Digitaltacho Ausfall während der Fahrt

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Unzwar habe ich folgendes Problem beim Audi A4 Limusine bj 2016. Während der Fahrt Fällt das Cokpit komplett aus und schaltet sich sofort wieder ein.
Habe es mit OBD eleven ausgelesen, Elektrischer Fehler Videoleitung zur Informationselektronik 1
Es gibt zwar zu diesem Thema im Forum ein Beitrag aber nicht wirklich eine Lösung.

Hoffe es kann mir jemand helfen

Bei Audi möchte man eine Diagnose machen, Preis 300-400 nur für Diagnose

29 Antworten

Okay was kostet der Spaß, die Frage ist ob es damit behoben ist

da gibt es eine TPI zu; hat mein A4 damals auch bekommen auf die 313; danach war ruhe damit
also bekanntes problem

Kannst du zur Not auch selbst updaten mit SD-Karte...

Ich hab das selbe Problem mit meinen A4 B9 Facelift. War schon 3 mal beim freundlichen und man kann mir nicht helfen trotz Videos und Bilder.

Ähnliche Themen

dann mach das update zur not selbst; oder fahr zu jemanden der es dir aufspielt

Zitat:

@C205k schrieb am 11. August 2021 um 08:40:09 Uhr:

Ich hab das selbe Problem mit meinen A4 B9 Facelift. War schon 3 mal beim freundlichen und man kann mir nicht helfen trotz Videos und Bilder.

Ist der Händler/Werkstatt einfach nur unfähig oder zu faul?

Das kann richtig böse enden bei solchen Fehlern. Zumal man das Vetrauen ins Auto verliert.

Zitat:

@C205k schrieb am 11. August 2021 um 08:40:09 Uhr:

Für das Facelift gibt es auch schon 2 oder 3 Updates bzgl. VC.
Das war aber für die ersten... kommt halt drauf an, wie alt deiner ist.
Wenn er neuer ist, dann können die Max eine Anfrage an Audi stellen und das war es.

Der Tachoausfall mag zwar etwas verwirrend sein und darf eigentlich auch nicht vorkommen, aber deswegen muss nicht gleich ein Unfall entstehen.

@Scotty18
Muss das Update zwingend über eine SD-Karte erfolgen oder geht es nicht genauso über einen USB-Stick?

das update medium ist egal

Hallo ! Habe fast die gleiche problem, nur das bei mir ist die alte Tacho halbe halbe und der in die mitte ist aus gegangen, und vor par minuten habe die tur auf gemacht und tacho war schwarz weiss farbe...ich vermutte eine wackel kontact, aber bin mir nicht sicher...

Zitat:

@humansfate schrieb am 8. Dezember 2022 um 15:21:55 Uhr:

Hallo ! Habe fast die gleiche problem, nur das bei mir ist die alte Tacho halbe halbe und der in die mitte ist aus gegangen, und vor par minuten habe die tur auf gemacht und tacho war schwarz weiss farbe...ich vermutte eine wackel kontact, aber bin mir nicht sicher...

Bei mir ist wieder in ordnung von aleine !

Du hast dich selbst zitiert ? Geht es um das Virtual Cockpit ?

Jop , ich weiss das ich selber mich zitiert ...wollte nur bescheid geben das jetzt ist alles ok mit meine Cockpit 🙂

Deine Antwort