Digitec Erfahrungs Bericht 300PS Umbau 1,8T AGU
Hallo Leute , ein Freund von mir ist zu DIGITEC wollte einen Professionellen Umbau da das Auto auch im Alltag bewegt wird.
Am besten wäre allerdings wenn wir jetzt aufhören denn ab jetzt beginnt eine HORROR Geschichte die sich nicht mit einer Entschuldigen aus der Welt Schaffen lässt!!!!
Versprochen war das das Auto mit Kupplung und Lader mit LLK und Bremsen Umbau nach 3 Wochen zurück ist .
Ich hatte mich schon drauf gefreut mal auf der AB gegen denn Kollegen zu Fahren .😁
Der Umbau begann 2 Wochen vor meinem Umbau!!!
Auto ist vor 2 Tagen fertig geworden .😰 Macht 12 Wochen !!!!! Umbau Zeit
Der Hammer kommt jetzt ( Bilder fügen wir noch zu).
Nach 20 KM ist der Lader fast abgefallen die Schrauben Lose!!!!!!!!!!
Habe denn Kollegen bei einem Kumpel getroffen als die gerade dabei waren denn Lader wieder anzuschrauben .
Als ICh denn Umbau gesehen habe mußte ICh lachen , wer hat das den Eingebaut ??? Das warst du doch selber !!
Lauter zerschnittene Schläuche mit ca. 20 Schlauchschellen und das nur im Bereich des Laders , die Originalen Blech Rohre wurden zerschnitten !!! Damit die Anschlüsse für die Regelung noch zu gebrauchen sind.
Der Hebel für das Wastgate wurde ganz übel abgeschnitten und zusammen geschweißt allerdings so was von Schlecht das es dafür schon wieder einen Preis gibt..
Meine frage an denn Kumpel ( Ich konnte nicht glauben das es wirklich eine Firma war die das gemacht haben soll) hast du ein Leistungs Diagramm !!.
Jo hat er , bis 3500 unter 100 PS !!! dann ein heftigen anstieg bis 300PS die Kurve fällt aber schon bei 5500 wieder ab.
Nutzbaren Drehzahlband 4500-5500 wie Geil das merkt der noch nicht mal . Max NM 380 genau wie meiner !!
Jo meine Meinung das haben die ganz Toll Versaut .
Mein Kumpel sagt noch bis 4000 upm fährt mit jeder 45 PS Corsa weg und dann drehen die Räder nur , und auf der AB geht der genauso wie nur mit chip .
ICh bin das Auto selber gefahren , im ernst mein Gechipter ging besser.
Im vergleich zu meinem ein Lacher dabei soll ich 40 PS weniger haben !!!
Als der Kollege mit mir in meinem Gefahren ist konnte der das nicht glauben wie Geil der 1,8 T mit einem K04 gehen kann .
Er soll einen GT 28 RS haben was wir jetzt auch mal in frage Stellen .
Bilder Folgen
Schönen Gruß an Digitec, das war es dann wohl einen schönen Rest Urlaub noch am 5 Jan. 09 wird es ein ein Gespräch geben auf das ihr gerne verzichten würdet.
Für 6 T darf man etwas anderes erwarten .
Ich hätte fast die Schlechte Auspuff Anlage vergessen , ein 60mm Downpipe bis Kat ab Kat 55 mm ( Serie) mit Schlag mich TOT Schalldämpfer auf Serien Niveau.
Ne glatte fechheit
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
hier mal der Wasser Anschluss für denn Lader an der Serien Übergabe Stelle.
das bild ist herrlich, ich kann nicht mehr.......
ein kumpel von mir fährt seinen 1.8T mit chip von digitec und seine karre rußt immer ab ca 3000 rpm ist total lustig wenn wir unterwegs sind und er vor mir fährt, denke jedesmal es ist ein diesel
eine bodenlose sauerei was diese tuningbude dort veranstaltet! dem chef würde ich was erzählen bzw. den idioten die das verbrochen haben, ne ne!
Zitat:
Original geschrieben von frigotom
stellt gleich ein einsatzfahrzeug der Feuerwehr neben dem prüfstand safety first......
Feuerlöcher sind beim Klasen in der Halle ( habe mir selber schon mal den Kopf angeschlagen) von daher weiß Ich es.
So Ich habe mal ein wenig Nachgeforscht und es ist wohl so das DIGITEC nicht mehr von den Personen geleitet wird wie es früher mal war.
Sie Kaufen jetzt ( weiß nicht wie lange schon ) Programme dazu .
