digitales Scheckheft

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Zusammen,

ich habe einen jungen Gebrauchte s205 von einem VW-Händler erworben.
Der Wagen ist als Scheckheft gepflegt verkauft worden, der VW-Händler kann es aber natürlich nicht einsehen.
Jetzt wird mir, als dem Besitzer des Wagens, auch vom Mercedes die Einsicht aus Datenschutzgründen verweigert. Eine Vollmacht der beiden Vorbesitzer wird benötig, was das ganze erheblich erschwert.
Ist das normal oder verstehe ist etwas falsch?

So gesehen habe ich für einen Scheckheft gepflegten Wagen bezahlt, aber keinen bekommen.

Danke
Mendo

Beste Antwort im Thema

Datenschutz??? Das ist ja mal ne dankbare Ausrede... Mittlerweile wird Datenschutz zum Totschlagargument.

In dem A4-Ausdruck des digitalen Serviceheftes stehen überhaupt keine personenbezogenen Daten, nicht mal das pol. Kennzeichen. Als Identifikationsmerkmal gibts da ausschließlich die FIN. Weiter enthält der Ausdruck im Wesentlichen Datum und km-Stand sowie die ausgeführten Zusatzarbeiten.

Fahr mal zu einer anderen MB-Werkstatt, die flexibler ist und mehr Ahnung hat.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo, ich wollte hier nochmal was zum Connect ME sagen:
Nach Registrierung bei Mercedes (Webseite) und Freischaltung durch den Händler konnte ich die
Handy App sofort benutzen und Zuhause am PC konnte ich auf der Webseite alles benutzen.
Hier ein paar Bilder.(Internet) Handybilder sind auch dabei
Die App ist ebenfalls grandios. Fahrzeugzustand:
Reifendruck, Batterie, Reichweite, Fahrzeug verriegelt(Warnung per SMS wenn nicht),
Standheizung an-aus, Kraftstoffstand, Fenster, Türen, Kofferraum verschlossen, Fernverriegelung,
Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, Wischwasser, Feststellbremse, nächster Service,
Kundendienst, Terminvereinbarung, letzte Fahrten usw.
Was man möchte kann man auf der Internetseite buchen, je nach Ausstattung des Fahrzeugs.
Ich bin sehr zufrieden und finde das doch für einen Mercedes sehr modern.
.
Der digitale Servicebericht ging allerdings heute leider auch nicht.

205-1
205-2
Me
+2

Hier das erste Foto...nochmal

205-1
Deine Antwort