Digital Light - Projektionsfunktion nachträglich aktivierbar?
Hallo zusammen,
ich habe meiner Frage schon mal an den Thread "Digital Light" angehängt.
Da der Titel da aber sehr allgemein ist und ich wohl deshalb kaum (wirklich brauchbare) Antworten erhalten habe, versuche ich es hier als separates Thema.
Die Ausstattungsliste des mich interessierenden 206 zeigt folgende Codes:
- D2L Advanced Licht-Paket
- 318 DIGITAL LIGHT
- 30U Vorrüstung für Projektionsfunktion für Linien
- 42U Vorrüstung für Projektionsfunktion Symbole
- 43U Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen
Bisher konnte ich nicht sicher in Erfahrung bringen, ob / wie die Projektionsfunktionen nachträglich aktivierbar sind. Bandbreite der Informationen:
- geht nicht
- geht momentan noch nicht
- kann (natürlich gegen Aufpreis)
-- nur von der Mercedes-Werkstatt freigeschaltet werden
-- nur via Mercedes Me freigeschaltet werden.
- kann von jedem freigeschaltet werden, der auch die Fahrzeugdaten auslesen kann
Wer hat hier sichere Informationen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :-)
259 Antworten
Zitat:
@akfarmenia schrieb am 10. April 2024 um 21:01:47 Uhr:
@Dimareka Klasse danke.Ist das die aktuellste Version? Haben die das kostenlos gemacht bei MB oder musstest du dafür Zahlen? Bzw was hast du gesagt das die das gemacht haben?
Ja, aktueller geht es derzeit nicht. Als von E250 auf E330 geupdatet wurde, da das MBUX immer wieder abgestürzt war, dauerte es nur gut 1,5 Monate und die Abstürze traten erneut auf. Als ich das abermals bemängelte sagte man mir, dass es bereits wieder eine aktuellere Version (E445) gibt, da die Version E330 von Mercedes wegen Fehlern ersetzt wurde. So habe ich im Rahmen der Garantie die Version E445 bekommen. Diese läuft jetzt glücklicherweise absolut stabil.
Zitat:
@akfarmenia schrieb am 10. April 2024 um 20:57:08 Uhr:
@Dimareka
@oma1000Ich glaube auch das du @Dimareka PAX hattest. Mein MB Händler hatte mir vor nem Jahr mal gesagt das ich kein PAX habe daher kann ich diese Animation mit den Sternen und Mercedes Benz nicht auswählen.
Du kannst ja mal in der Ausstattungsliste meines Wagens schauen, ob Du PAX findest.
@Dimareka Danke für die Infos.
Ich muss dann auch mal zu den freundlichen gehen und sagen das ich die neueste MBUX version haben möchte vlt kann ich dann auch die zuätzliche Projektion mit den Sternen auswählen.
Aktuell kann ich beim Öffnen / Schließen nur das Digital Light auswählen.
Danke dir.
Ich würde die neue SW Version nur aufspielen lassen, wenn du Probleme hast. Denn oft kommen mit einer neuen Version Probleme, die vorher nicht da waren.
Und das wäre mir die evtl dann mögliche Projektionsfunktion beim besten Willen nicht wert...
Ähnliche Themen
Zitat:
@akfarmenia schrieb am 10. April 2024 um 21:32:14 Uhr:
@Dimareka Danke für die Infos.Ich muss dann auch mal zu den freundlichen gehen und sagen das ich die neueste MBUX version haben möchte vlt kann ich dann auch die zuätzliche Projektion mit den Sternen auswählen.
Danke dir.
Hast du denn das Individualisierungspacket für 89 Euro gekauft?
Falls nicht hat man ja nur den digital rain zur auswahl, zumindest ist das bei mir der fall.
Habe kein Pax und Projektion nur im Me-store gebucht, auswahl nur digitel rain sonst nix
Hier mal wieder mein Sonderfall: W206 aus Produktion 05/2022, PAX in der Ausstattung, aber nur Digital Rain, kein Star Wave.
S206 im Firmenfuhrpark aus Produktion 07/2022, PAX, hat Star Wave.
Beide mit Software .445.
Zitat:
@Tremas schrieb am 11. April 2024 um 06:38:15 Uhr:
Zitat:
@akfarmenia schrieb am 10. April 2024 um 21:32:14 Uhr:
@Dimareka Danke für die Infos.Ich muss dann auch mal zu den freundlichen gehen und sagen das ich die neueste MBUX version haben möchte vlt kann ich dann auch die zuätzliche Projektion mit den Sternen auswählen.
Danke dir.
Hast du denn das Individualisierungspacket für 89 Euro gekauft?
Falls nicht hat man ja nur den digital rain zur auswahl, zumindest ist das bei mir der fall.Habe kein Pax und Projektion nur im Me-store gebucht, auswahl nur digitel rain sonst nix
Sind alle anderen Projektionsmöglichkeiten vorhanden? (Stopschilder, Baustelle usw)
Zitat:
@akfarmenia schrieb am 10. April 2024 um 19:17:14 Uhr:
@Dimareka Welche Bergüßungsanimationen hast du? Ich habe nur "Digital Rain".
Ich habe heute früh mal ein Foto der Auswahlmöglichkeiten gemacht, welche mir nach dem Kauf der Projektionsfunktion im Me-Store zur Verfügung stehen.
Was passiert denn bei Benutzerdefiniert?
Zitat:
@THK666 schrieb am 11. April 2024 um 17:21:55 Uhr:
Was passiert denn bei Benutzerdefiniert?
Wenn ich Benutzerdefiniert anklicke gibts folgende Projektionen.
Sind die Animationen offiziell durch das MB Individualisierungs Paket, oder durch einen Coder?
Alles offiziell durch das MB Individualisierungs Packet.Bj 10/2023 mit PAX
Zitat:
@Benz3 schrieb am 11. April 2024 um 18:39:26 Uhr:
Zitat:
@THK666 schrieb am 11. April 2024 um 17:21:55 Uhr:
Was passiert denn bei Benutzerdefiniert?Wenn ich Benutzerdefiniert anklicke gibts folgende Projektionen.
Das ja cool, ich habe leider kein Benutzerdefiniert und nur die beiden Standard Versionen.
Meiner ist Baujahr 02/23
PAX auch vorhanden
Laut der Beschreibung sollte es ja Benutzerdefiniert ja auch geben.
Wenn Du das Individualisierungs Paket gebucht hast, probiere mal in der Mercedes Me App im Bereich Lichteinstellungen / Digital Light eine andere Animation einzustellen.
Zitat:
@THK666 schrieb am 11. April 2024 um 21:48:25 Uhr:
Wenn Du das Individualisierungs Paket gebucht hast, probiere mal in der Mercedes Me App im Bereich Lichteinstellungen / Digital Light eine andere Animation einzustellen.
Habe ich gebucht und wie man sieht nur die beiden Standard Varianten