Diffusor wechseln, Erfahrungen ?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).

Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.

Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.

Lg Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:

Is euch das nicht peinlich?
Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.
Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.

Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.
Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Wollte bei meinem c43 auch den Diffusor wechseln... der aktuelle sieht mir zu niedlich aus. Gibt es passende Lösungen für das t model mit Anhängerkupplung? Habe das Forum durchsucht aber nichts passendes entdeckt. C63 wäre auch was oder einfach nur ein anderes Mittelteil hinten. Beim kunzmann gibt es was aaaaber der Preis ist mir zu heftig für ein bissel Plastik. Falls es ein Thema gibt im Forum gerne als pn.

So, bald ist es soweit... freu mich schon sehr darauf, dann bekomme ich das hier

Set-heckdiffusor-schwarz-hochglanz-blenden-passend-fuer-mercedes-c-klasse-c205-coupe-15-18-amg-sport.jpg

Fertig montiert und total happy 🙂
Passte alles perfekt und ohne Nacharbeit der Kunstoffteile. Aber seht selbst...

Grüße

20200324
20200324
20200324
+1

Zitat:

@Aranon78 schrieb am 24. März 2020 um 16:21:33 Uhr:

Fertig montiert und total happy 🙂
Passte alles perfekt und ohne Nacharbeit der Kunstoffteile. Aber seht selbst...

Grüße

Sieht super aus, gute Arbeit.
Hast du es alleine oder in einer Werkstatt gewechselt? Überlege es auch zu machen, allerdings wie ist das mit der Garantie beim tausch des diffusors, verfällt sie dann oder nicht ?

Ps: dürfte ich erfahren wo du es gekauft hast?

VG

Ähnliche Themen

@A54
Dankeschön, freut mich
Ich habe es in einer Karosseriewerkstatt machen lassen. Obwohl ich noch gesagt hatte, das die Heckschürze angeblich nicht entfernt werden müßte, hat sich der gute Mann von der Werkstatt einen abgebrochen und schließlich doch die Schürze entfernt.
Danach war alles innerhalb einer Stunde fertig.

Hier der link: DM-Autoteile

Grüße

Zitat:

@Aranon78 schrieb am 24. März 2020 um 16:39:51 Uhr:

@A54
Dankeschön, freut mich
Ich habe es in einer Karosseriewerkstatt machen lassen. Obwohl ich noch gesagt hatte, das die Heckschürze angeblich nicht entfernt werden müßte, hat sich der gute Mann von der Werkstatt einen abgebrochen und schließlich doch die Schürze entfernt.
Danach war alles innerhalb einer Stunde fertig.

Hier der link: DM-Autoteile

Grüße

Vielen Dank, wünsche dir viel Spaß damit.
Bleib gesund

VG

@A54
Gern geschehen und vielen Dank.
Bleib auch gesund.

Grüße

Wenn ich den Diffusor tausche und die Nieten aufbohren muss. Benötige ich dann neue oder anderes Anbaumaterial?

@ Joker
Neue Nieten wären von Vorteil .
Zur Not gehen auch Schrauben und Muttern .
Gruß Manfred

Weiß du zufällig auch die nötigen Größen der Nieten oder Schrauben? Ich hätte gerne alles vorher parat, nicht das ich beim Umbau erst stundenlang nach Material suchen muss

Ich hatte 5 mm und 3,2 mm Alu Nieten .
Das einzige wo ich Schrauben verwendet habe war rechts und links am Dif. Weil es da schwer ist mit der Nietenzange beizukommen .
Der Umbau ging ohne Demontage der Schürze
Gruß
Manfred

Ich suche für meinen S205 einen originalen Avantgarde heckdiffusor.

Ich habe momentan diesen komplett schwarzen aus Plastik ohne Chrome.

Hat zufällig noch einer einen den er nach dem Umbau loswerden möchte?

Gruß Zinar

Hallo Zinar
Ich hätte einen vom Coupé übrig , meines Wissens passt der aber nicht an Dein Auto.

Gruß
Manfred

Hallo Manfred
Ich denke auch das der nicht passen wird aber danke trotzdem.

Zitat:

@Zerro5 schrieb am 19. April 2020 um 09:11:04 Uhr:

Ich suche für meinen S205 einen originalen Avantgarde heckdiffusor.

Ich habe momentan diesen komplett schwarzen aus Plastik ohne Chrome.

Hat zufällig noch einer einen den er nach dem Umbau loswerden möchte?

Gruß Zinar

Schonmal über eine Chromleiste nachgedacht?
Ist einfacher und günstiger.
Und wie ich finde optisch die bessere Lösung, da mir die Endrohrblenden der Avantgarde Line nicht gefällt
Anbei auch ein Foto von meinem S205

IMG_20200419_212429.jpg
Deine Antwort