Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern
Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.
Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.
Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.
Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.
Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.
Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.
Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.
Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.
Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.
Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.
Grüße
Chris
671 Antworten
Hallo zusammen. Ich würde mein Display auch gerne tauschen. Habe mir auch alles durchgelesen, aber finde mein Display hier nicht wieder. ( Siehe Bild ) könnte man das Display auf das Glasdisplay 8" tauschen? Danke
Zitat:
@Balisto007 schrieb am 11. Mai 2020 um 15:03:07 Uhr:
Hallo zusammen. Ich würde mein Display auch gerne tauschen. Habe mir auch alles durchgelesen, aber finde mein Display hier nicht wieder. ( Siehe Bild ) könnte man das Display auf das Glasdisplay 8" tauschen? Danke
5G6 919 605 B, das wäre die Nummer dazu
Danke dir Marcel für die schnelle Antwort. Würde auch das MIB2 5G6919605A VW Golf Touran Discover Media Touchscreen Bedieneinheit 8 ORG. Gehen?
Ja das sollte gehen
Ähnliche Themen
Hallo zusammen ... also ich hab mich jetzt durch die 29 Seiten gelesen aber irgendwie wird hier und da immer was anderes geschrieben.
Ich habe ein DM MIB2.5 also schon ab Werk die Glasfront. Ich würde aber gern noch die Drehknöpfe weg haben wollen. Kann ich das Display vom Pro was nur noch Touch ist also MIB2.5 an mein DM MIB2.5 anstecken und gut.
Danke ...
Hallo an Alle,
Ich habe nun einige Zeit bei motor-talk mitgelesen und nun wird es Zeit für meinen ersten Beitrag. Vorerst großen Dank an jene die hier ihr Wissen und ihrer Erfahrungen teilen.
Ich plane den Displaytausch von einem Discover Media 2.0 auf das neue 8" DM Display in Glas bei meinem Passat MJ 2017. Dies ist anscheinend problemlos möglich. Die Frage die ich nicht restlos aus den letzten 29 Seiten klären konnte ist, die Funktion der APP Taste am neuen Display. Beim vorhanden DM Display ist heir die Traffic Taste. Wird nun mit dem neuen Display APP Connect gestartet oder wird wie gehabt Traffic aufgerufen oder ist die Taste funktionslos? Die restlichen Tasten funktionieren wie gehabt oder gibt es hier auch Änderungen?
Danke...
Zitat:
@hapeone schrieb am 11. Juli 2020 um 16:00:38 Uhr:
Hallo an Alle,
Ich habe nun einige Zeit bei motor-talk mitgelesen und nun wird es Zeit für meinen ersten Beitrag. Vorerst großen Dank an jene die hier ihr Wissen und ihrer Erfahrungen teilen.Ich plane den Displaytausch von einem Discover Media 2.0 auf das neue 8" DM Display in Glas bei meinem Passat MJ 2017. Dies ist anscheinend problemlos möglich. Die Frage die ich nicht restlos aus den letzten 29 Seiten klären konnte ist, die Funktion der APP Taste am neuen Display. Beim vorhanden DM Display ist heir die Traffic Taste. Wird nun mit dem neuen Display APP Connect gestartet oder wird wie gehabt Traffic aufgerufen oder ist die Taste funktionslos? Die restlichen Tasten funktionieren wie gehabt oder gibt es hier auch Änderungen?
Danke...
Die APP Taste ist ohne Funktion, Traffic muss dann über das Menü abgerufen werden.
Hi, ich habe bei meinem CM ein 8 Zoll Glasdisplay nachgerüstet mit Navi Taste. Das CM ist ja ohne Navigation. Beim drücken der Navi Taste hat er dann angezeigt, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Nachdem ich ein DP2 nachgerüstet habe, wir auch die Navigation aufgerufen. Zu deiner Frage nun: es wird das aufgerufen, was auch auf der Taste steht! Lg yaabbaa
Danke für die raschen Antworten. Bleibt die APP Taste auch ohne Funktion, wenn bei mein DM APP connect freigeschaltet ist? Weil dies wär ein zusätzlicher Grund für die Umrüstung, da mich das Aufrufen über Menü und dann am Touch APP Connect drücken irgenwie nervt, da ich es oft verwende.
Ich habe nun das Display von DM 2.0 auf das DM 2.5 umgebaut. Lief alles glatt. Stecker passten auch ohne Nachbearbeitung, anscheinend musst mancher eine Nase vom blauen Stecker entfernen.
Nun kann ich auch meine Frage bezüglich APP Taste beantworten. Die Taste ist nicht ohne Funktion, sondern ruft APP connect auf, zumindest wenn dies im betreffenden Fahrzeug freigeschaltet ist. Kurze, alle Tasten verhalten sich wie beschriftet.
wieso geht die app taste bei dir?
bei mir geht da nix, obwohl mein DP das hat.
wäre ja n Ding, wenn es daran liegt das du ein DM hast.
Kann mir einer sagen für welches Fahrzeug der Rahmen ist 3GD 858 069 B YI2?
Ich gehe davon aus das es für den Arteon mit 8" Display ist oder lieg ich da falsch?
@yaabaa und @timmota:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ihr habt BEIDE eine headunit Discover PRO 2.Gen. und habt beide auf das Discover MEDIA Glasdisplay (Gen. 2.5) umgebaut.
Beide headunits haben Appconnect aktiviert.
Bei yaabaa funktioniert die APP Taste und ruft Appconnect auf
Bei timmota funktioniert die APP Taste NICHT
Könnt ihr bitte noch schreiben, welche genaue Teilenummer HW und SW Version ihr bei Euch verbaut habt, zzgl. den Daten zum Fahrzeug?
Ich habe bei mir auch das DP Gen2 drin und üerlege auf das Glasdisplay mit den beiden Drehreglern umzubauen, habe aber keine Lust auf die APP-Taste zu verzichten, weil ich die Aktivierung übers Menü als umständlich ansehe.
Wenns dann noch ginge und ihr die Teilenummer der passenden Blende ggfls. mit Fabrcode für klavierlack schwarz dazu schreiben könntet.
Wo habt ihr die Displays her und was habt ihr bezahlt? Bei VW kosten die Dinger ja über 700€ und bei Ebay finde ich bloss welche mit Pixelfehler...
Was muss beim Umbau och beachtet werden (Berechnung irgendwelcher Codes und wo werden die eineggeben(?))