Ganz offensichtlich ist der der sonst so Umbauten macht auch nicht da gewesen , anders lässt sich das nicht erklären .
Auch die Sache mit dem LMM ist für mich damit erklärt.
Wenn das so weiter geht ist der Laden eh bald zu.
Am 05.01.09 gibt es erst mal ein nicht sehr Nettes Gespräch .
Zitat:
Leider wird er wenn er im Feb. fertig ist auch Schneller als meiner sein . Von daher wird das ganze aus meiner Sicht ja nicht so dolle. Da muß ich dann wieder Nachlegen .
Es wird immer jmd geben der schneller ist 😉 aber nachlegen ist auch ne feine Sache ^^
Ähnliche Themen
Ja , das habe Ich so salopp daher gesagt.
ISt nicht mein Ernst . Ursprünglich wollte Ich 400PS haben .
Aber Ich will Rundstrecke Fahren , und jeder der Rundstrecke schon Fährt sagt mir laß es mehr wie 350 PS sind nicht Fahrbar. Jetzt wo Ich echte 262PS habe weiß Ich was die Jungs meinen , wir legen ja nochein nach so das Ich auf 285 PS komme. Das ist schon für Rundstrecke ne Hausnummer die es zu Händeln gilt.
Ich muß auch mal ganz ehrlich sagen das als Ich das erste mal die Gänge 2-3-4-5- durchgeladen habe war Ich so erschrocken wie schnell du auf Speed kommst.Da gehört ne menge Respekt zu das zu Händeln . Im Ernst damit ist nicht zu Spaßen. Du bist so Schnell über 200km/h .
Als Beispiel 3 Gang locker daher gerollt auf der Landstrasse 5 Sekunden Vollgas reichen für Drehzahl 6700upm das sind über 180 KM/h!!!!
Wenn da ne Kurve kommt die du vorher Locker fahren konntest ist jetzt die Grenze um ein vielfaches überschritten .
Zitat:
Ja , das habe Ich so salopp daher gesagt.ISt nicht mein Ernst . Ursprünglich wollte Ich 400PS haben .
Aber Ich will Rundstrecke Fahren , und jeder der Rundstrecke schon Fährt sagt mir laß es mehr wie 350 PS sind nicht Fahrbar. Jetzt wo Ich echte 262PS habe weiß Ich was die Jungs meinen , wir legen ja nochein nach so das Ich auf 285 PS komme. Das ist schon für Rundstrecke ne Hausnummer die es zu Händeln gilt.
Ich muß auch mal ganz ehrlich sagen das als Ich das erste mal die Gänge 2-3-4-5- durchgeladen habe war Ich so erschrocken wie schnell du auf Speed kommst.Da gehört ne menge Respekt zu das zu Händeln . Im Ernst damit ist nicht zu Spaßen. Du bist so Schnell über 200km/h .
Als Beispiel 3 Gang locker daher gerollt auf der Landstrasse 5 Sekunden Vollgas reichen für Drehzahl 6700upm das sind über 180 KM/h!!!!
Wenn da ne Kurve kommt die du vorher Locker fahren konntest ist jetzt die Grenze um ein vielfaches überschritten .
Ich weiß in etwa wovon du sprichst auch wenn nen A4 3.0TDI von Vaddan nicht ganz nso schnell ist wie deiner,ist man doch auf den meisten Landstrassen ganz schnell an einem kritischen Punkt angelangt und dann wundert man sich doch wie schnell man die 200 erreicht haben kann ohne das man sich anstrengen muss 😉
Für Rundstrecke sind 300Ps schon ausreichend finde ich da ist man schon gut dabei mit Semi Slicks und nem gut abgestimmten Fahrwerk und vorallem einem Fahrer der das dann noch alles umsetzen kann, denn was nützt einem die ganze Power wenn man dann doch nicht in der Lage ist sie zu nutzen...
Zitat:
...Leider wird er wenn er im Feb. fertig ist auch Schneller als meiner sein . Von daher wird das ganze aus meiner Sicht ja nicht so dolle. Da muß ich dann wieder Nachlegen .
Ohja das ist echt eine Katastrophe. Schnell nachlegen, sonst hat ja dein Leben kein Sinn mehr... 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von Neohaki
genau so sehe Ich das auch , lieber 50 PS weniger dafür kann Ich ende 2 Gang und 3 Gang komplett auf dem Gas bleiben und das Ding bleibt Händel bar.Zitat:
Ja , das habe Ich so salopp daher gesagt.ISt nicht mein Ernst . Ursprünglich wollte Ich 400PS haben .
