Diffusor nachrüsten
Hallo zusammen und Frohe Weihnacht!
Ich werde wohl kommende woche meinen neuen A6 abholen können.
Daten: A6 2,0l TDI, Bj. 05/2011 S-Line Sportpaket advanced.
Was ich gerne nachrüsten möchte, wäre der hintere Diffusor. Kann man den so ohne weiteres bei meinem nachrüsten? Was braucht man dafür und wieviel würde das so ca. kosten incl. Lackierung, also so grob über den Daumen?
Danke schon mal
prikkelpitt
66 Antworten
Naja dezent ist das gerade nicht sieht halt nur nach mehr drin aus als es ist... Reichen dir die ein Rohr pro Seite nich? Die armen 4G VFL 2.0 TDI Fahrer müssen mit einer doppelflutigen Auspuffanlage auf nur einer Seite leben😁
Immo reichen mir ein Rohr pro Seite, aber im Sommer werd ich wohl auf 4 Rohr gehen, gefällt mir besser.
Und is doch dezent, nich so prollig wie die RS6 Ofenrohre.
Muss ja nich jedem gefallen.
Hab den 2.0 aus wirtschaftlichen Gründen genommen.
Hät mir auch nen 2.7 oder 3.0 TDI leisten können, wollte ich aber bewusst nicht.
Gruss
Aufm 3.0 TDI hätten sie auch nicht gepasst😁 aber klar natürlich Geschmacksache aber finds halt zu viel für ein A6...
Na dann hätten wir das ja nun besprochen 😁
Gruss
PS: an meiner GSXR find ich das 1 Rohr schöner wie 2 Rohr 😉
Ähnliche Themen
Understatement muss sein😁
Sometimes 🙄
Und außerdem muss ich hier wirklich nicht diskutieren, oder gar rechtfertigen, warum ich mir welches Auto gekauft habe.
Wenn Du meinst, dass sei uncool, dann ist das Deine Meinung. Dein Wagen ist der Höhepunkt der Coolness...lol
MfG
Hab dir zu deiner Frage eigentlich geholfen, aber ok! Mir ging es mit dem uncool nur um die 4 Endrohre am A6!!! Hat nix mit dem 2.0 TDI zu tun hat genauso wenig an nem 4.2er oder 3.0er zu suchen da es halt S6 Optik ist und der S6 hat nen 10 Zyl. mit 5.2l Hubraum die in keinem A6 stecken..
Ich finde es viel peinlicher, wenn sich welche an einem nagelnden Diesel seitlich V10 drauf kleben oder hinten noch mir RS/S6 rum fahren.
Da gab es einige Spezialisten hier im Forum, welche dafür noch den Daumen nach oben bekamen.
Ich fahre jetzt seit kanpp 9 Jahren mit dem Doppelauspuff hinten rum, finde das absolut iO. Du wirst aber an meinem 4F nirgends ein S6 oder was auch immer finden, nur ein S oder S-line.
@TE: Bau Dir Deinen Diffuser dran, welchen Du möchtest. S-line hast Du leider nicht, also müsstest Du den Neuen anpassen oder die Stoßstange wechseln.
Hab Freude an Deinem 2,0 - fertig. Ich durfte damals beim Kauf auch 2,0-3,0 fahren, Zuschlag hat damals auch bewusst der 2,7er bekommen (war einfach der Beste aus den 3 Motorvarianten).
bei mir sieht es so aus
Gruß Wolfgang
Sollte aufjedenfall kein Angriff an die kleiner Motorisierten Fahrer sein! Gilt für meinen Geschmack für jeden A6 ist aber wieder nur mein Geschmack🙂 ich hatte an meinem auch nen RS6 Grill weil er mir gefallen hat und nicht weil ich auf 580Ps machen wollte😉 und hier mal wieder etwas zur Frage: FL S line Diffusor an FL Standard Stoßstange Handmade by me:
@4F-Devil die Spezis mit den Emblemen
kenn ich zu genüge😁
Zitat:
@Ibomu schrieb am 26. Dezember 2015 um 10:35:19 Uhr:
@4F-Devil die Spezis mit den Emblemen
kenn ich zu genüge😁
🙂😁😁😁😁
Wieviel *Handmade* ist das denn einen Sline oder S6 an einen normale Stossstange anzupassen?
Also was sind die Unterschiede wo es nicht passt?
LG
Notfalls könntest Du den S-Line Heckdeffusor von Finest-Car-Art nehmen, der hat den auch für den FL ohne S-Line parat 😉
ja, Notfalls, kostet aber auch 70 Tacken mehr 🙄
Hab ja keine 2 linken Hände. ( Kfz Mech )
Aber wenn das schonmal wer gemacht hat, bin ich über Hinweise dankbar.