1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Digitalweiß

Digitalweiß

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen.
hat schon Mal jemand eine Farbtafel oder ein Auto in digitalweiß gesehen?
Wo kann ich im Raum Stuttgart entsprechendes anschauen?
Vielen Dank
Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hallo @gnj
letzte Woche durfte ich meinen in Digital white abholen
Und finde es sehr geil 🙂
Es kommt leider nicht so richtig auf den Handy Fotos rüber
Schaut aber überhaupt nicht grau aus

Grüße

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@User64 schrieb am 7. August 2018 um 16:32:17 Uhr:

Zitat:

@enriche schrieb am 7. August 2018 um 15:46:07 Uhr:

Sag mal bist du mein Klon? 😁 😛

Ich habe den Wagen genauso konfiguriert, allerdings mit weiß uni, da ich das digitalweiss nirgends sehen konnte und es auf den ersten Fotos grau aussah.

Bei dir gefällst mir echt Mega gut. War es deiner Meinung nach die 500€ mehr wert? Sieht man den Unterschied zum uni Lack deiner Meinung nach deutlich?

Sry, ich meint @Readhead_ , ist ein Insider 😎

@User64 das ist Uni Weiß auf meinem Foto, im Vergleich zu Digitalweiß wirkt das Uni irgendwie heller und moderner, das Digitalweiß eher edler durch das Metallic. Beide Farben sind schön, finde aber da kann man sich den Aufpreis sparen.

Zitat:

@enriche schrieb am 7. August 2018 um 17:54:02 Uhr:

Sry, ich meint @Readhead_ , ist ein Insider 😎

@User64 das ist Uni Weiß auf meinem Foto, im Vergleich zu Digitalweiß wirkt das Uni irgendwie heller und moderner, das Digitalweiß eher edler durch das Metallic. Beide Farben sind schön, finde aber da kann man sich den Aufpreis sparen.

Auf dem Handy hab ich das gar nicht gesehen 😮

Gefällt mir aber echt gut, ich habe ihn aktuell genauso konfiguriert. Bestätigt mich ein wenig, dass ich mir die 500€ wohl spare. Und Digitalweiß soll ja auch eine längere Lieferzeit haben.

Ja, genau längere Wartezeit

Im MB Passion Blog gibt es viele Bilder einer digitalweissen A-Klasse:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Sie schreiben zur Farbe:

„Die digitalweiß-Lackierung ist zwar hübsch – und wirkt ganz leicht gräulich – ist aber nur schwer von der normalen weißen Uni-Lackierung des Modells aus Rastatt unterscheidbar.“

Meine Entscheidung uni weiß zu bestellen scheint sich als richtig zu bestätigen.

Moin zusammen,

bei uns müssen wir fürs Firmenfahrzeug Metallic nehmen. Und da ich unbedingt weiß wollte, dann eben Digitalweiß. Welcher Produktstratege auch immer auf den Namen gekommen ist... .

Von VW gibt es das in Metallic Weiß mit ätzend grauem Touch oder schickem Metalllicweiss. Denke der Benz liegt dazwischen. Konnte ich bisher auch leider nur auf Bildern sehen.

In einem Testvideo wurde auch von etwas changierenden Farebn gesprochen. Je nach Lichteinfall.
Also,ich bin gespannt. Wenn alles klappt kann ich in 3 Wochen Bilder machen :-)

Anbei mal was ich gefunden habe. Oben normales weiß. Unten das gleiche Auto in verschiedenem Licht.
Denke das Digitalweiß kommt eleganter rüber.
Ich werde wohl eine seltene Kobination haben. Wie das obere Auto in Progressive. Nur in Digitalweiß und mit getönten Scheiben wie beim unteren Auto. Innen Machaciobeige Sitze und braune Holzdeko.

Gruß André

Also ich denke, man wird den Unterschied vom Polarweiß zum Digitalweiß nur erkennen, wenn das Fahrzeug blitzblank in der strahlenden Sonne steht. Ansonsten eher nicht.

