Differential mit Sperre, lohnt sich das?
Guten Morgen Leute!
Soweit ich weiß wurde von Bmw ein Differential mit 25% Sperre als Sonderausstattung und bei M3 als Serie angeboten.
Wenn es verbaut ist, kann man es in der VIN sehen?
Hat jemand so ein Differential und merkt man da einen deutlichen Unterschied und kann man damit auch besser driften?
Ist der Einbau wirklich so einfach, also nur ein "paar Schrauben lösen" und tauschen?
Wie groß sind die Unterschiede 0%-25%-40%?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pico24229
Guten Morgen Leute!Hat jemand so ein Differential und merkt man da einen deutlichen Unterschied und kann man damit auch besser driften?
Ist der Einbau wirklich so einfach, also nur ein "paar Schrauben lösen" und tauschen?
Wie groß sind die Unterschiede 0%-25%-40%?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.🙂
Ciao
Habe in meinem 325iA Cabrio ein 25% und in meinem B3 3.2 (SW) ein 40% gesperrtes Diff, welche noch in einwandfreiem Zustand sind.
Ich drifte mit meinen Automatik Liebhaber e36 natürlich nie gewollt, im Gegenteil, durch die Sperre ist natürlich ein sauberer Fahrstil möglich, das Driften mit Sperre ist dann eher etwas für wirklich geübte Drift-Fanatiker.
Die Traktion ist mit Sperre aus engen Kurven deutlich besser, beim B3 3.2, welcher zwar mit zunehmender Laufleistung eher ein bisschen die Charakteristik des 3.0L hat (Drehzahlgierig), ist unten Raus trotz Sperre und PS2 manchmal ein bisschen Schlupf vorhanden, das ASC muss jedoch eigentlich nie eingreifen.
Absolut wichtig ist eine sehr gute Bereifung, 25% reicht vollkommen aus.
Die Sperre kann auch mit ASC verbaut werden.
Bei leicht feuchter Fahrbahn ist ein deutlicher Unterschied vorhanden, was ein Sperrdiff betrifft.
Gruss
15 Antworten
Moin Also Flo baut die Diffs nach wunsch und rividiert die zu finden auf e36 racing oder im Driftblog. Kostet so 1400€ Außerdem gibts auf Ebay auch einen aus Portugal hab jetzt zum 2 mal da bestellt die Diffs Sind Top wurden Revidiert ich hab dort ein LSD mit 40% bestellt bin top Zufrieden Komunikation ist aber echt schlecht und lieferzeit zwischen 6-8 Wochen. Beim Flo kostet es halt mehr aber man Hat ein Top diff perfekt auf dich und deinen Wagen abgestimmt Vorspannung , Sperrwert :=) und der Service ist top^^
Es Lohnt sich aufjedenfall eins einzubauen der Unterschied ist enorm auch an kurvengeschwindikeit :=)
Ein Sperr diff bekommste ab 400€ das Original mit Ausgelutschter sperre das passt aber bei dir wahrscheinlich eh net rein^^ das 210 kannste net nehmen und das kleine gehäuse auch net Außerdem muss die übersetzung passen.
Also für 200 kannste es vergessen bei dem Aus Ebay kannste so mit 700€ für ein Diff für den 323i mit 40% rechnen das ist aber auch ein Super preis . Die anderen aus ebay kannste dir für 400 € kaufen und dann nochmal revidieren lassen ^^ weil die 25% sind nich mal zu 5% mehr da^^
http://www.e36racing.de/differenzial.php
http://www.limitedslip.de/ (Flo)
http://www.ebay.de/usr/carbsandparts ( Ebay user einfach ma anschreiben und nachfragen )