1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover media mib2 auf Discover Pro mib 2.5 umrüsten

Discover media mib2 auf Discover Pro mib 2.5 umrüsten

VW Passat B8 Alltrack

Hallo, ich habe in meinem Passat das Discover media mib2 mit einem Discover pro mib2.5 getauscht (Display und Unit). Bei dem neuen Discover pro war der Komponentenschutz deaktiviert und alles war freigeschaltet. Leider war auf der neuen Unit Dynaudio codiert aber mein VW hat kein Dynaudio und es kam kein Ton aus meinen Lautsprechern. Mit VCDS decodierte ich Dynaudio. Dann kam auf dem Display "Komponentenschutz aktiv" und es funktionierte nichts. Also Dynaudio wieder codiert und es funktionierte wieder alles außer der Ton. Heute war ich direkt bei VW und habe den Komponentenschutz entfernen lassen. Es hat alles soweit geklappt und ich konnte Radio hören. Leider geht jetzt das Navi, App Connect, Bluetooth und USB nicht mehr. Ich bin am verzweifeln. Kann mir hier jemand helfen dass alles wieder funktioniert und freigeschaltet ist? Ich wohne 100 km nördlich von Berlin und würde auch 100-200 km fahren. Natürlich gegen Bezahlung. LG

30 Antworten

Ich fahre einen Passat B8 11.2014. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich nur das Display vom 2.5 und die alte Unit auf die vom 2.5 zu patchen? Wie viel kostet es denn die neue Software draufzuspielen ( Antwort gerne auch per PN). AID wird gleich wie mit dem alten Display funktionieren?

Deine Antwort