DISA kaputt ? - Drehzahl fällt leicht ab bei wenig Gas ...
Hallo,
bin ja gerade dabei meinen BMW komplett zu warten und alle möglichen "Krankheiten" zu beseitigen. Gestern war die DISA dran.
Mechanisch gesehen ist nur ein leichtes Spiel auf der Welle und die Unterdruckdose kann den Unterdruck auch halten.
Aber irgendwie scheint sie sich nicht mehr so besonders ansteuern zu lassen seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=7MozbFVwO28
also ist Schrott oder? 😛
Zweites "Problem" vielleicht weiß ja jemand was...
Wenn ich das Gas leicht drücke, also um z.b. nur auf 1100-1200rpm zu erhöhen fällt die Drehzahl erstmal leicht ab.
Vorgestern als der Wagen paar Tage stand hab ich es damit sogar geschafft das er ausgegangen ist, weil er erst Gas verzögert angenommen hat, dann die Drehzahl ging hoch und dann aber so tief wieder fiel während ich leicht auf dem Gas stand dass er aus ging. Hab es leider nicht mehr geschafft es zu reproduzieren. Achja noch was... keinerlei Fehlerspeichereinträge.
Hier sieht man was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=WrKZjGAFtVk
Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig für ne 12Jahre alte Kiste mit 150tkm auf der Uhr 🙄
Ähnliche Themen
53 Antworten
So das Problem war gestern wieder da. Genau wie bei dir wenn er kalt ist ist es stärker.
Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen hab aber irgendjemand hatte auch Probleme damit und es lag am Poti vom Gaspedal?! Ich weiß nicht ob ich da was verwechsel jedenfalls hab ich mit INPA mir die Werte angeschaut vom Poti. Leider sind die Daten ja nicht Live daher schwer zu erkennen.
Ich glaube das was du meinst silencer sind die Motoren m54, n42, s54 mit elektronischen Gaspedal die vor Juli 2002 gebaut worden sind
Habe ich aus einem anderen Forum
Da geht es um das Automatikgaspedal. Das soll Schaltern auf die Sprünge helfen...
Ist wie immer, der eine meint es bringt was der andere sagt nö ist quatsch.
Ab einem BJ ich weis gerade nicht welches, haben die Schalter auch ein anderes Pedal bekommen. Also bevor man hier in Euforie ausbricht, besser nachsehen was für ein Pedal zu welchen BJ verbaut wurde.
also, wir hatten vor zwei Jahren mit dem 325xi folgendes Symptom:
Gas gegeben, Drehzahl geht hoch, fällt ein Stück zurück und dann beschleunigte er normal.
Grund war die Kupplung, hat nicht mehr vollständig getrennt...
Zitat:
Original geschrieben von e4646
also, wir hatten vor zwei Jahren mit dem 325xi folgendes Symptom:Gas gegeben, Drehzahl geht hoch, fällt ein Stück zurück und dann beschleunigte er normal.
Grund war die Kupplung, hat nicht mehr vollständig getrennt...
Das ist ne völlig andere Symptomatik.....
Das Problem mit der Drehzahl habe ich auch. Gibt es dazu schon eine Lösung ?
Zitat:
@S!L3NC3R schrieb am 26. Mai 2016 um 10:35:10 Uhr:
Nein wenn es nur bei kalten Motor die ersten Minuten ist nicht. Wenn generell immer eher llr.
Eigetlich nur wenn er kalt ist. Heute hatte ich das Problem auch wo er warm war. Achte nie genau drauf daswegen schwer zu sagen. Kennst du das problem wenn du ganz nomral fähst und dann Vollgas gibst und die Drehzahl nadel kurz hängt ? also ganz kurz stehen bleibt ? vllt hängt das zusammen?