ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Digital Key vs Apple CarPlay

Digital Key vs Apple CarPlay

BMW 3er G20
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 23:07

Apple Car Play funzt logischerweise nur mit dem iPhone, Android Auto verweigert sich BMW nach wie vor. Verstehen muss man das nicht. Noch weniger zu verstehen ist allerdings, dass der Digital Key nur mit ausgewählten Samsung Smartphones funktioniert, und die laufen bekanntermaßen mit... *hust*...Android...

Bin ich mit einem Samsung und einem iPhone ausreichend abgedeckt oder wieviele Smartphones brauche ich um wirklich Connected Drive vollumfänglich nutzen zu können?

Beste Antwort im Thema

Apple Carplay ist eine Lösung für günstige Fahrzeuge, die kein oder kein vernünftiges Navi haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand, der iDrive 7 im Auto hat CarPlay benutzen will, wo weder LiveCockpit, noch Headup-Display und nur 2/3 des iDrive-Displays "bespielt" werden.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Du must in den einstellungen von "Mobile" angeben das er Carplay nutzen soll , dann must du bei den einstellungen vom Handy noch explizit angeben das er via Carplay verbinden soll.

Am Iphone selbst musst du in den einstellungen auch noch Carplay freigeben.

Zitat:

@comforter schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:32:54 Uhr:

Du must in den einstellungen von "Mobile" angeben das er Carplay nutzen soll , dann must du bei den einstellungen vom Handy noch explizit angeben das er via Carplay verbinden soll.

Am Iphone selbst musst du in den einstellungen auch noch Carplay freigeben.

Vielen Dank das probiere ich heute Abend direkt!

Auch hier nochmal: Am Handy muss Siri, Bluetooth und WLAN aktiv sein. Dann nochmal probieren.

Zitat:

@Flokix schrieb am 29. September 2019 um 00:27:05 Uhr:

Zitat:

@nickwtb schrieb am 28. September 2019 um 16:12:31 Uhr:

 

Den Display Key gibt es nur, wenn man die Standheizung bucht.

Die Vorteile halten sich aber auch in Grenzen, allzu viel kann man damit nicht machen und der Schlüssel ist echt riesig. Die zusätzlichen Funktionen kannst du zudem auch über die Connected App bedienen. Das Handy hat man ja eh meistens dabei und die Reichweite ist nahezu unbegrenzt, da die Kommunikation über Internet läuft. Beim Display Key ist nach ca. 150 Metern Ende.

Ich werde wahrscheinlich wieder auf den normalen Schlüssel wechseln.

Das heißt Display Key beim 330e nicht möglich oder?

Der 330e hat die Standheizung sogar serienmäßig. Dann sollte da doch auch ein Display Key enthalten sein.

Zitat:

@nickwtb schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:31:25 Uhr:

Zitat:

@Flokix schrieb am 29. September 2019 um 00:27:05 Uhr:

 

Das heißt Display Key beim 330e nicht möglich oder?

Der 330e hat die Standheizung sogar serienmäßig. Dann sollte da doch auch ein Display Key enthalten sein.

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter ... aber nein, beim BMW Hybrid gibt es keinen Display-Key.

Eine Standheizung ist ja da nicht wirklich zusätzlich verbaut. Das Heizen UND Kühlen (Pluspunkt Elektromobilität) erledigt in dem Fall der Hochvoltakku mit (auf Kosten der Reichweite).

Deine Antwort
Ähnliche Themen