ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Differenzdrucksensor Fehler im System - DPF zu wird angezeigt

Differenzdrucksensor Fehler im System - DPF zu wird angezeigt

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 9:08

Hallo, ich fahre einen Viano 2,2 cdi und es wird mir angezeigt das der Filter zu ist. Das Auto läuft nur auf Notprogramm es sei dann ich schalte die Automatik selber, da hat es volle Leistung.

Hilft es den Fehler auszulesen und zu löschen oder muss der Filter neu?

Beste Antwort im Thema

Dort.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode: P0471' überführt.]

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 27. August 2019 um 17:37

Welche werte brauchst du da ja kann das gerät

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode: P0471' überführt.]

am 27. August 2019 um 17:38

Zitat:

@Sandro982 schrieb am 27. August 2019 um 19:37:13 Uhr:

Welche werte brauchst du?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode: P0471' überführt.]

Füllungsgrad;Asschegehalt was da halt steht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode: P0471' überführt.]

am 28. August 2019 um 23:26

Haben jetzt den Partikelfilter Reiniger und Spülung reingeleert. Dann partikelfilter zurück gesetzt dann hat es funktioniert. Keine fehler mehr da bin schon 100km gefahren bis jetzt mal alles gut. Danke für eure Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode: P0471' überführt.]

Asche kann im eingebauten Zustand nicht entfernt werden.

Diese Mittel zur Reinigung helfen nur, wenn der Partikelfilter auf Grund von fehlender Regeneration voll mit Ruß sitzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode: P0471' überführt.]

habe ich da was überlesen oder braucht man einen neuen differenzdrucksensor nicht anlernen?

am 10. März 2020 um 21:08

Fehler löschen und gut ist

wie hoch darf der differenzdruck maximal sein bei den 2,2l Motor mit 150ps ?

Zitat:

@Didylein schrieb am 22. Juni 2014 um 09:36:11 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

 

Schläuche haben Sie bei Mir auch gleich gewechselt waren aber nicht so Hohe Kosten...

Denkmal 234€ wenn es bei MB machen lässt bist gut dabei...

Oder frag in einer Freien mal nach was da der Spaß kostet... ;)

Möchte den Sensor selber wechseln, wo finde ich ihn, habe mir einen besorgt 39€

Der Differenzdrucksensor liegt beim V6 3.0 CDI von vorne (vor dem Motor stehend) links, wenn man zwischen dem Sicherungskasten und Ölmessstab schräg nach unten sieht. Aber Vorsicht! Die Schlauchschellen haben es in sich. Nicht weil sie so speziell sind, sondern weil man nur bescheiden zum verschließen hinkommt. Ich hatte den Fehler "unterer Grenzwert der Kombonente B28/8 (PDF-Differenzdrucksensor) erreicht Wert nicht". Fahrzeug im Notlauf. Ich hab ihn dann getauscht, ohne Erfolg. Nun wechsel ich noch die Leitungen, mal sehen, was der Kübel dann sagt. Das ist jetzt ein Ausschlussspiel. PDF will ich nur ungern wechseln. Danach kommen die PIN's dran.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 19. November 2014 um 11:20:49 Uhr:

Zitat:

@Volvoristi schrieb am 19. November 2014 um 07:35:03 Uhr:

oder arbeiten mit Umsatzbeteiligung im MB Teiledienst.

Wenn das man so wäre, wäre ich wohl schon reich. Weisst du das aus 1.Hand oder ist das nur Hörensagen!?

Ein Grund eine Ersetzung anzubieten sind auf jeden Fall technische Änderungen bzw. Verbesserungen und das ist im vorliegenden Threadthema nun mal der Fall. Meine Meinung dazu habe ich oben kundgetan. Die anderen Mitglieder hier können dir auch nur Tipps geben. Aber du bist ja sicher volljährig und somit alt genug das selbst rauszufinden, was für dich und dein Fahrzeug am besten ist.

Ich arbeite auch bei einem deutschen Premiumfahrzeugherstellerhersteller und ja du hast mit den Änderungen recht, denn in der Entwicklung wird immer wieder ein neues Bauteil mit neuen und verbesserten Änderungsindex verbaut und getestet. Aber sobald das Fahrzeug in Serie geht bleiben die Teile meist gleich. Bei den Änderungen handelt es sich meistens um Kleinigkeiten, die an der Funktion meist nichts ändert. Da kann es sein, dass Schraubenlöcher um ein Hundertstel abgeändert werden, oder eine Kater des Gehäuses abgerundet oder eckiger gemacht wird.

Du meinst bestimmt Ex-Premiumfahrzeugherstellerhersteller.

Du solltest neben den Schläuchen auch die Durchgängigkeit der Anschlussstutzen prüfen. Entweder mit Druckluft durchblasen oder Schläuche vom Sensor abziehen und prüfen ob Abgas austritt.

......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Differenzdrucksensor Fehler im System - DPF zu wird angezeigt