ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Digital Key

Digital Key

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 21:38

Hallo

Ich habe einen neuen BMW 330e.

Dazu gab es eine Digital Key Karte.

Ich habe unter „car“ „Einstellungen“ etc. diese

auch im Auto aktiviert.

Wenn ich diese Karte jetzt aber an die Fahrertüre halt passiert nichts.

Woran liegt das ?

Gruß,

Timo

Beste Antwort im Thema

Vom induktiven Laden ist das nicht abhängig, habe das nicht und trotzdem die Karte erhalten. Allerdings hab ich die noch nicht ausprobiert.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@Bernd_330e schrieb am 5. Juli 2020 um 10:58:40 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 5. Juli 2020 um 09:19:05 Uhr:

Die Digital Key-Karte war bisher bei jedem G20/21 mit Komfortschließung und induktiver Ladeschale dabei.

Irgend ein User hat hier behauptet, dass sie ab 07/2020 entfallen würde?

Bei mir war sie jedenfalls bei der Übergabe letzte Woche noch dabei. Ich musste auch nichts freischalten (hat evtl. der Verkäufer bereits erledigt) und die Karte hat direkt funktioniert.

Man muss die Karte zum Öffnen an die Mitte des Türgriffs der Fahrerseite halten und danach auf die Ladeablage des Handys legen zum Starten.

Ich habe auch eine Karte erhalten und in den Einstellungen nach Vorgabe der Betriebsanleitung aktiviert.

Öffnen kann ich die Türen damit immer noch nicht. Zur Aktivierung ist die Karte auf die Ablage für das Mobiltelefon zu legen und der Fahrzeugschlüssel muss sich im Fahrzeug befinden.

Aber, wie gesagt, es funktioniert nicht.

Wer hat es hinbekommen?

Bitte um Anleitung.

Wenn ich den Schlüssel dabei haben muss - wozu dann die Karte?

Habe die Karte, sie war aktiviert - habe sie direkt deaktiviert - macht für mich nur Sinn, wenn ich diese statt dem Schlüssel für ALLE Funktionen (also auch Kofferraum öffnen) nutzen kann! Sonst, Spielzeug!

Zitat:

@Maddin_LD schrieb am 5. Juli 2020 um 10:51:39 Uhr:

Vom induktiven Laden ist das nicht abhängig, habe das nicht und trotzdem die Karte erhalten. Allerdings hab ich die noch nicht ausprobiert.

Das ist korrekt - BMW bietet die Ablage in zwei Ausführungen an: nur NFC oder NFC + induktives Laden.

Die Karte oder das iPhone (CarKey) muss zwingend auf die Ablage um den Motor starten zu können.

Zitat:

@Frank_Gae schrieb am 29. August 2020 um 22:38:30 Uhr:

Sonst, Spielzeug!

Kein Spielzeug, sondern als Backup im Portemonnaie durchaus sinnvoll um bei Verlust des Schlüssels nach Hause zu kommen.

Zitat:

 

Wenn ich den Schlüssel dabei haben muss - wozu dann die Karte?

Habe die Karte, sie war aktiviert - habe sie direkt deaktiviert - macht für mich nur Sinn, wenn ich diese statt dem Schlüssel für ALLE Funktionen (also auch Kofferraum öffnen) nutzen kann! Sonst, Spielzeug!

Den Schlüssel muss du dabei haben um die Karte zu aktivieren. Dann nicht mehr.

Ist die Karte nicht gedacht um sie im Hotel usw abzugeben wenn das Auto geparkt wird? Zugegeben, ich würde mein Auto niemals von einer fremden Person irgendwo parken lassen, aber es soll ja Menschen geben die diesen Service in Anspruch nehmen. Zugang zum Kofferraum braucht die Person die das Auto parkt allerdings dann nicht.

Ansonsten kann die Karte zB zu den Kreditkarten und als Notfallschlüssel genutzt werden usw... muss jeder selbst wissen. Unsere liegt allerdings auch zu Hause rum.

Personen die im Hotel Autos parken sind Profis. Von Bentley über Lambo bis zu den billigen Karren wie BMW parken die alles passgenau.

Dafür gibts doch den Parkservice-Modus, dafür braucht man die Karte nicht...

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 2. Januar 2021 um 20:49:14 Uhr:

Personen die im Hotel Autos parken sind Profis. Von Bentley über Lambo bis zu den billigen Karren wie BMW parken die alles passgenau.

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 3. Januar 2021 um 12:02:50 Uhr:

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 2. Januar 2021 um 20:49:14 Uhr:

Personen die im Hotel Autos parken sind Profis. Von Bentley über Lambo bis zu den billigen Karren wie BMW parken die alles passgenau.

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Ich auch nicht.

Im Hotelbereich gibt es mittlerweile kaum noch eine Dienstleistung, die nicht outgesourced wird. Welcher Subsubsubsubsubsubunternehmer gerade welchen Service abbildet ist kaum noch nachvollziehbar. Welche Qualifikation will man von Leuten erwarten, die zum Mindestlohn oder durch kreative Ausbeutung auch deutlich darunter, entlohnt werden?

Ist halt im Autoland ein besonderes Thema. In den USA oder anderen Ländern seit Jahrzehnten nie ein Problem gewesen, da nutze ich das immer beim Mietwagen, es gab nie Probleme. Ich würde es mir hier in Europa sehr viel öfter wünschen, ist doch super angenehm. Koffer ausladen, zur Rezeption gehen, fertig.

Jeder hat da seine eigene Meinung.

Ich habe mal gelernt: alles, was mit F anfängt, verleiht man nicht.

Funktioniert der Digital Key auf dem iPhone zum Starten des Motors eigentlich auch ohne induktive Ladeschale und nur mit Komfortzugang?

Wenn ich das hier so lese und mit der Website www.bmw.com/digitalkey vergleiche, scheint es so als bräuchte man zwingend die Ladeschale. In der Preisliste wird aber beschrieben, dass nur der Komfortzugang erforderlich ist.

Zitat:

@PerlaNera schrieb am 18. März 2021 um 21:42:00 Uhr:

Funktioniert der Digital Key auf dem iPhone zum Starten des Motors eigentlich auch ohne induktive Ladeschale und nur mit Komfortzugang?

Wenn ich das hier so lese und mit der Website www.bmw.com/digitalkey vergleiche, scheint es so als bräuchte man zwingend die Ladeschale. In der Preisliste wird aber beschrieben, dass nur der Komfortzugang erforderlich ist.

Ja das funktioniert bei mir (EZ 12/20).

Ich habe kein Wireless Charging an Bord.

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen - ich habe die Karte in das Fach reingelegt und sie wurde auch erfolgreich aktiviert.

In der Connected App zeigt er mir aber keinen Digital Key an, so dass ich das Handy nicht mit dem Fahrzeug koppeln kann.

Was hab ich falsch gemacht?

Normalerweise müsste die Connected App die Funktion anzeigen und dann sollte ich koppeln können, gemäß Anleitung.

Das Fahrzeug ist Bj 12/2019.

Danke vorab...

Meines Wissens geht das mit iPhone erst ab Produktion 07/2020. Meiner ist BJ 02/20 und ich habe nur die Card. Peter

Zitat:

@peter.zanon schrieb am 25. März 2021 um 15:04:51 Uhr:

Meines Wissens geht das mit iPhone erst ab Produktion 07/2020. Meiner ist BJ 02/20 und ich habe nur die Card. Peter

Genau so ist es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen