1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Digitaler Service-Bericht lässt sich im MB-Portal nicht anzeigen...?

Digitaler Service-Bericht lässt sich im MB-Portal nicht anzeigen...?

Mercedes A-Klasse W176

Letzte Woche war ich mit meinem A200, Bj. 2017, bei MB zum 1. Service. Ich wollte den digitalen Servicebericht nun auch mal abrufen. Die Mitarbeiterin, die an dem Samstag nur noch da war, wusste nicht, ob bzw. wie das geht. Ich fand es dann selbst im MB-Portal (nicht in der Mobil- oder Web-App!). Hier wurde dann auch mein Fahrzeug angezeigt. Die Schritte seht ihr auf den Bildern. Doch auch nach Eingabe des SecCodes vom ausgedruckten digitalen Servicebericht erschien nur eine weiße Seite, obwohl da beschrieben war, dass es so ginge...
Hat da jemand eine Erklärung?
Gruß und schönes WE, Uwe

1. Schritt in myportal
Dann darauf klicken
Hier schön beschrieben...
+1
Beste Antwort im Thema

Den Support kann man vergessen, die können ja leider auch nichts ändern und das nur weitergeben sowie die Kunden vertrösten. Diejenigen, die für die Entwicklung zuständig sind, machen jedenfalls keine gute Arbeit.
Das ist mehr eine Alpha- oder Beta-Version, so instabil wie das Ganze ist.
Stellt euch mal vor ihr geht ins Onlinebanking und seht jedes Mal einen falschen Kontostand oder permanent funktionieren Überweisungen nicht o.ä. Ist vergleichbar.
Wer für Mercedes me Geld bezahlt, der schmeißt es wohl gerne zum Fenster raus und lässt sich verarschen. Würde nach dem kostenlosen Zeitraum keinen müden Cent dafür zahlen, dass ich auch nicht Versuchskaninchen bzw. Beta-Tester spielen darf.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Den Support kann man vergessen, die können ja leider auch nichts ändern und das nur weitergeben sowie die Kunden vertrösten. Diejenigen, die für die Entwicklung zuständig sind, machen jedenfalls keine gute Arbeit.
Das ist mehr eine Alpha- oder Beta-Version, so instabil wie das Ganze ist.
Stellt euch mal vor ihr geht ins Onlinebanking und seht jedes Mal einen falschen Kontostand oder permanent funktionieren Überweisungen nicht o.ä. Ist vergleichbar.
Wer für Mercedes me Geld bezahlt, der schmeißt es wohl gerne zum Fenster raus und lässt sich verarschen. Würde nach dem kostenlosen Zeitraum keinen müden Cent dafür zahlen, dass ich auch nicht Versuchskaninchen bzw. Beta-Tester spielen darf.

Zitat:

@Wuestenfan schrieb am 21. Juli 2019 um 11:38:37 Uhr:

Wer für Mercedes me Geld bezahlt, der schmeißt es wohl gerne zum Fenster raus und lässt sich verarschen.

Wenn ich keine Standheizung verbaut hätte, hätte ich auch nicht mehr verlängert! Den das ist bisher das was wirklich funktioniert von überall did Standheizung oder Lüftung zu aktivieren!

Zitat:

@Wuestenfan schrieb am 21. Juli 2019 um 11:38:37 Uhr:

Den Support kann man vergessen, die können ja leider auch nichts ändern und das nur weitergeben sowie die Kunden vertrösten.

Ja die haben da wirklich kein Plan was Sie machen, kommt mir zumindestens so vor!

Ich habe das mit der Garantie auch schon gemeldet... Und auch sofort eine Antwort erhalten das Sie noch das und das und das benötigen um den Fehler zu Reproduzieren können!

Wollte bei mercedes.me gerade meinen digitialen Service Bericht einsehen, aber da kommt nur dick und fett die Meldung ,,Coming soon". Wenn ich mir den Thread hier so durchlese ist das wohl auch eine Dauerbaustelle.
Davon abgesehen ist die Seite bei mir auch extrem langsam, aber das ist gefühlt auf jeder Seite von MB so.

Zitat:

@sycrog schrieb am 08. Aug. 2019 um 19:33:41 Uhr:

mercedes.me gerade meinen digitialen Service Bericht einsehen, aber da kommt nur dick und fett die Meldung ,,Coming soon"

Ich kann alle meine Servicberichte (Historie) ohne Probleme ansehen! Dies scheint nun seit einiger Zeit zu funktionieren!

Wann war een dein Service den Du ansehen möchtest?

Der Service war am 02.08.2019, also vor einer Woche.
Habe mich bei mercedes.me eingeloggt, mein (einziges) Auto ausgewählt und habe anschließend beim Abschnitt Mercedes me assist auf ,,Digitaler Servicebericht" geklickt. URL dazu ist https://www.mercedes-benz.de/.../digital-service-booklet.html
Ist das bei dir die gleiche Vorgehensweise und URL?

Zitat:

@sycrog schrieb am 09. Aug. 2019 um 13:14:54 Uhr:

Ist das bei dir die gleiche Vorgehensweise und URL?

Nein, Du klickst dein Fahrzeug an... nun klickst Du auf das + bei nächster Service in xxx Tagen, dann auf den Schraubenschlüssel "Informationen zum Service" auf der Seite gibst du nun den Sicherheitscode ein (der Steht auf dem Bericht von Mercedes den Du bekommen hast) und schon kannst alle Berichte ansehen...

Mercedes Me

Danke. Damit sehe ich es. Mich verwundert es, dass es da eine 2. ähnliche Seite gibt. Ich hatte mercedes.me aufgerufen, was einen zu mercedes-benz.de weiterleitet.

Könnte daran liegen, dass evtl. die Seite neu gestaltet wird, aber das ist nur Theorie. ;)
Bei mir funktioniert soweit auch alles, hab mir erst einmal alles gesichert! :D

Zitat:

@Ublo schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:18:00 Uhr:

Danke, damit wissen wir dann ja erst mal Bescheid! ;-)
Deine Antwort