Digi Tec rulez!!!

Audi TT RS 8S

So, ich war heute meinem TT ein paar extra Pferde spendieren, die Leute dort machten von Anfang an einen sehr proffesionellen Eindruck und konnten wirklich mit Fachwissen glänzen dass auch ich staunen mußte.
Die ganze Sache hat ca.2 Stunden gedauert und ich muß sagen er fährt sich einfach vollkommen anders als vorher, die Beschleunigung im 2 und 3 Gang ist einfach als brutal zu beschreiben ich konnte kaum glauben dass es wirklich mein Wagen war in dem saß und diese Beschleunigungsorgie über mich ergehen liess.
Ich kann die Firma nur jedem empfehlen der über ein Chiptuning nachdenkt.
Gekostet hat das ganze 860€ und rausgekommen sind 45PS sowie 100NM!! mehr.

46 Antworten

Was? Für 860€ 45Ps und 100Nm???

Das ist ja doll....und wo sind die anderen 180Pferde und 180Nm hin?

- kleinen Spass mach - 🙂

Sass letztens auch in einem TT Coupe von Digitec mit 270Pferden und 380Nm....
Was mich am meisten beeindruckt hatte war der Anzug im 6. Gang. Ich finde das man das da am besten merkt.

Gruss

Und wie ist der Unterschied zum beschleunigen mit dem N75j ? Kommt da noch wesentlich mehr vom chip-tuning ?

Ja da kommt noch mehr. Hab immer gesagt Digi-Tec ist super!!!

Ich werde meinen M3 da auch wieder machen lassen glaube ich. Eisenmann Tröte(hört sich besser an am M3 als Bastuck) und Carbonbox(aber nicht die von Digi-Tec ist zu teuer)

cu

Ich werd heute trotz miesem Wetter mal mit dem G-Tech messen, mal schauen wie die Beschleunigungswerte in Zahlen aussehen werden, eventuell mach ich auch gleich ein Video, allerdings nur mit meinem 7650 und da ist die Quali natürlich net so doll.

Ähnliche Themen

Glückwunsch!

Aber 100Nm mehr? Das ist dann wohl bald die Kupplung fällig... 😉

Gruß,
Cruiser

Jo das steht als nächstes auf meiner Liste gleich nach dem Gewinde-Fahrwerk und ne neue Bremsanlage sollte auch noch kommen.

Die 100Nm waren bestimmt nur wegen des großen LLK's möglich, oder?

Würde mich echt interessieren.

Gruß,
Cruiser

Die Mehr-Pferde hören sich ja verlockend an, aber 860€ ??

Wie kommt der Unterschied zum normalen Preis (ca 1300€) lt website zustande?

Halten die Getriebe auf Dauer 380 NM aus?

@tt cruiser der große scania llk ist nicht mehr drin, die 100NM sind bei jedem 225er drin.

@begi die 860€ kommen zustande weil mein wagen älter als 3 jahre ist und da gilt das payless angebot von digi, also 25% rabatt, 100€ hab ich dann extra noch geschenkt bekommen weil sich der verkäufer bei digi tec die kalkulation für 1149€ statt 1249€ gemacht hat und dies zu spät bemwerte.

Wieso ist der Scania wieder draußen ???
Doch nicht so toll oder ?

Gruß Markus

Doch der war schon super aber er war zu groß und die passgenaugkeit der frontschürze war nicht mehr da.
Die Spaltmaaße nach dem anbau der front waren bescheiden.

Re: Digi Tec rulez!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

So, ich war heute meinem TT ein paar extra Pferde spendieren, die Leute dort machten von Anfang an einen sehr proffesionellen Eindruck und konnten wirklich mit Fachwissen glänzen dass auch ich staunen mußte.
Die ganze Sache hat ca.2 Stunden gedauert und ich muß sagen er fährt sich einfach vollkommen anders als vorher, die Beschleunigung im 2 und 3 Gang ist einfach als brutal zu beschreiben ich konnte kaum glauben dass es wirklich mein Wagen war in dem saß und diese Beschleunigungsorgie über mich ergehen liess.
Ich kann die Firma nur jedem empfehlen der über ein Chiptuning nachdenkt.
Gekostet hat das ganze 860€ und rausgekommen sind 45PS sowie 100NM!! mehr.

Hört sich stark an!

Wurde deiner im Prüfstand optimiert? Oder auf der Straße? Hast du schon andere Einspritzdüsen oder Benzinpumpe?

Prüfstand optimierung macht meines Wissens nur HMS von den großen Tunern.
Einspritzdüsen und Druckregler brauch ich jetzt noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

Prüfstand optimierung macht meines Wissens nur HMS von den großen Tunern.
Einspritzdüsen und Druckregler brauch ich jetzt noch nicht.

Wie sieht es mit den N75J aus? Sollte man den raus machen beim Chiptuning? Chiptuning und N75J ist nicht so gesund für den Turbo glaube ich. Da ist ein größerer LLK keine schlechte lösung. Ich hole mir den vom Oberschneider oder von Forge.

Gruss

Deine Antwort