Diffusor wechseln, Erfahrungen ?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).

Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.

Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.

Lg Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:

Is euch das nicht peinlich?
Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.
Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.

Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.
Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.

200 weitere Antworten
200 Antworten

130 € um Typenschilder montieren zu lassen? Ernsthaft??

Mein MB-Partner GRUMA hat das live gemacht, gegen einen feuchten Händedruck.

Meine C-Klasse war auch „Typen los“ unterwegs, aber ich wollte das C250d gern drauf haben. Da wurde ich neben ein Vergleichsmodell geparkt, bissl abgeguckt und ausgerichtet, festgedrückt, fertig.
Passt top und wollten nichts dafür haben.

Ja leider, berechnet wurden 6AW, 30min für den Einbau.

Hatte es auch mal für umsonst bei einer anderen Niederlassung auf meinem alten C63 angebracht bekommen. Das Ergebnis sieht man in der Bildmitte. Die Niederlassung wo Ich nun wieder war hat’s damals gerichtet gehabt, unterer Bildabschnitt.

6eed5005-daf2-4a1a-9380-76aad56aa1b3

Ja, aber sorry... ich hab die bei meinem C43 auch selber angebracht. Für ca. 20 € gekauft und selber in ein paar Minuten geklebt. Dazu einfach ein paar Fotos im Internet als Vergleich (bzw. gibt es sogar Fotos mit rangehaltenem Lineal für genaue Maße), und da merkt keiner einen Unterschied und hält auch Bombenfest.

Ich verstehe nicht ganz, wie das so schlecht werden konnte wie auf dem mittleren Bild?

Also ich finde die Chrom Blenden harmonieren sehr gut mit dem schwarz im Diffusor, wenn du schwarze hast wirkt das wie ein Loch im Diffusor.

Ich hab nicht so schnell vor mein Auto zu verkaufen, da nichts besseres nachkommt. Von daher ist mir das erstmal egal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@esilance schrieb am 25. September 2019 um 11:39:11 Uhr:

Hatte es auch mal für umsonst bei einer anderen Niederlassung auf meinem alten C63 angebracht bekommen. Das Ergebnis sieht man in der Bildmitte. Die Niederlassung wo Ich nun wieder war hat’s damals gerichtet gehabt, unterer Bildabschnitt.

Sorry, aber da stimmt doch etwas nicht!
6AW = 30min ist korrekt. Aber das darf doch niemals 130 € kosten,
das wäre ja ein Std-Satz von 260 €!
Auf meiner letzen KD-Rechnung wurde 1AW mit 10,40 € berechnet
(Std-Satz = 12AW also 124,80 €).

Zitat:

@DonKazik schrieb am 2. August 2019 um 17:19:03 Uhr:

Sorry, meinte natürlich S205

Hallo,
Nein es passt nicht. Die Stoßstangenhalterungen sind andere. Ich hatte meine Avantgradeheckstossstange gegen eine AMG-Heckstossstange getauscht. Die Halterungen der Stossstange sind andere und auch die Radhäuser sind andere und passen nicht einfach so. Viele Grüße und viel Erfolg

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 25. September 2019 um 13:06:14 Uhr:

Zitat:

@esilance schrieb am 25. September 2019 um 11:39:11 Uhr:

Sorry, aber da stimmt doch etwas nicht!
6AW = 30min ist korrekt. Aber das darf doch niemals 130 € kosten,
das wäre ja ein Std-Satz von 260 €!
Auf meiner letzen KD-Rechnung wurde 1AW mit 10,40 € berechnet
(Std-Satz = 12AW also 124,80 €).

Anscheinend haben manche Niederlassungen mittlerweile andere Stundensätze für AMGs.

7ef0a570-b7f1-416f-ac46-89ce1dabd091

Echt unverschämt diese neuen Sätze.

Hallo, ich möchte gern meinen Diffusor gegen den gleichen wechseln lassen. Der alte hat einige Kratzer. Es handelt sich um ein C205 AMG Line.
Ist das ein großer Aufwand beim Freundlichen? Das Ersatzteil bekomm ich für kleines Geld.
Sind das nur diese Nieten die weg müssen?

Gruß

Zitat:

@ein_tobiii schrieb am 24. September 2019 um 19:50:32 Uhr:

Zitat:

@MarinkoR schrieb am 17. September 2019 um 10:03:56 Uhr:

Wenn jemand noch den Avantgrade Diffusor über hat, darf ihn mir gerne anbieten.

Vielen Dank!

Servus.
Ich werde mein c250 T-Modell morgen von Avantgarde Diffusor auf AMG umrüsten.

Wenn Du für kleines Geld Interesse an dem alten Diffusor (siehe Bilder) hast, darfst Du mich gern PM anschreiben.
LG tobi

Moin,
@ein_tobiii ist dein Diffusor noch zu haben ?

LG

Ist es möglich beim c205 coupe nur den diffusor einzeln zu demontieren? Bei meinem ist dieses unterteil weiß, ich will es in schwarz wechseln. Ist es möglich dies zu tun? Wenn ja hat ggf jemand eine anleitung?

Guten Morgen David

Ja .... es ist möglich !
Eine Anleitung habe ich keine .
Es ist aber selbsterklärend , Du siehst es bei der Demontage .
Du musst die Nieten aufbohren , die sind aus Alu und daher leicht zu entfernen .
Beim Abziehen des alten Dif. Musst Du nur auf die Kabel der Parksensoren achten .
Ich habe es auch bei meinem Coupé in ca 90 min umgebaut .

Gruß
Manfred

@jack-sully wo kommst du her? Evtl kannst du mir dabei helfen? Gerne auch gegen etwas bArgeld 🙂

Suche jemand im Raum NRW der mir beim Diffusor wechsel helfen kann, gerne gegen bargeld!

Zitat:

@Davidw203 schrieb am 7. Januar 2020 um 22:34:26 Uhr:

Suche jemand im Raum NRW der mir beim Diffusor wechsel helfen kann, gerne gegen bargeld!

Bin aus Raum Dusseldorf

Deine Antwort