ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

646 weitere Antworten
Ähnliche Themen
646 Antworten

ok, danke, hab ich vorhin auf der Heimfahrt auch rausgefunden.

Eben mal ein bisschen gegoogelt und auf das Angebot hier gestoßen

https://www.ebay.de/.../202453856041?...

Wo ist denn da der Haken? Der Preis ist verräterisch gering und dann noch angeblich neu? Kann das ein China-Nachbau sein?

Bin echt in Versuchung...

Was ich noch nicht online gefunden habe, ist die Abdeckung in klavierlackschwarz...

Tulura

Wrnn ich mir die anderen Artikel des Händlers ansehe, scheint der generel sehr gute Preise zu haben.

Ich glaube nicht das es ein Nachbau ist, der ist Gewerblich, er kann es sich nicht erlauben Fakes zu verkaufen.

Ich würde zuschlagen, ist ein Schnapper

... ich habs riskiert und bestellt. Werde berichten.

Nochmal die Frage nach einer Bezugsquelle für die Blende in schwarz, hat da jemand einen Tip?

Wie bekomme ich die jetzige Blende um mein altes DM ab? Beherzt unten ziehen? Hebeln?

Tulura

Hab's auch riskiert. Habe den Händler angeschrieben und die Blende (allerdings für G7) gleich mitbestellt. Ende der Woche sollen die Teile verschickt werden.

Werde berichten, ob es geklappt hat.

Auf der Suche nach der Blende (garnicht so einfach eine zu finden) hab ich die beiden Angebote, kennt jemand den Unterschied?

3G8858069B YI2 ( black it up ) - 136 eur

3G8858069 YI2 ( black it up ) - 136 eur

Tulura

PS

Ist ja schon irre, das Plastikrähmchen kostet knapp 140, das Display 200.....

Hi,

hab einen MJ2017 Alltrack mit schwarzer Blende und einem Composite Media mit Appconnect!

Kann ich auf ein großes Display (Discover Media, MIB2.5) umrüsten OHNE die NAV Taste und Funktion nutzen zu können / wollen.

 

Ich hätte mir auch ein Composite Media MIB2.5 kaufen können, aber ich dachte mir, dass ich später eventuell die Main Unit tauschen werde um die NAV Funktion nutzen zu können (natürlich mit Nachrüstung eines GPS Empfängers).

 

Geht das so ohne weiteres? Muss ich da hoffentlich nur noch die Verbauliste ändern laut der Anleitung hier?

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus!

lg yaabbaa

So, das neue Display ist da und scheint zu funktionieren, muss nachher nochmal ausführlich testen.

Den Haken hab ich jetzt auch rausgefunden:

Das Teil ist nicht wie beschrieben neu sondern war mal eingebaut (hoffentlich nicht geklaut!). Auf der Rückseite sind leichte Kratzer an den Einschubsäulen und eine Schramme am Rückblech. Von vorne hab ich auf die schnelle keine Macken entdeckt, im eingebauten Zustand ist das Teil wohl nicht von einem neuen zu u unterscheiden.

Jetzt brauch ich halt noch die Blende...

Tulura

Hallo,

kann man das Display (sieh Bild) zu irgendwelchen Radio in Passat B8 nachruesten? (D.h. auch Radio ihne Navi?)

danke Lukas

Dp

Hi,

ja, genau darum geht es hier - lies mal die letzten Beiträge ;-)

Tulura

Sollte jemand noch ein Discover Media (Facelift 2017) oder den Vorgänger in der Pro Version besitzen - gern bei mir melden.

Gleiches gilt für passende Blenden für den Passat B8.

Das Angebot in Netz ist leider sehr dünn....

PN

Zitat:

@CrazyLike schrieb am 9. Oktober 2018 um 15:29:51 Uhr:

Sollte jemand noch ein Discover Media (Facelift 2017) oder den Vorgänger in der Pro Version besitzen - gern bei mir melden.

Gleiches gilt für passende Blenden für den Passat B8.

Das Angebot in Netz ist leider sehr dünn....

Hallo, da ich per PN nach meinem Fazit gefragt worden bin, hier für alle:

Der Umbau hat mich mit Blende 298,- EUR gekostet, ich würde es wieder machen.

Wie schon geschrieben ist das 199,- Display aus ebay nicht wie beschrieben neu und originalverpackt sonder war definitiv schon mal verbaut. wenn man gans genau schaut, ist neben dem Lautstärkedrehknopf ein kleiner Minikratzer der aber nicht wirklich auffällt, daher: Naja, nicht ganz fair aber zu dem Preis echt i.O..

Eine schlechtere Auflösung kann ich nicht erkennen, im Gegenteil, für mich erscheint das Bild jetzt schärfer (wirkt vielleicht so weil das Display jetzt nicht mehr matt sondern glänzend ist).

Funktionieren tut alles wie vorher auch, nur für den Verkehr muss man jetzt halt 2 statt vorher nur einen Knopf drücken.

Der einzige Nachteil ist, dass mann die Fingerabdrücke auf dem glänzenden Display deutlicher als vorher auf dem matten sieht.

Die Blende hab ich gebraucht für 99 EUR bei ebay bekommen.

Der ganze "Umbau" ist in 5 min. gemacht (wenn man nicht völlig talentfrei und total ungeschickt ist) gemacht und jederzeit rückgängig zu machen.

Tulura

Tulura

Danke für das ausführliche Feedback!

 

Dann muss ich jetzt nur noch an eine passende Blende kommen.

Habe schon mal beim Händler angefragt und mache mich auf einen Wucher-Preis gefasst.

 

Online lässt sich leider nichts finden.

 

Gruß

Zitat:

@CrazyLike schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:20:50 Uhr:

 

Habe schon mal beim Händler angefragt und mache mich auf einen Wucher-Preis gefasst.

knapp 130 EUR...

Tulura

@Tulura: Hast du nur die Blende abgenommen oder zuvor die obere Zierleiste und danach die Blende?

lg yaabbaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern