1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diffusor wechseln, Erfahrungen ?

Diffusor wechseln, Erfahrungen ?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).
Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.
Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.

Lg Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:

Is euch das nicht peinlich?
Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.
Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.

Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.
Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Hallo
Auch ich habe an meinem Coupé einen Zubehör Diffusor montiert . Ich muss sagen das alles ohne Probleme gepasst hat . Was ich bestätigen kann ist die original Nieten etwas doof aufzubohren sind , aber auch das ist mit etwas Geduld keine große Hürde .
Gruß an alle

Zitat:

@Jack-Sully schrieb am 10. November 2022 um 20:00:04 Uhr:

Hallo
Auch ich habe an meinem Coupé einen Zubehör Diffusor montiert . Ich muss sagen das alles ohne Probleme gepasst hat . Was ich bestätigen kann ist die original Nieten etwas doof aufzubohren sind , aber auch das ist mit etwas Geduld keine große Hürde .
Gruß an alle

Die Nieten waren das kleinste Problem, also von der Sache her, ich finde die Clip Verbindungen machen es brutal unangenehm, vor allem wenn man alles heile lassen möchte. Ich musste den alten Diffusor wirklich komplett in seine Einzelteile zerlegen, damit ich an die Sensoren (eigentlich sind es ja eher Kabel) vom Hands Free Access zu kommen. In den Aftermarket Diffusoren sind zudem keine Vorrichtungen für das Steuergerät bzw Verteilerbox der Leitungen beiliegend. Diese befinden sich allesamt am Original Teil, sowie auch die ganze Geschichte mit der der Diffusor versteift und an der Stoßstange montiert wird. In der Mitte von den beiden Halterungen befindet sich ja das Stück Plastik was für die Stabilität sorgt, dieses musste an der Seite zum Diffusor hin um ca 3cm gekürzt werden, über die gesamte Länge. Sonst hätte es nicht an den neuen gepasst, bzw hätte es auf die PDC Sensoren gedrückt. Ich fand den Umbau mehr als fragwürdig. Aber am Ende hat es ja doch geklappt.

Wie sieht es eigentlich mit dem Diffusor und der werksseitig verbauten AHK aus ?
Z.B. hier:
https://speedyparts.de/.../...enz-w205-s205-mit-serienstossstange-di21
Manche Händler schreiben ja explizit rein nur ohne AHK, hier wirds nicht erwähnt.
Macht das überhaupt großartig Probleme beim reinen Diffusorwechsel ? Kann mir nicht vorstellen das da großartig was im Weg sein könnte bzw. man es nicht einfach wegschneiden kann ...

Zitat:

@kwaii schrieb am 11. November 2022 um 09:55:23 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit dem Diffusor und der werksseitig verbauten AHK aus ?
Z.B. hier:
Manche Händler schreiben ja explizit rein nur ohne AHK, hier wirds nicht erwähnt.
Macht das überhaupt großartig Probleme beim reinen Diffusorwechsel ? Kann mir nicht vorstellen das da großartig was im Weg sein könnte bzw. man es nicht einfach wegschneiden kann ...

Ich weiß nicht wie es bei denen direkt auf der Seite ist, aber ich habe meinen Diffusor in der Bucht von denen gekauft und direkt nach Kauf kam eine Nachricht in der ich 3 Fragen beantworten soll. Dort wird darauf hingewiesen das er nicht an Fahrzeuge mit AHK passt. Warum weiß ich nicht, aber es gibt kaum ein Plastik Problem, welches man nicht mit der Flex lösen könnte ;D

Hier der original Text:

Vielen Dank für Ihren Kauf. Bevor wir Ihr Produkt zu Ihnen schicken, beantworten Sie uns bitte folgende Fragen:

1. Welche Ausstattungsvariante besitzt es? Es passt auf W205/S205 mit AMG Styling Paket Code 772.

2. Bitte achten Sie darauf, es passt NICHT auf C63 AMG oder mit Anhängerkupplung.

3. Benzin oder Dieselmotor?

Bitte achten Sie darauf, diese Auspuffblenden sind ohne AMG Logo.

Vielen Dank im voraus für Ihre Mühen.

Mit freundlichen Grüßen

Sofia - speedyparts_de

Bei dem original Teil wurde von MB die AHK an unserem S205 deaktiviert.
Also im Weg ist die nicht, kann aber glaub ich dann nicht mehr ausgefahren werden.

Zitat:

@kwaii schrieb am 11. November 2022 um 09:55:23 Uhr:

Z.B. hier:

Hast du dich für den von Speedyparts entschieden? Hat alles ohne Probleme geklappt?

Deine Antwort