Digitale km/h Anzeige -> Fahrschulfunktion im Concert Display
Hallo,
ich wollte Euch dieses nette Gimmick nicht vorenthalten !
Und zwar handelt es sich um die sogenannte Fahrschulfunktion im Display des Concert II Radios. Nachdem man die Funktion über die OBD freigeschaltet hat steht die Funktion zu Verfügung.
Aktiviert wird die Funktion in dem man das Concert Radio mit gedrückter MENU Taste einschaltet.
Deaktiviert wird die Funktion in dem man das Radio ausschaltet.
Schaltet man nun das Radio wieder ein ist die normale Anzeige zu sehen.
Die Fahrschulfunktion bleibt so lange aktiv bis das Radio manuell per Knopfdruck ausgeschaltet wird, macht man den Motor aus und lässt das Radio an (geht ja nach abziehen des Schlüssels aus) bleibt die Anzeige beim nächsten Starten des Motors aktiv.
Die Fahrschulfunktion funktioniert im Radio und CD Betrieb, im CD Betrieb zeigt die Track Anzeige im FIS während die Funktion aktiv weiterhin den aktuell gespielten CD Track an. Im Radiobetrieb wird der gewählte Sender während die Fahrschulfunktion aktiv ist im FIS angezeigt.
Viele Grüße
g-j🙂
231 Antworten
Nein, wie du gesehen hast werden damit lediglich die fahrschulspezifischen Funktionen freigegeben (z.B. der Warnsummer bei Pedalbetätigung). Dieses Steuergerät ist serienmäßig nicht verbaut.
Gruß
PowerMike
Hallo a3ler
Ich hoffe mal ich habe hier nichts überlesen.
Ich habe das chorus 3 Radio (Doppeldin)
Funzt das da auch mit der Geschwindigkeitsanzeige?
Gruß Tyro
Gute Frage. Aufgrund des anderen Systems vermutlich nicht. Mit ein bisschen Glück funktioniert das aber noch beim neuen Chorus.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Gute Frage. Aufgrund des anderen Systems vermutlich nicht. Mit ein bisschen Glück funktioniert das aber noch beim neuen Chorus.
Gruß
PowerMike
Ich kann mir nicht vorstellen, das Ausi die Anzeige beim Fahrschulmodus rausgenommen hat!
... wobei ... lassen wir das 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Gruß
PowerMike
Dazu hab ich folgende Info:
Zitat:
Theresias schrieb am 11.01.07 11:27:
Es gibt bei Audi keine Radio Generation III, sondern nur II+. Die Codierung für die II+ baut sich jedoch anders auf. Probier doch einfach mal ob die Tasten Kombination nicht bereits so funktioniert. 🙂
Servus zusammen,
habe mir diese Funktion beim freundlichen freischalten lassen (Concert II). Der war erstmal erstaunt (Zitat: Sowas gibts?). Ist auch ein netter Effekt für den Beifahrer.
Grüße
Balou80
Zitat:
Original geschrieben von Balou80
Servus zusammen,
habe mir diese Funktion beim freundlichen freischalten lassen (Concert II). Der war erstmal erstaunt (Zitat: Sowas gibts?). Ist auch ein netter Effekt für den Beifahrer.
Grüße
Balou80
Die Radio Anzeige lügt aber wie gedruckt, bei mir geht die Anzeige ca. 16 Km/h vor . Da kannste nicht bei dem Beifahrer punkten.
Radio Anzeige 264 Km/h.
allein gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Die Radio Anzeige lügt aber wie gedruckt
Sie sollte nicht mehr lügen als das KI Stephan,
da das signal das Gleiche sein dürfte😉
Viele Grüße
g-j🙂 der sich auf Dich in Marl freut😉 (und auf die Anderen natürlich auch)
Funktioniert das ganze auch beim ganz neuen Concert? Der mit Doppel-Din müsste ja Concert III sein oder? Schon jemand Erfahrung?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Sie sollte nicht mehr lügen als das KI Stephan,
da das signal das Gleiche sein dürfte😉Viele Grüße
g-j🙂 der sich auf Dich in Marl freut😉 (und auf die Anderen natürlich auch)
Ich mich auf Dich auch gamie, aber beim KI zeigt es 258 Km/h an also ca. 6 Km/h. mehr. Was stimmt den jetzt . FIS sagt 250 Km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Octronreeves
Kann man das auch fürs große Navi freischalten???
Gibt es Bilder dazu???
Nach
http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_rnsemüßte es gehen. Kanal 77.
Zitat:
Original geschrieben von Etrius
Funktioniert das ganze auch beim ganz neuen Concert? Der mit Doppel-Din müsste ja Concert III sein oder? Schon jemand Erfahrung?
Wollte ich auch schon testen, jedoch kann ich die Tastenkombi net anwenden, da das Concert II+ ja keine Stationstasten im eigentlichen Sinn hat!
Somit kann ich das nicht so machen wie beschrieben!
Zitat:
Hier die Anleitung nochmal wie man die real gefahrene Geschwindigkeit im Concert II Display aktiviert :
1. Radio ist an im FM-Betrieb.
2. Radio ausmachen
3. Stationstaste 1 gedrückt halten und radio wieder anmachen, Stationstaste dann wieder loslassen
4. Taste tone 7x drücken
5. In der zweiten Zeile (auf dem Bild zusehen bei 100 km/h) wird die Geschwindigkeit ohne Tachoabweichung angezeigt.
Cu Meg
hab es vorhin selber ma probiert nach der anleitung von openobd
?xxxxx: Sonderoptionen
doch welche zahl muss man denn nu ändern die erste wie oben mit dem fragezeichen vor den ganzen xxxx oder wie paar beiträge vorher die zweite stelle??
der link funzt leider nimmer wo man es hätte sehen können