1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Digital Key lässt sich nicht verbinden

Digital Key lässt sich nicht verbinden

BMW i4 I04

Hallo

Ich habe heute meinen i4 edrive 40 erhalten.
Wollte das Hand als digital Key einrichten

Ich komme soweit das ich das Handy in die Ladeschale legen soll und dann geht nichts mehr weiter.

Das Hand ist ein
Google Pixel 7 pro und ist eigentlich kompatibel
NFC ist aktiv

36 Antworten

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 27. Februar 2024 um 10:15:55 Uhr:

Guten Morgen, ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Also wenn du bei OS8.5 ganz normal ins Hauptmenü gehst (die vier Vierecke), dann sollte es dort eine Kachel geben mit "Digital Key".

Sollte es die nicht geben, würde ich auch dazu raten eine Headunit Reset zu machen und den Lautstärkeregler 20 Sekunden gedrückt zu halten.
Bei einem Bekannten von mir war es allerdings auch so, dass direkt nach Auslieferung dieser Menüpunkt nicht angezeigt wurde. Der Product Genius im Autohaus war auch verwundert. Nach seiner Fahrt nach Hause und dann am nächsten Tag, war der Menüpunkt aber auf einmal da. Einfach etwas Geduld haben.

Das hat geklappt. Nachdem reset der headunit war die Kachel da und iPhone und Watch haben sich problemlos verbunden

So, heute den i4 übergeben bekommen und den Genius direkt zum Digital Key befragt. Der war da sehr routiniert und hat direkt einen Head Unit Reset gemacht, weil er schon wusste, dass die Kachel sonst nicht auftaucht. War dann auch sofort da und Verbindung mit dem iPhone klappe problemlos. Wurde dann auch noch meinem Profil zugewiesen und klappt bisher super.

Zitat:

@linussoft schrieb am 27. Februar 2024 um 17:41:13 Uhr:

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 27. Februar 2024 um 10:15:55 Uhr:

Guten Morgen, ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Also wenn du bei OS8.5 ganz normal ins Hauptmenü gehst (die vier Vierecke), dann sollte es dort eine Kachel geben mit "Digital Key".

Sollte es die nicht geben, würde ich auch dazu raten eine Headunit Reset zu machen und den Lautstärkeregler 20 Sekunden gedrückt zu halten.
Bei einem Bekannten von mir war es allerdings auch so, dass direkt nach Auslieferung dieser Menüpunkt nicht angezeigt wurde. Der Product Genius im Autohaus war auch verwundert. Nach seiner Fahrt nach Hause und dann am nächsten Tag, war der Menüpunkt aber auf einmal da. Einfach etwas Geduld haben.

Das hat geklappt. Nachdem reset der headunit war die Kachel da und iPhone und Watch haben sich problemlos verbunden

Das war bei mir heute auch die Lösung. Erst hat gar nichts funktioniert und keine Kachel vom Digital Key nirgends zu finden und nach Headunit Reset dann war die Kachel da und aus der MyBMW App heraus hat sich das freischalten des Hauptschlüssel dann erledigen lassen. Ich habe mich noch gefragt wie es mit dem Aktivierungscode aus der EMail gegangen wäre aber das brauchte ich nun nicht mehr

Danke und Grüße
ICE

Mein DigitalKey geht ja seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich bin Pizza holen gefahren, rein ins Restaurant, wieder ins Auto und "Schlüssel nicht erkannt"...

Ver- und entriegeln ging weiterhin, aber starten ging nicht. Heute wollte ich das Handy (Pixel 7a) neu koppeln, aber nichts passiert, wenn ich es in die Schale legen.

Handy komplett im Fahrzeug gelöscht und Fahrzeug komplett im Handy (Bluetooth) gelöscht. DK zurückgesetzt, Headunit zurückgesetzt. Geht noch immer nicht.
Starte ich über das Auto, dann hänge ich beim Punkt "Handy auf den Leser legen", starte ich über die App hänge ich ebenfalls am gleichen Punkt.

Die KeyCard konnte ich sofort koppeln und diese funktioniert auch wunderbar.

Hat jemand eine Idee? @Slogoddo musste UWB aktivieren, das hat mein Pixel 7a aber meines Wissens gar nicht und es sollte auch nur für den DigitalKeyPlus notwendig sein, nicht für den i4 mit normalen DK

Wenn ich NFC deaktiviere und über die App starte, dann fragt das Handy, ob NFC aktiviert werden soll. Es sollte also alles passen.

Hat noch jemand eine Idee?