ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media + Active Info Display möglich?

Discover Media + Active Info Display möglich?

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 7:12

Moin,

ich überlege, meinen XC60 gegen einen Passat Alltrack zu tauschen.

Nun hat ein guter Freund von mir im März 2016 einen Passat Variant Highlighe mit Discover Media (was mir eigentlich ausreicht) bekommen. Er konnte kein Active Info Display bestellen.

Da ich das von VOLVO aber gewohnt bin, hatte ich in meinen Konfigurationen beim Passat immer das Discover Pro-Navi gewählt, nur um das Active Info Display zu bekommen.

Jetzt sehe ich zufällig, dass sich nun auch das Discover Media damit kombinieren lässt. Ist das korrekt oder ggf. nur ein Fehler im Konfigurator? ;) Wie gesagt, bei Bestellung im Januar war das noch nicht möglich...

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2016 um 19:23

Kann jemand den Hinweis von Dr. Zoldberg bestätigen? Also keine Karte im AID mit Discover Media?

 

Bei mir geht es zwar um den neuen Tiguan, aber um die gleiche Frage.

Im neuen Tiguan erhält man mit dem "Business Premium"-Paket das AID und das "Discover Media". In der Beschreibung heißt es dann .....

 

"...Das hochauflösende Active Info Display bietet detaillierte Fahrdaten im direkten Blickfeld des Fahrers. Die Informationen lassen sich durch verschiedene Profile an Ihre Bedürfnisse anpassen. So können Sie beispielsweise auf die Angaben des Navigationssystems "Discover Media" zugreifen, das ebenfalls zu den Umfängen dieses Paketes zählt. ..."

 

Wenn aber mit "Angaben des Navigationssystems" nur extra große Pfeile gemeint sind, kann man sich das ja auch schenken.

 

Hat jemand Erfahrung mit Discover Media + Active Info Display gemacht?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Juni 2016 um 7:16

Neue Modellpflege 2017

am 19. Juni 2016 um 7:19

Korrekt. Ab dem Modelljahr 2017 ist diese Kombi möglich

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 7:32

Klasse, vielen Dank ;)

Dennoch ein Hinweis: Wenn ich es richtig gelesen habe (finde den Thread nicht mehr), ist die Kombi "Karte im Display des Navi" + "Karte im AID" nicht möglich. Das nutze ich mit dem DP sehr gerne

am 3. Oktober 2016 um 19:23

Kann jemand den Hinweis von Dr. Zoldberg bestätigen? Also keine Karte im AID mit Discover Media?

 

Bei mir geht es zwar um den neuen Tiguan, aber um die gleiche Frage.

Im neuen Tiguan erhält man mit dem "Business Premium"-Paket das AID und das "Discover Media". In der Beschreibung heißt es dann .....

 

"...Das hochauflösende Active Info Display bietet detaillierte Fahrdaten im direkten Blickfeld des Fahrers. Die Informationen lassen sich durch verschiedene Profile an Ihre Bedürfnisse anpassen. So können Sie beispielsweise auf die Angaben des Navigationssystems "Discover Media" zugreifen, das ebenfalls zu den Umfängen dieses Paketes zählt. ..."

 

Wenn aber mit "Angaben des Navigationssystems" nur extra große Pfeile gemeint sind, kann man sich das ja auch schenken.

 

Hat jemand Erfahrung mit Discover Media + Active Info Display gemacht?

Karte im AID funktioniert! Jedoch entweder oder! Das heißt, wenn Navi Karte im AID angezeigt wird, dann nicht im DM (und umgekehrt). Aus meiner Sicht jedoch völlig ausreichend.

Img-5536
am 3. Oktober 2016 um 19:32

Dito im Tiguan...

am 3. Oktober 2016 um 19:39

Danke Stefffe, ich denke auch, dass das ausreicht :)

am 3. Oktober 2016 um 19:49

Danke Futzelfupp ;o)

am 4. Oktober 2016 um 9:46

Hallo,

 

Gehe ich recht in der Annahme dass dies auch für den neuen Passat gilt? Also Modelljahr 17 mit discover Media und active Info Display.

Laut Beschreibung im Prospekt kann man gar keine Navi Daten im active Info Display darstellen.

Hat schon jemand den 2017 Passat mit discover Media und active Info Display?

am 4. Oktober 2016 um 13:15

Hä? Beitrag etwas weiter oben gelesen und Bild betrachtet?

http://www.motor-talk.de/.../...nfo-display-moeglich-t5728273.html?...

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:15:25 Uhr:

Hä? Beitrag etwas weiter oben gelesen und Bild betrachtet?

http://www.motor-talk.de/.../...nfo-display-moeglich-t5728273.html?...

Beim B8 Navi Darstellung nur in einem der beiden Systeme gleichzeitig möglich, also entweder AID oder DM. Oder habe ich Deinen Post falsch verstanden?

Zitat:

@Diho101 schrieb am 4. Oktober 2016 um 11:46:15 Uhr:

Hallo,

Gehe ich recht in der Annahme dass dies auch für den neuen Passat gilt? Also Modelljahr 17 mit discover Media und active Info Display.

Laut Beschreibung im Prospekt kann man gar keine Navi Daten im active Info Display darstellen.

Hat schon jemand den 2017 Passat mit discover Media und active Info Display?

ja, richtig, bei MJ 17 möglich, aber halt nur entweder - oder, wie bereits oben geschrieben.

am 6. Oktober 2016 um 16:10

Zitat:

@Stefffe schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:30:29 Uhr:

Karte im AID funktioniert! Jedoch entweder oder! Das heißt, wenn Navi Karte im AID angezeigt wird, dann nicht im DM (und umgekehrt). Aus meiner Sicht jedoch völlig ausreichend.

Kannst Du noch ein wenig mehr dazu sagen? Ich überleg nämlich auch auf das Pro zuverzichten und "nur" das Media mit AID zu nehmen. Wie stellt sich das Navi um? Also wenn vom Navi zum AID oder umgekehrt gehen soll? Was wird dann dort anstelle der KArte angezeigt? Leeres Display oder wenigsten eine Pfeilansicht?

Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar....

Mehrpreis für das Pro ist schon ordentlich und ich bin der Meinung die "mehr features" nutz man nicht wirklich.

DVD-Player oder so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media + Active Info Display möglich?