Ich weiß in etwa wovon du sprichst auch wenn nen A4 3.0TDI von Vaddan nicht ganz nso schnell ist wie deiner,ist man doch auf den meisten Landstrassen ganz schnell an einem kritischen Punkt angelangt und dann wundert man sich doch wie schnell man die 200 erreicht haben kann ohne das man sich anstrengen muss 😉Für Rundstrecke sind 300Ps schon ausreichend finde ich da ist man schon gut dabei mit Semi Slicks und nem gut abgestimmten Fahrwerk und vorallem einem Fahrer der das dann noch alles umsetzen kann, denn was nützt einem die ganze Power wenn man dann doch nicht in der Lage ist sie zu nutzen...
Zitat:
So Ich habe mal ein wenig Nachgeforscht und es ist wohl so das DIGITEC nicht mehr von den Personen geleitet wird wie es früher mal war.Sie Kaufen jetzt ( weiß nicht wie lange schon ) Programme dazu .
Ganz offensichtlich ist der der sonst so Umbauten macht auch nicht da gewesen , anders lässt sich das nicht erklären .
Auch die Sache mit dem LMM ist für mich damit erklärt.
Wenn das so weiter geht ist der Laden eh bald zu.
Am 05.01.09 gibt es erst mal ein nicht sehr Nettes Gespräch .
Von SKN? 😁
Das beste finde ich immernoch das Bild von der Wasserleitung, knapp gefolgt von den vielen Schlauchschellen!
Mal ganz nüchtern betrachtet ist es eine Schande für so eine Firma mit Ruf und Namen soetwas abzuliefern. Ich muss aber auch zugeben, dass 6000€ nicht viel für so einen Umbau sind. Alleine für Auspuff ab Turbo und Bremse könnte man auch das schon ausgeben. Die AGA geht für den GT28RS schon nicht, da wird alles im roten Bereich betrieben. Ich denke die Bremse wird auch nicht reichen, da müsste min das Junior Kit von Brembo dran sein. Naja vom Rest wollen wir mal gar nicht sprechen. Die scharfen Kanten gehen auch nicht und ich denke bei den Zündkerzen und Einspritzdüsen wurde auch gespart wenn man den LMM mal ankuckt. Kurz gesagt kann die Karre gar nicht richtig laufen und 300PS kann er vermutlich auch nicht haben, da die Benzinpumpe bei 280PS am Ende ist. Ich geb dem Auto so keine 10Min Vollgas auf der AB und dann wars das!
Beim Lader kann ich mir auch gut vorstellen, dass es ein Plagiat ist, oder "nur nen GT28R"
Wenn ich schätzen soll würde ich sagen er wird bei 240PS rauskommen und mit der Messung würde ich auch dann zu Digitec gehen. Was wurde ihm denn an Leistung versprochen?
So vermutlich habe ich jetzt einiges vergessen was ich schreiben wollte, aber bei soviel Scheisse ist das kein wunder!
Aber wie gesagt für 6000€ mit AGA und Bremsen ist echt nicht die Welt. Bei mir hat der Motorumbau schon deutlich mehr gekostet.
Haaa LOL und die kaufen auch nur zu . Das weiß Ich aus Sicherer Quelle.
Zum Glück hat der Klasen meinen selber auf dem Prüfstand abgestimmt.
Ist garnet so einfach , hat einen Simulator Angeschlossen Quasi einen Laptop mit meinem Programm drauf so das mein Steuergerät bei ihm auf dem Rechner war er konnte dann sofort nach einem Probelauf die Daten im Programm ändern .
Kein EEPROM Brennen sonder sofort wieder loslegen . Was Natürlich dann einen immensen Zeitvorteil ausmacht .
Dennoch hat das ganze 4 oder 5 Stunden gedauert weil der Stephan sich da echt mühe gibt . Jede Beule in der Leistungs Kurve wurde ausgebügelt. Dabei immer ein großen Wert auf Abgas Temp und Zündung gelegt so das es dem Motor gut geht.
Der im Lehrlauf im Teillast und im Vollast Bereich alle 500 UPM neu Abgestimmt .
Da kann Ich mir ein Ei drauf Kloppen , wenn ICh sehe womit andere auf die Strasse geschickt werden .
Ich weiß das Ich ne Waschechte 1000% Feinabstimmung habe.. Das ist schon was Geiles
Freue mich jeden tag nur weil Ich sowas habe. Andere glauben sowas zu haben nur weil einpaar mal das Steuergerät draußen war!!!
dabei kann sich jeder ausrechnen wie oft es hätte raus gemusst für ne richtige Abstimmung!!!
von 1000-6500 alle 500UPM für Lehrlauf , Teil und Vollast !!!!
