Digital Key lässt sich nicht verbinden
Hallo
Ich habe heute meinen i4 edrive 40 erhalten.
Wollte das Hand als digital Key einrichten
Ich komme soweit das ich das Handy in die Ladeschale legen soll und dann geht nichts mehr weiter.
Das Hand ist ein
Google Pixel 7 pro und ist eigentlich kompatibel
NFC ist aktiv
36 Antworten
@phchecker17Zitat:
@phchecker17 schrieb am 25. November 2023 um 20:47:12 Uhr:
Genau genommen muss die Arm gleichzeitig in der Ladeschale UND am Arm sein, denn ohne Arm sperrt sie sich und das wird nichts mit dem Losfahren 😁 Da ist also etwas Yoga gefragt.Werde das auch mal ausprobieren, nachdem ich gestern meine Apple Watch upgegradet habe, da meine 4er nicht mit dem Car Key kompatibel ist.
vergeß bitte nicht ein Foto von der Aktion zu machen und hier zu posten 😉
Ich weiß gar nicht, ob ich das hinkriege. Möglicherweise muss ich dafür das Handgelenk wechseln oder die Uhr mit dem Display nach unten drehen, wird wohl das einfachste sein. Aber in der Not frisst der Teufel fliegen 😉
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 25. November 2023 um 20:47:12 Uhr:
Genau genommen muss die Arm gleichzeitig in der Ladeschale UND am Arm sein, denn ohne Arm sperrt sie sich und das wird nichts mit dem Losfahren 😁 Da ist also etwas Yoga gefragt.Werde das auch mal ausprobieren, nachdem ich gestern meine Apple Watch upgegradet habe, da meine 4er nicht mit dem Car Key kompatibel ist.
Nee, hab auch schon mal Apple Watch einfach in das Fach gelegt. Hatte funktioniert, meine ich … Handy muss ich ja auch nicht entsperren, um das Auto zu öffnen. Aber vielleicht ist das auch eine Einstellung in der Apple wallet, ob das auch mit gesperrten Geräten gehen soll oder nicht
Ah, das dürfte dann mit dem Express-Modus klappen, stimmt ja 🙂 Ich probier es noch aus ....
Ähnliche Themen
Moinsen, ich habe diesen Thread noch mal hervorgekramt, weil ich ein Äquivalent zu dem Schlüsselarmband bei meinem aktuellen Wagen suche und dies der am wenigsten angestaubte Thread zu dem Thema ist.
Ich trage den vom Hersteller sogenannten 'Activity Key', wenn ich z.B. Schwimmen gehe. Das Armband ist als digitaler Schlüssel für genau solche Szenarien konzipiert.
Da ich meine Apple Watch ohnehin immer trage, wäre es natürlich praktisch, wenn diese als Schlüssel für den i4 dient, während das Handy im Wagen verbleibt. Oder wird das Verschließen des Wagens durch das darin verbleibende iPhone blockiert, wenn dieses der digitale Hauptschlüssel ist?
Beim i4 sicher nicht, da „nur“ der Digital Key beim i4 verfügbar ist und nicht der Digital Key Plus. Also iPhone von der Ladeschale wegnehmen und gut sollte sein.
Trotzdem würde ich das Telefon dann zumindest so einstellen dass es keinen Fast Access erlaubt. Sonst muss man nur die Scheibe einschlagen und iPhone in die Ladeschale legen zum wegfahren.
Hat einer den Mastertipp?
habe heute mein i4 in Empfang genommen, und mache das mit iPhone 15 Pro genau nach Anleitung. Es hängt später alles an dem letzten Bildschirm "Schlüssel hinzufügen".
2 Schlüssel sind im Auto
Hülle vom iPhone ist ab
LED an der Ladeschale leuchtet blau
nix weiter passiert....
Hilfe...
Bitte
das Iphone richtig auf die NFC Ladeschale legen - Micro in Richtung Beifahrer und Hörmuschel in Richtung Fahrer und dann geht es (meistens).
Folge mal ganz normal den Anweisungen aus der MyBMW App und wenn du dann das iPhone in die Ladeschale gelegt hast, geh im iDrive System des BMW auf „Türen/Fenster“ gehe dann auf Digital Key hinzufügen. Das ist eventuell bei nem Eintrag versteckt, weiß gerade nicht mehr zu 100 % wie das in OS8.5 heißt.
Danach sollte eine Meldung
mit „Hauptschlüssel wird freigschaltet…“ erscheinen.
Versuch mal alles neu zu resetten (handy von auto löschen) und dann das system neustarten (so ca 20 sekunden den Lautstärkeregler gedrückt halten bis system neu bootet) und dann nochmal verbinden
Falls das nich funktioniert würd ich einfach zu bmw fahren dass die dir beim einrichten helfen
Guten Morgen, ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Also wenn du bei OS8.5 ganz normal ins Hauptmenü gehst (die vier Vierecke), dann sollte es dort eine Kachel geben mit "Digital Key".
Sollte es die nicht geben, würde ich auch dazu raten eine Headunit Reset zu machen und den Lautstärkeregler 20 Sekunden gedrückt zu halten.
Bei einem Bekannten von mir war es allerdings auch so, dass direkt nach Auslieferung dieser Menüpunkt nicht angezeigt wurde. Der Product Genius im Autohaus war auch verwundert. Nach seiner Fahrt nach Hause und dann am nächsten Tag, war der Menüpunkt aber auf einmal da. Einfach etwas Geduld haben.