Habe mir bei der Abholung meines jetzigen in Rastatt das Fahrzeug dort in Digitalweiß angeschaut und der ausgestellte Wagen wird ja regelrecht mit Scheinwerfern beflutet und ausgeleuchtet, sodaß die Metallic-Partikel da logischerweise stark zur Geltung kommen - ja regelrecht zur Geltung kommen müssen. Dazu das Ganze auf einem hochpoliertem glänzenden und spiegelnden Boden, der das Flutlicht auch entsprechend schön reflektiert 😎.

Ich hatte mal einen GLC in "Designo Diamond White Bright". Da verhielt es sich genauso. Bei bestem Wetter und frisch aus der Waschanlage hat man den Unterschied zum Polarweiß gesehen, ansonsten nicht. Mein Vater fährt jetzt aktuell einen GLC in Polarweiß und wenn man nicht genau hinschaut, erkennt man den Unterschied nicht.

Nun denn, "Designo Diamond White Bright" und "Digitalweiß" sind mit Sicherheit unterschiedliche Lacke, aber in der Wirkung im Vergleich zu Polarweiß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ähnlich.

Ich für meinen Teil habe - nachdem ich das Digitalweiß in Rastatt gesehen habe - für meinen nächste A-Klasse die Bestellung wieder geändert: Und zwar von ursprünglich Digitalweiß in Polarweiß 😁.

Ist aber natürlich auch wieder alles Geschmacksache. Schön sind letzten Endes beide Farben 🙂.

Moin,

habe heute mal zwei Benze nebeneinander gesehen. Was für Weiß das ist weiß ich nicht. Haha ??
Es sind unterschiedliche Töne, was man wohl aber nur im direkten Vergleich sieht.
Denke der Gesamteindruck macht es.
Meiner wird ja Digitalweiß. Und in der Straße steht einer in Polarweiß.
Die werde ich dann mal beide nebeneinander ablichten wenn es soweit ist.

Gruß Andre

Natürlich nicht, links ist ja auch die alte A Klasse in Zirrusweiß wie der Name schon sagt mit Gelbstich. Rechts der Aktuelle CLA in Polarweiß, wie das gleiche Polarweiß beim W177.

Zitat:

@Mpxlandre schrieb am 11. September 2018 um 21:49:01 Uhr:

Anbei mal was ich gefunden habe. Oben normales weiß. Unten das gleiche Auto in verschiedenem Licht.
Denke das Digitalweiß kommt eleganter rüber.
Ich werde wohl eine seltene Kobination haben. Wie das obere Auto in Progressive. Nur in Digitalweiß und mit getönten Scheiben wie beim unteren Auto. Innen Machaciobeige Sitze und braune Holzdeko.

Gruß André

Die Bilder sind von Dir ? Eine Quelle wird nicht angegeben... bei den Bildrechten also fraglich, sollte es fremdes Material sein (davon gehe ich aus...).

Moin,

ups. Die Quelle kann ich leider nicht mehr nacheditieren. Bei. Nächsten mal.

Gruß Andre

Hallo zusammen
Hat in der Zwischenzeit jemand sein digitalweißes Fahrzeug erhalten?
Wie sieht die Farbe aus, gibt es vielleicht Bilder?

Moin,

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Der ist in Digitalweiss. Meinen bekomme ich am 15.11.

Gruß Andre

Ich bekomme meinen am 19.11. dann stelle ich mal ein paar Bilder rein.

Das wäre super

Ich habe Digitalweiß.
Die Farbe ist toll.
Etwas kälter als normales weiß.
Auf Bildern sieht man das nicht.

In der Sonne kommt es zu tollen Spiegelungen und Farbveränderungen, je nachdem wie man vor dem Auto steht.

Für mich hat sich die Farbe gelohnt

Deine Antwort