@schabuty
hab ich jetzt was verpasst? Warum schreibste das alles? Ich hab nichts zu deinem Auto gelesen noch geschrieben, nicht das wir uns falsch verstehen 😎
Sorry das ist verfast worden bevor dein Beitrag geschrieben wurde , nur habe Ich solange gebraucht das Ich nicht mitbekommen habe das du schon was Geschrieben hast .
Zitat:
Original geschrieben von rs michi
Das beste finde ich immernoch das Bild von der Wasserleitung, knapp gefolgt von den vielen Schlauchschellen!Mal ganz nüchtern betrachtet ist es eine Schande für so eine Firma mit Ruf und Namen soetwas abzuliefern. Ich muss aber auch zugeben, dass 6000€ nicht viel für so einen Umbau sind. Alleine für Auspuff ab Turbo und Bremse könnte man auch das schon ausgeben. Die AGA geht für den GT28RS schon nicht, da wird alles im roten Bereich betrieben. Ich denke die Bremse wird auch nicht reichen, da müsste min das Junior Kit von Brembo dran sein. Naja vom Rest wollen wir mal gar nicht sprechen. Die scharfen Kanten gehen auch nicht und ich denke bei den Zündkerzen und Einspritzdüsen wurde auch gespart wenn man den LMM mal ankuckt. Kurz gesagt kann die Karre gar nicht richtig laufen und 300PS kann er vermutlich auch nicht haben, da die Benzinpumpe bei 280PS am Ende ist. Ich geb dem Auto so keine 10Min Vollgas auf der AB und dann wars das!
Beim Lader kann ich mir auch gut vorstellen, dass es ein Plagiat ist, oder "nur nen GT28R"
Wenn ich schätzen soll würde ich sagen er wird bei 240PS rauskommen und mit der Messung würde ich auch dann zu Digitec gehen. Was wurde ihm denn an Leistung versprochen?So vermutlich habe ich jetzt einiges vergessen was ich schreiben wollte, aber bei soviel Scheisse ist das kein wunder!
Aber wie gesagt für 6000€ mit AGA und Bremsen ist echt nicht die Welt. Bei mir hat der Motorumbau schon deutlich mehr gekostet.
SO jetzt gehe Ich auf diesen Beitrag ein .
Der Preis ist für denn Lader, die Bremsen und denn LLK Einbau und Abstimmung mit TÜV.
Ich Rechne mal hoch !!! 28RS 1200oken , LLK, sieht aus wie Wiltec für RS4 geschlauft!!! 500😉 ein Satz Zimmermänner mit Brembo Beläge na so 500oken , Düsen (wenn überhaupt verbaut)400scheine.
Ach Kupplung vergaß Ich ja ohne Schwung ?? 500 und Krümmer 500
macht ???3600
Das sollte Fair sein dann haben die für Einbau 2400 Ohren bekommen mit TÜV .
Wer die Preis kennt weiß das Ich Maßlos übertrieben habe was die Material Kosten angeht.
Das sind Katalog Preis!!! Plus einige Prozent Sicherheit oben drauf !!!
Ne glatte Frecheit ist das . Das kenne Ich anders
Aber ICh gebe dir REcht ein 300PS Umbau Kostet wenn er gut gemacht ist Locker 6T wenn man alles machen lässt.
Denn da gehört noch einiges mehr zu als hier aufgeführt ist .
Ein Downpipe muß gebaut werden , LLK Verrohrung muß gebaut werden . Plus die Sachen die hier schon aufgeführt sind. Auch eine Kupplung mit entsprechender Sicherheit sollte Verbaut sein . Genau wie ein gute Bremsanlage.
Da ist die Kohle schnell weg .
Der Umbau der hier vorgestellt wurde darf wenn überhaupt nur die Hälfte Kosten und dann gibt es noch ein Auf die Kau leiste für die Schlechte Umsetzung . Das sollte ein Alltags Taugliches AUto sein .Deswegen nur 300 PS !!!
vom Kunden Gewünscht .
Ich glaube auch der hat nicht mehr wie 220-240 PS und da steht schon alles auf Anschlag so das er keine 10 min Vollgas aushält .
Alleine schon wegen der Serienpumpe wird der oben rum abmagern. Was sind da eigentlich für Düsen und Zündkerzen verbaut?