Digital Light - Projektionsfunktion funktioniert nicht

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

in meinem S206 habe ich nachträglich die Projektionsfunktion des Digital Light aktivieren lassen.
In den Fahrzeugeinstellungen sind auch alle entsprechenden Schalter aktiviert.

Ich habe aber noch nie eine Projektion gesehen.
Beispiel:
Automatischer Spurwechsel auf der Autobahn. Eigentlich müsste ja ein entsprechender Pfeil auf die Straße projektiert werden. Der erscheint aber nicht.
Oder die Anzeige der Fahrzeugbreite in Bauabschnitten der Autobahn. Nichts.

Mein Mercedes-Autohaus hat mir nochmal bestätigt, dass in der Steuerungssoftware alle notwendigen Häkchen für die Aktivierung gesetzt sind. Dort weiß man momentan offenbar auch nicht weiter.
Das letzte generelle Software-Update war Mitte Dezember.

Kennt jemand von Euch das Problem?
Hat die nachträgliche Aktivierung der Projektionsfunktion bei Euch funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung.

35 Antworten

Ich habe dasselbe Paket, dort wird mir aber nur die Minigames angeboten. Die Animationen für das Digital Light ist nicht verfügbar, obwohl ich die besitze. Ich habe vor paar Monaten das GUARD 360 Paket gekauft und hoffte mir, das die Parkkollisionserkennung (Foto bei Schaden) mit dabei ist. Nachdem kauf habe ich leider festgestellt, dass diese Funktion nicht verfügbar ist. Ich habe beim Kauf des Autos leider das Paket vergessen. Warum erst ab C-Klasse(06/2022) ? Ich finde das schon sehr ärgerlich und deutlich benachteiligt.

* 360 Grad Kamera ist vorhanden.

Ich habe das Gefühl, dass die Projektionen nur funktionieren, wenn der Fernlichtassistent aktiv ist.

Spurwechselassistent geht nur dann und dafür muss dann auch scheinbar das Icon mit Lenkrad und jeweils ein Pfeil zu jeder Seite komplett grün sein. Dann Blinker nur tippen, was sonst 3-fach-blinken auslöst.

Zitat:

@kacki124 schrieb am 17. Februar 2023 um 13:15:18 Uhr:

Ich habe das Gefühl, dass die Projektionen nur funktionieren, wenn der Fernlichtassistent aktiv ist.

Das ist bei mir schon immer so, ist das etwa falsch?

Nein, so sollst sein :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@bram_s schrieb am 5. Februar 2023 um 16:53:45 Uhr:

Hey! Also mein Fahrzeug hat auch DL jedoch ohne Projektionsfunktion und ich kann nur bestätigen, dass das bei meinem Fahrzeug auch der Fall ist. Spurhaltewechsel, Baustellenanzeige, etc. wird nicht angezeigt, jedoch in einigen Situationen (sehr sehr selten) die Spotlight Funktion für Fußgänger.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass das sogar ein kleiner Softwarefehler sein könnte.

Kann das seit heute auch bestätigen.
Leerer Rollstuhl in Einfahrt am Straßenrand und die grossen Punkte in Richtung des Rollstuhls waren da.
Auch Fußgänger am Strassenrand wurden angezeigt durch die Punkte.
Habe auch keine Projektionsfunktion, sondern nur Digital Light.

DIe Punkte verfehlen auf keine Fall ihre Wirkung und lenken die Aufmerksamkeit auf die Personen oder eben Rollstuhl ?? am Strassenrand

DL

Bei mir geht es nächste Woche wieder in die Werkstatt. Bisher ist ist nicht gelungen, den Fehler ausfindig zu machen. Es heißt nur, alles Notwendige sei aktiviert.

ich habe letzte Woche alle verfügbaren Pakete im Mercedes Store gekauft allerdings funktioniert nur das Projektionslicht nicht. Ja, digital light mit kompletter Vorrüstung ist verbaut aber das Fenster zur Einstellung erscheint einfach nicht. Muss ich gesonderte irgendwie nochmal einen Reset durchführen oder braucht das MBUX eine bestimmte Software Version?

Projektion

Halleluja, endlich funktioniert die Projektionsfunktion.

Wenn ich das von meinem Autohaus richtig verstanden habe, dann sind im 206 acht Steuermodule vorhanden. Offenbar muss die Projektionsfunktion in allen Steuermodulen freigeschaltet werden. Der Elektronik-Mitarbeiter hatte die Freischaltung bei einem der Module nicht gemacht.

Danke noch mal an alle, die mir hier zu helfen versucht haben.

Zitat:

@pb4389 schrieb am 27. Februar 2023 um 11:48:48 Uhr:

ich habe letzte Woche alle verfügbaren Pakete im Mercedes Store gekauft allerdings funktioniert nur das Projektionslicht nicht. Ja, digital light mit kompletter Vorrüstung ist verbaut aber das Fenster zur Einstellung erscheint einfach nicht. Muss ich gesonderte irgendwie nochmal einen Reset durchführen oder braucht das MBUX eine bestimmte Software Version?

Ich habe es jetzt auch gekauft und es wird bei mir auch nicht angezeigt, aber die Minigames funktionieren. Im Nachhinein habe ich nun herausgefunden, dass die Ausstattung PAX notwendig ist, die ich nicht habe. Ziemlich ärgerlich.

PAX hat man automatisch bei Digital Light. Ich habe es mir nachträglich über einen italienischen Kontakt codieren lassen.

I have 30u, 42u and 43u...no pax
I have digital light without projection.
In my digital light menu I can only see "spotlight" and this is enabled.

Apparelty I should be able to order projection via Mercedes me but so far nothing shows. Only useless amg track pack and energising pack. Mercedes say to keep checking. Is anyone else able to buy this via Mercedes me?

Yes, I am

Zitat:

@smuutje schrieb am 5. April 2023 um 01:01:09 Uhr:

Yes, I am

What was the price for 1 and 3 years?

Zitat:

@chuci_24 schrieb am 4. April 2023 um 23:44:44 Uhr:

...
Is anyone else able to buy this via Mercedes me?

I have exactly the same configuration. I was even able to buy the package, but as mentioned, PAX is a requirement for the coming home projections. At least that is what the package description says.

I also believe that the packages offered on Mercedes Me is very specific to the country you are. May I ask where you are from?

Zitat:

@gkuttan schrieb am 5. April 2023 um 05:37:57 Uhr:

Zitat:

@chuci_24 schrieb am 4. April 2023 um 23:44:44 Uhr:

...
Is anyone else able to buy this via Mercedes me?

I have exactly the same configuration. I was even able to buy the package, but as mentioned, PAX is a requirement for the coming home projections. At least that is what the package description says.

I also believe that the packages offered on Mercedes Me is very specific to the country you are. May I ask where you are from?

I don't care about the coming home projections... I just want the projections on the road when driving, eg roadworks square box, pedestrian in roads, leaving the lane warning etc. I am told this I what the projection feature is like below

https://i.ytimg.com/vi/52rwB_a-cVg/hqdefault.jpg

I live in UK. I have amg premium line package. In premium plus package the digital light with projection comes as standard so it must be available in UK

How much was your subscription?

Hqdefault
Deine Antwort