1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Digital Key Plus

Digital Key Plus

BMW X3 G45

Wer den Digital Key Plus nutzen möchte sollte schon mal einen Blick auf die Liste der kompatiblen Geräte werfen.

https://faq.bmw.de/.../...keit-kompatible-mobile-Ger%C3%A4te-hLIu5?...

Bei Samsung funktionieren nur die Ultra und Plus Varianten. Wer also bisher ein "kleineres" Smartphone bevorzugt hat (so wie ich) muss sich zur Nutzung der Funktion auch noch ein neues Telefon kaufen.

Der normale Digital Key funktioniert auch mit den normalen Varianten.

10 Antworten

ich habe das S25 ultra ......... steht auch nicht in der liste - aber dies ist vermutlich nur der aktualität der liste geschuldet.
real getestet habe ich es noch nicht.

Davon würde ich auch ausgehen. Aber mit einem S25, S24, S23, S22 usw. der Logik folgend eben nicht.

Funktioniert das mit den aktuellen iPhones wirklich so gut, dass man Schlüssel sicher zuhause lassen kann? Wie ist das mit dem zweiten Fahrerprofil (Ehepartner) wenn kein physischer Schlüssel mehr an Board ist…

Hab nie den Schlüssel dabei

Wenn ich mit meinen Sohn oder meiner Frau fahre, macht einfach der jenige Bluetooth aus.

Dann gibt’s kein durcheinander

Den Schlüssel nehmen wir nur mit in Urlaub

Sicherheitshalber:)

Ähnliche Themen

Danke! Was passiert wenn die Kids/Partner BT anlassen? Erkennt das Fahrzeug das iPhone von mir als primären Schlüssel mit Sitzbelegung 1 ? Oder was passiert wenn BT von 2 oder mehr fahren gleichzeitig im Wagen anwesend sein würden hinsichtlich der Sitze? BT bei Apple ist ja always on…

Es gibt ja immer einen Hauptnutzer. (Mich )

Ich hab auch nie einen Schlüssel dabei, die Apple Watch Ultra funktioniert bis jetzt ohne Probleme und alles ist sehr komfortabel.

Noch eine Ergänzung: Meine Frau hat gar keinen eigenen Account… nutzt meinen und drückt einfach die Taste 2 für die Sitz- und Spiegeleinstellung. Ist bestimmt nicht für jeden die beste Lösung, aber für uns passt es so.

Zitat:@JensS77 schrieb am 14. Mai 2025 um 23:04:08 Uhr:

Es gibt ja immer einen Hauptnutzer. (Mich )Ich hab auch nie einen Schlüssel dabei, die Apple Watch Ultra funktioniert bis jetzt ohne Probleme und alles ist sehr komfortabel. Noch eine Ergänzung: Meine Frau hat gar keinen eigenen Account… nutzt meinen und drückt einfach die Taste 2 für die Sitz- und Spiegeleinstellung. Ist bestimmt nicht für jeden die beste Lösung, aber für uns passt es so.

Supi, besten Dank! Genauso werden wir’s auch machen. Meine Frau kann dann einfach den Knopf drücken wenn sie den Wagen fährt. Hatte nur bedenken, da falls sie als Beifahrerin ins Auto einsteigt und dann die Sitze sich verstellen da sie ja für ihren Wagen den gleichen My BMW Account wie ich nutzt.

Zitat:@appleio schrieb am 14. Mai 2025 um 21:12:36 Uhr:

Funktioniert das mit den aktuellen iPhones wirklich so gut, dass man Schlüssel sicher zuhause lassen kann? Wie ist das mit dem zweiten Fahrerprofil (Ehepartner) wenn kein physischer Schlüssel mehr an Board ist…

Ja. Wir haben auch keine Schlüssel mehr, nur Handy.

Handy und Karte in der Brieftasche

Zur Vervollständigung: funktioniert natürlich auch mit Samsung Handy, sofern dieses UWB hat…so wie mein S23+…

Deine Antwort