Digital Light - Projektionsfunktion nachträglich aktivierbar?

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

ich habe meiner Frage schon mal an den Thread "Digital Light" angehängt.
Da der Titel da aber sehr allgemein ist und ich wohl deshalb kaum (wirklich brauchbare) Antworten erhalten habe, versuche ich es hier als separates Thema.

Die Ausstattungsliste des mich interessierenden 206 zeigt folgende Codes:
- D2L Advanced Licht-Paket
- 318 DIGITAL LIGHT
- 30U Vorrüstung für Projektionsfunktion für Linien
- 42U Vorrüstung für Projektionsfunktion Symbole
- 43U Vorrüstung für Projektionsfunktion Animationen

Bisher konnte ich nicht sicher in Erfahrung bringen, ob / wie die Projektionsfunktionen nachträglich aktivierbar sind. Bandbreite der Informationen:
- geht nicht
- geht momentan noch nicht
- kann (natürlich gegen Aufpreis)
-- nur von der Mercedes-Werkstatt freigeschaltet werden
-- nur via Mercedes Me freigeschaltet werden.
- kann von jedem freigeschaltet werden, der auch die Fahrzeugdaten auslesen kann

Wer hat hier sichere Informationen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :-)

259 Antworten

Ich persönlich finde, die Projektionsfunktion braucht kein Mensch. Ich habe sie mir nachträglich gekauft und werde das auf keinen Fall mehr danach verlängern. Nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Zitat:

@oma1000 schrieb am 30. Mai 2024 um 09:51:04 Uhr:

Aber habe dafür auch das Symbol im Tachodisplay (nur wenn Licht an ist). Und das wir Anfang an.
Evtl ist das Standard bei digital light, denn bei den Optionalen Projektionsfunktionen wird es nicht aufgeführt.

Wollte es aber auch mal meinen Kindern vorführen, da sie es mir das mit den "Ballons am Boden in Richtung Fussgänher am Strassenrand" nicht geglaubt haben.

Wurde nur ausgelacht, da meine Frau am Straßenrand war und es wie so oft nicht erschienen ist :-)

Jetzt weiss ich, warum ich ausgelacht wurde....
Hab es innerhalb meiner Wohngegend versucht vorzuführen :-)

Spotlight

Zitat:

@Dimareka schrieb am 30. Mai 2024 um 10:41:20 Uhr:

Ich persönlich finde, die Projektionsfunktion braucht kein Mensch. Ich habe sie mir nachträglich gekauft und werde das auf keinen Fall mehr danach verlängern. Nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Bei mir genauso, lohn sich überhaupt nicht. Am meisten nervt mich der Bagger, gefühlt fahre ich ununterbrochen in Baustellen 😁

Und diese Mehr-Information ist schlecht? Würde ich mir manchmal öfters wünschen. Aber meiner schaltet sich auch wirklich nur in Baustellen ein.