Digital Key

BMW 3er G20

Hallo

Ich habe einen neuen BMW 330e.
Dazu gab es eine Digital Key Karte.
Ich habe unter „car“ „Einstellungen“ etc. diese
auch im Auto aktiviert.
Wenn ich diese Karte jetzt aber an die Fahrertüre halt passiert nichts.
Woran liegt das ?

Gruß,
Timo

Beste Antwort im Thema

Vom induktiven Laden ist das nicht abhängig, habe das nicht und trotzdem die Karte erhalten. Allerdings hab ich die noch nicht ausprobiert.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Jetzt hab ich auch einen Artikel gefunden - die entsprechenden Fahrzeuge rollen seit 07/2020 vom Band.
D.h. die ältere Generation kann nur die Karte nutzen. Funktion über Handy ist erst ab Bj 07/2020 möglich.

Frage in die Runde: Funktioniert der digital key mit dem iPhone 12 pro max? Oder ist hierfür die WC Ladeschale zu klein?

Was sind denn eigentlich die Vorraussetzungen für den Digital Key mit dem Smartphone? Ich erhalte diese oder nächste Woche meinen neuen BMW 320d mit Komfortzugang. Kann ich in der App und mit beiden Schlüsseln dann den Digital Key im Fahrzeug einrichten?

In dem Münchner Hotel, in dem eine Freundin arbeitet, müssen die Azubis die Bentleys und Lambos einparken. Die Fachkräfte haben dafür keine Zeit. 😁

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 2. Januar 2021 um 20:49:14 Uhr:

Personen die im Hotel Autos parken sind Profis. Von Bentley über Lambo bis zu den billigen Karren wie BMW parken die alles passgenau.
Ähnliche Themen

Zitat:

@winkewinke schrieb am 26. September 2021 um 22:21:24 Uhr:

Frage in die Runde: Funktioniert der digital key mit dem iPhone 12 pro max? Oder ist hierfür die WC Ladeschale zu klein?

Funktioniert einwandfrei!

Zitat:

@Underkill schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:24:20 Uhr:

Was sind denn eigentlich die Vorraussetzungen für den Digital Key mit dem Smartphone? Ich erhalte diese oder nächste Woche meinen neuen BMW 320d mit Komfortzugang. Kann ich in der App und mit beiden Schlüsseln dann den Digital Key im Fahrzeug einrichten?

Klar- sollte klappen. Am Einfachsten geht das meines Erachtens über die App.

BMW hat da echt die Nase vorn mit dem Digital Key. Einfach einrichten und gut ist. Bei Mercedes heißt das ganze dann Digitale Schlüsselübergabe. Von Digital kann da keine Rede sein, da ein deaktivierter Schlüssel im Handschuhfach liegen muss. Viel zu kompliziert.

Zitat:

@Underkill schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:24:20 Uhr:

1. Komfortzugang
2. Wireless Charging
3. MyBMWApp
4. Iphone XS/XR oder neuer, Samsung S21/S22

Passt. Dann sollte es funktionieren 🙂

Also das mit der Karte am Türgriff ist Glücksache, mal passt es direkt mal muss man ewig die Karte am Türgriff hin und her bewegen um den Punkt zu finden. Und die Karte muss direkt aufliegen.
Ist mir zu fummelig und unzuverlässig, benutze die Karte nur als Notschlüssel und ist im Geldbeutel immer dabei - zu mehr taugt das nicht…

Ich nutze zum entriegeln wenn ich mal ans Auto muss die Apple Watch. Klappt ohne Probleme. Genauso zum Fahren das Handy. Funktioniert alles reibungslos und muss nicht immer einen Schlüssel mitnehmen.

Das ist alles noch zu umständlich und dient eigentlich wie erwähnt nur als Notlösung. Ändern wird sich das erst, wenn die Autos so wie der iX ausgestattet sind und man das Handy in der Tasche lassen kann.

Zitat:

@trav. schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:05:36 Uhr:

Ich nutze zum entriegeln wenn ich mal ans Auto muss die Apple Watch. Klappt ohne Probleme. Genauso zum Fahren das Handy. Funktioniert alles reibungslos und muss nicht immer einen Schlüssel mitnehmen.

Was braucht man dazu an Ausstattungspaket & App im das nutzen zu können?

Zitat:

1. Komfortzugang
2. Wireless Charging
3. MyBMWApp
4. Iphone XS/XR oder neuer, Samsung S21/S22

Meiner hat kein Wireless charging und es klappt trotzdem alles.

Hat sich da in den letzen 18 Monaten was geändert?

BMW Digital Key Plus scheint da nochmal besser zu ein da ich das Handy nicht mehr rausholen muss, korrekt? Gibts das beim LCI?

Deine Antwort