1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DIN Radio nachrüsten

DIN Radio nachrüsten

BMW 3er E46

Hallo

möchte bei meinen E46 VFL ein DIN Radio nachrüsten.

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Hab gelesen dass wenig Platz für Kabel sind, stimmt das?

Danke und Gruß

25 Antworten

Jep ohne raucherpaket. Mit raucherpaket ab ca 170€ wie pakk0r schon erwähnte.

Ich verstehe dass mit dem Raucherpaket nicht.
Da ist doch ein Aschenbecher dabei und der Zigarettenanzünder nehme ich den vorhandenen.

Falls du dich für das Teil ohne Raucherpaket entscheidest dann kauf das online bei BMW, das ist neu günstiger und ohne Kratzer.

Soweit ich weis ist beim Raucherpaket nur eine LED für die Beleuchtung von Ascher vorhanden? Und der Aschenbechereinsatz und Zigarettenanzünder. Holst du dann einfach von deinem alten würde ich sagen.

Dann direkt bei bmw holen. Wie wollE46 sagte bekommste das dort noch günstiger als bei ebay.

Hallo zusammen,
Ich habe mich heute auch ca 1 std abgemüht und ein DIN 1 Radio mit ausfahrbaren Bildschirm verbaut

Die original Stecker haben links neben dem Schacht Platz gefunden, die 2... Adapter habe ich unten, hinter der Klima bedien Einheit verstaut 😉
Für das GPS Kabel habe ich in den Bestands Schacht ein 9er Loch gebohrt 😉 und es hinter der rechten Blende bis zur A Säule verlegt.

So weit, so gut ...

Leider ergibt sich, dass das neue Radio oben ca 1 cm rausschaut da es wohl für den original Schacht zu lange ist ..;(

Habt ihr Evtl Tipps und Tricks für mich wie ich diese nicht wirklich schöne Optik verbessern könnte ?

Vielen Dank im Voraus
Alex 😉

Was hast du für eine Einbaublende verbaut? Lad mal bitte ein Foto hoch.

Zitat:

@Astra Twinport schrieb am 26. Mai 2020 um 22:49:11 Uhr:

Was hast du für eine Einbaublende verbaut? Lad mal bitte ein Foto hoch.

Diese hier 😉

Asset.PNG.jpg

Das ist die einfache Blende. Die war bei mir auch erst drin, gefiel mir nicht, zum Kilimabedienteil blieb ein Spalt und oben stand der Rahmen hervor. Habe mir dann eine andere Blende gekauft, heißt Profi Version. Diese hat oben einen breiteren Rand und das Radio schließt bündig mit der Klima ab.

Rastet denn dein Radio in den Einbaurahmen ein, oder bekommst du es nicht tief gung in den Schacht?

Danke für den Tipp mit der Profi Version Blende
Genau sowas brauch ich 😉

Leider rastet es nicht ein
Fehlt wohl ca 2-4mm ;(
Weil der Grund Rahmen vom E 46 einfach nicht tief genug ist ...;(

Hab das Pumpkin geholt aber ich verstehe nicht wieso Telefonbuch nuicht synvronisert wird.
Gibts da einen Trick?

Deine Antwort