Digitaler ServiceBericht
Hallo,
auf der MB Seite im Netz fand ich folgendes:
Zitat:
Mehr Sicherheit durch den Digitalen Servicebericht.
Die Servicedaten Ihres Mercedes-Benz werden bei uns durchgängig dokumentiert und sind sicher vor Verlust geschützt: Alle Servicenachweise verbleiben ein Autoleben lang in unserer zentralen Mercedes-Benz Datenbank. Sollte Ihnen der Digitale Servicebericht einmal abhanden kommen, können wir Ihnen daher jederzeit Auskunft geben.
Also kann einem der Servicebericht abhanden kommen. Dazu muss man ihn doch aber erst einmal haben. Wie Wo und wann kann man den denn bekommen? Bei der Auslieferung kann ich mich nicht erinnern einen bekommen zu haben.
Weiß da jemand der Anwesenden mehr?
Gruß, Rudi
Beste Antwort im Thema
Hallo Rudi,
ich habe meinen ersten digitalen Servicebericht bereits im Juni erhalten. In der Mappe der Betriebsanleitung befindet sich u. a. ein „Serviceheft“, indem auf der letzten Seite eine Lasche angebracht ist. Diese ist dafür gedacht, dass Du dort Deine Serviceberichte sammeln kannst.
Zu Deiner Frage: Früher gab es auf der Innenseite der Motorhaube oder auf der letzten Seite im Serviceheft immer einen Aufkleber, auf dem alle Ausstattungscodes standen. Dies ist nun leider nicht mehr der Fall. Dein (oder auch jeder andere) Händler wird Dir aber gerne, anhand der FIN, Auskunft darüber geben, mit welchen Sonderausstattungen Dein Wagen das Werk verlassen hat. 🙂
Gruß Simone9009
68 Antworten
Da muss ich dir widersprechen. Meiner ist auch ein 2008er und hat eins.
Schnelle Antworten, sehr cool, Danke.
Aber muss ja nichts schlechtes heissen ROW?
Immerhin war es ja ne MB Werkstatt, sonst wärs ja nicht im Bericht (hoffe ich)
Nur komisch, dass da nur reparaturen drin stehen und keine Service sachen.
Mal sehen, vll sind die Service Dinge ja in Papierform beim Fahrzeug.
@steafa
Code 808 oder 809 in der Datenkarte.?
@Qualität!
Der Eintragende war in jedem Fall eine MB-Fachwerkstatt. Freie Werkstätten können nur Wartungsdaten sehen und einpflegen.
Hab ich jetz nicht parat.