Discover media mib2 auf Discover Pro mib 2.5 umrüsten
Hallo, ich habe in meinem Passat das Discover media mib2 mit einem Discover pro mib2.5 getauscht (Display und Unit). Bei dem neuen Discover pro war der Komponentenschutz deaktiviert und alles war freigeschaltet. Leider war auf der neuen Unit Dynaudio codiert aber mein VW hat kein Dynaudio und es kam kein Ton aus meinen Lautsprechern. Mit VCDS decodierte ich Dynaudio. Dann kam auf dem Display "Komponentenschutz aktiv" und es funktionierte nichts. Also Dynaudio wieder codiert und es funktionierte wieder alles außer der Ton. Heute war ich direkt bei VW und habe den Komponentenschutz entfernen lassen. Es hat alles soweit geklappt und ich konnte Radio hören. Leider geht jetzt das Navi, App Connect, Bluetooth und USB nicht mehr. Ich bin am verzweifeln. Kann mir hier jemand helfen dass alles wieder funktioniert und freigeschaltet ist? Ich wohne 100 km nördlich von Berlin und würde auch 100-200 km fahren. Natürlich gegen Bezahlung. LG
30 Antworten
Du kannst eine neue sw aufspielen.
Dafür braucht man odis oder vcp.
Würde das vielleicht auch online gehen und kennst du jemanden der das macht? Natürlich nicht umsonst.
Ähnliche Themen
Ich müsste auch eine neue Sw installieren.
Nur für die Klima eine neue Software oder komplett? Es wurde vor zwei Tagen eine neue Software aufgespielt.
Du brauchst Klimabedienteil SW.
Wo kommst du den her?
Findet sich bestimmt einer mit vcp oder odis in deiner Nähe
Die Unit musste ich einschicken weil hier in meiner Gegend keiner ist, der sowas macht. Am besten währe wenn es online gehen würde. LG
Wenn ich keinen finde, der mir das online macht oder in der Nähe von 17279 Lychen wohnt, muss ich mir wohl ein gebrauchtes Klimabedienteil mit neuer Software kaufen. Da fängt es aber wieder an. Nur das vordere Bedienteil oder auch das hintere, kann ich bei meinem 2015er Passat ein Bedienteil vom z.B. 2017er Passat (mit den gleichen Funktionen) verbauen?
Ja nur vorne reicht, mj 17 geht.
Am besten mal im Codier Thread fragen ob das einer online macht.
Oder jemanden zu schicken, bleibt günstiger als ein neues Gerauchtes
Hallo, ich habe mir nun ein gebrauchtes Klimabedienteil gekauft und eingebaut. Das Bedienteil hat die SW 2001. Es funktioniert nun wieder alles. Danke noch an Monstermolt für die Tipps. LG
Servus, hat jemand schon diese Teile bei AliExpress gesehen?
€ 169,71 | 5Q0035866C 5Q 0 035 866 C split host MIB STD 2 MIB Navigation host
https://a.aliexpress.com/_mNB13hb
Was verbirgt sich denn hinter der Nummer?