Digitales Kombiinstrument für W176 / X156 / CLA
https://www.ebay.de/itm/395108852741?...
Die Chinesen schrecken ja vor nichts zurück.
Wie ist eure Meinung - oder hat das gar schon jemand?
25 Antworten
Zitat:
@dennis8701 schrieb am 13. April 2024 um 09:23:12 Uhr:
Also der tacho in voll Pack and play
Und man muss nix codiren noch sonst etwas er wirt einfach insterliert und Zündung anMenü auf deutsch stellen und den kannst loslegen
Aha, und woher weiss das Ding welche Ausstattungen im Fahrzeug verbaut sind und auf welche Warnmeldungen ggf. reagiert werden muss?
Wie wird der Kilometerstand angeglichen? Ist der Kilometerstand manipulationssicher?
Werden alle gesetzlich geforderten Warnlampen & Meldungen korrekt erkannt und angezeigt?
Das Bauteil an sich ist ggf. nicht TÜV-relevant, die korreke Funktion der darin beinhalteten gesetzlichen Funktionen jedoch schon. Ich würde das in Frage stellen ob so die nächste HU bestanden wird.
Also der tacho hat mehr Funktionen als der normal
Wenn ma zum Beispiel ein 45 amg fehrt kann man den tacho angleich der km stand ist nie in denn tacho gespeichert der ist immer auf das Steuergerät des Autos
Mann sogar über den tacho öl, kühlertmpertur anzeigen lassen.und noch vieles mehr
Wie sieht es aus mit der Distronic Anzeige? Wie wird diese Angezeigt?
Der KM Stand wird im MSG und noch paar anderen Steuergeräte gespeichert. Denke der Zubehör Tacho übernimmt hier einfach die benötigten Daten. Denn wenn die MKL nicht bei Zündung an im Tacho kurz erscheint ist das ein grund die HU/AU nicht zu bestehen, genau so wenn sie dauerhaft brennen würde!
Ölstand und Temperatur steht ja jetzt schon versteckt im Werkstatt Menü des Original Tacho, zumindest beim A45 und Sport Edition.
Mich interessiert halt wirklich noch ob wenn wirklich was sein sollte ob die MKL angezeigt wird.
___
Er zeigt alles an