Diffusor nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen und Frohe Weihnacht!
Ich werde wohl kommende woche meinen neuen A6 abholen können.
Daten: A6 2,0l TDI, Bj. 05/2011 S-Line Sportpaket advanced.
Was ich gerne nachrüsten möchte, wäre der hintere Diffusor. Kann man den so ohne weiteres bei meinem nachrüsten? Was braucht man dafür und wieviel würde das so ca. kosten incl. Lackierung, also so grob über den Daumen?
Danke schon mal
prikkelpitt

Img-0186-23827
Img-0190
66 Antworten

Dann halt den originalen S-Line anpassen. Kostet vielleicht etwas mehr, Du musst aber nicht die Stoßstange wechseln.

Wenn dann den S6 😁

der Sline gefällt mir nicht 🙄

Naja schaun ma mal.

Gruss

Zitat:

@angelgixxer schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:48:14 Uhr:

Wieviel *Handmade* ist das denn einen Sline oder S6 an einen normale Stossstange anzupassen?
Also was sind die Unterschiede wo es nicht passt?

LG

Alsooo, du musst beide Diffusoren (S line oder S6) und Standard seitlich neben den Endrohren am letzten Stück trennen, und die "Läppchen"(wirst du dann merken was ich meine) vom Standard Diffusor an den S6/line verschweißen dann schön spachteln, schleifen und lackieren dann is er fertig🙂 die Clips vom S line Diffusor sind etwas zu kurz um in die Standard Stoßstange einzurasten entweder du verlängerst sie oder verklebst/verschraubst den Diffusor von innen damit er bombenfest hält.

Hier ein Bild nach dem lackieren wo die Clips noch zu kurz waren

Image

😕

am letzten Stück trennen ?

is der zu lang für die Standard oder wie hab ich das zu verstehn?

Schade, das die einzelnen Schritte nicht geknipst wurden 🙄

LG

Ähnliche Themen

Er ist zu kurz... Wenn er zu lang wär hätte ich mir nicht diese Arbeit gemacht.. Bilder gab es mal sind aber nicht mehr vorhanden nach der langen Zeit

aaaaaah, jetzt versteh ich den text

Hi,
ich hab mir den Diffusor von finest-car-art.de geholt. Hab auch eine standard FL Stoßstange.
Der Typ von finest-car-art.de hat mir dann gleich noch vor Ort bei der Abholung, die Aussparung für die Anhängerkupplung ausgeschnitten.
Dann ab zum Lakierer und anschließend zum Freundlichen. Die haben mir dann im Zuge der Anhängerkupplung-Nachrüstung gleich noch den Diffusor angebaut. Das ist aber kein Akt, das kannst locker selber! ;-)

Gruß Hugo!

Zitat:

@HugoQattro schrieb am 26. Dezember 2015 um 22:38:48 Uhr:

Hi,
ich hab mir den Diffusor von finest-car-art.de geholt. Hab auch eine standard FL Stoßstange.
Der Typ von finest-car-art.de hat mir dann gleich noch vor Ort bei der Abholung, die Aussparung für die Anhängerkupplung ausgeschnitten.
Dann ab zum Lakierer und anschließend zum Freundlichen. Die haben mir dann im Zuge der Anhängerkupplung-Nachrüstung gleich noch den Diffusor angebaut. Das ist aber kein Akt, das kannst locker selber! ;-)

Gruß Hugo!

Also, mir würde dieser hier

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../398653929-223-786

schon ganz gut gefallen. Was hast Du denn für die Lackierung bezahlt, wenn ich fragen darf? Und, wie werden diese Diffusoren dann befestigt? Sind die nur geclipst?

Mfg

Für Lackierungen hab ich meists um 100-130 Euro bezahlt.... muss man halt schauen wer es günstig anbietet- Lacknummer gibt es dazu- wenn es nicht passt ist es ärgerlich aber kann reklamiert werden... Befestitigt wird es über kleine Schäubchen.... nix mit Klippsen 😉
Wenn Du (endlich) mal unter Deinen geschaut hättest würdest Du das wissen....

-aber lass Dich hier gern weiter bedienen.... :😁

Entschuldigung, aber "meiner" steht halt leider noch beim Händler. Ich bekomme ihn erst in der nächsten Woche. Man wird sich doch aber doch schon mal vorab informieren dürfen, oder nicht? Das hat mit "sich bedienen lassen" aber auch mal rein gar nichts zu tun. MfG

Max 50€ für die Lackierung... Kommt aber auch immer auf die Region an. Bei mir in Frankfurt wollten sie 450€ fürs Stoßstangen lackieren.. 70km weiter hats nur 200€ gekostet😉

Zitat:

@prikkelpitt schrieb am 27. Dezember 2015 um 00:16:25 Uhr:

Man wird sich doch aber doch schon mal vorab informieren dürfen, oder nicht? Das hat mit "sich bedienen lassen" aber auch mal rein gar nichts zu tun. MfG

Das hat was damit zu tun das es hier schon alles steht...du solltest auch mal die Links lesen die man Dir gibt ODER selber mal die sufu BENUTZEN.... das wäre das ruck zuck geklärt gewesen...

Das hatte ich Dir schon bei meinen ersten Beiträgen näher bringen wollen...aber das hattest Du ja erfolgreich ignoriert...

mfg Senti

Zitat:

@prikkelpitt schrieb am 26. Dezember 2015 um 22:58:14 Uhr:

Zitat:

@HugoQattro schrieb am 26. Dezember 2015 um 22:38:48 Uhr:

Hi,

Gruß Hugo!

Also, mir würde dieser hier
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../398653929-223-786
schon ganz gut gefallen. Was hast Du denn für die Lackierung bezahlt, wenn ich fragen darf? Und, wie werden diese Diffusoren dann befestigt? Sind die nur geclipst?

Mfg

[/

70€ waren das 2014.
Also an den vorderen Enden werden die Links und Rechts jeweils an einer schrauben geführt und befestigt, der Rest ist geclipst!
Man muss da zwar schon sehr vorsichtig umgehen damit, weil der Diffusor aus GFK ist, und doch eher mal reist oder bricht. Wenn der aber sauber lakiert ist und sauber verbaut sieht das echt TOP aus. Passt perfekt!

Gruß Hugo!

Hallo.

Bin auf der Suche nach einer S-Line Heckstoßstange/Heckschürze da meine einen Unfallschaden hat (Ist die Standart Heckstoßstange/Heckschürze).

Leider finde ich fast nur die Standart und nicht die wie gewollt, S-Line Schürze.

Jetzt bin ich aus Zufall auf diese Seite gestoßen.
Dort gibt es einen S-Line Diffuser dieser in das Standart Heck vom FL passt.

https://finest-car-art.de/...Diffusor-FL-BJ-08-11-Wabengitter-Diffusor

Hat wer dieses Teil in seiner Standart Heckschürze verbaut und kann was zur Passgenauigkeit sagen weil dies ja lt. einigen Usern hier nicht 100% sei?
(Hier gehts um den Diffusor aus Fiberglas und NICHT AUS GFK)

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Keiner eine Antwort 🙄???

Deine Antwort