ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 18:12

Hi,

da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

 

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

 

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

 

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

 

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

 

Grüße

Chris

646 weitere Antworten
Ähnliche Themen
646 Antworten

Also verstehe ich richtig dass auch im Fall Discover Pro kann man das neues glass displej Discover Pro einfach tauschen? ( sowie in fall DMs?)

Nein. Das 9,2" DP Display ohne Knöpfe funktioniert nur mit der neuen 5NA DP Headunit.

am 16. Februar 2019 um 13:04

Zitat:

@B8_BiTdi schrieb am 13. Februar 2019 um 23:31:35 Uhr:

Kann ich die Bedieneinheit meines Composition Media mit 6,5 Zoll Display gegen das 8 Zoll Bedienteil vom Discover Pro tauschen? Falls ja, was gibt es zu beachten oder funktioniert das auch Plug & Play? Zu dieser Wechselkombination konnte ich bisher nichts finden.

Nach etwas gründlicher Recherche, müsste ich doch ein Discovery Media MIB2 haben. Meine Main Unit hat die folgende Teilenummer: 3Q0035846

Ich möchte auf das 8 Zoll Bedienteil mit der Teilenummer: 5G6919605B wechseln. Zusätzlich tausche ich die Blende (3G8858069B YI2 / schwarz: Klavierlack) und nehme die Codierungen z.B. mit OBD11 wie auf den zurückliegenden Seiten beschrieben vor, um die Fehlermeldung aus den Steuergeräten zu entfernen.

Damit müsste ich doch auf dem richtigen Weg zu einer enormen Aufwertung des Armaturenbretts / Innenraum des Passats sein :)

Gibt es denn einen Unterschied zwischen der 5G6919605

A und B Version??

 

Ist bei der A Version die APP Taste vorhanden und bei der B Version die NAV Taste??

B ist die Version mit Navi Taste. Ich habe ein Display mit Endung F, das hat auch die Navi Taste.

Die Blende in Klavierlack soll bei VW über 100€ kosten. Bei Ebay gibt es einen Anbieter aus China, der bietet sie für 26,90€ an.

habe ich vor paar wochen nicht gefunden gehabt :(

und fraglich, ob das dann auch exakt das klavierlack ist, wie der rest.

Zitat:

@Timmota schrieb am 19. Februar 2019 um 15:11:49 Uhr:

habe ich vor paar wochen nicht gefunden gehabt :(

und fraglich, ob das dann auch exakt das klavierlack ist, wie der rest.

Ja ist er! Kann keinen Unterschied feststellen, bis auf die oe Nummer, die ist 3GD858069B.

Wenn du bei eBay unter Suche das eingibst,

2Din Dashboard Frame Trim Rahmen Schwarz Für VW Volkswagen Passat B8 2015-2018

findest du es auch.

hm f... mist. habe ich damals einfach nicht gefunden. habe halt auch nach 3G8858069B gesucht

hättest du das nicht vor paar wochen sagen können :p :p

mal was anderes:

ist das display eigentlich exakt bündig in dem neuem rahmen oder etwas tiefer drin? bei mir ist es ein bisschen weiter drin.

Bei mir bündig. Hab aber auch eine Schutzfolie drauf gemacht, obwohl ich eigentlich Schutzfolie hasse, damit die Fettfinger nicht so zu sehen sind.

jaaaaaa das mit den fettfingern ist so ein ding.

was für eine folie? vllt überzeugt die mich ja. aber dann geht der schöne flair des display flöten.

Ich glaub die 10€ kann man besser in ein vernünftiges Putztuch investieren. Die Folie ist gut, keine Frage, aber irgendwie sieht es doch schei.... aus.

Folie ist von BROTECT und nennt sich Airglass.

Hat das neue Display, verglichen zum alten DP, auch den Annäherungssensor?

ja hat auch einen Annäherungssensor

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern