Diff vom 320er in nem 316er. Passts?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

mein Diff vom meinem 316er ist nun entgültig hinüber. Mein Kumpel hat ein Diff von nem 320er daheim rumliegen.
Erste Frage: Passt es? (Mein Kompadre meint dass es schon passt)
Zweite Frage: Zieht er dann besser (falls es passen würde) oder hab ich mehr Endgeschwindigkeit oder passiert gar nichts?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von outfield

Mal blöd gefragt:
Der 323i hat, wenn mich nicht alles täuscht, 170 PS - richtig ?
Worin liegt denn da eigentlich der genaue Unterschied zum "echten 2,5er" abgesehen vom Steuergerät ?

Gruß Outfield

323i --> 170 Ps und 245 NM

325i --> 192 Ps und 245 NM

Der 323i hat den M52 und der 325i hat nen M50 oder M50Tu.

Der 323i hat nen Alublock der 325i Grauguss.

Beim 325i ist die Ansaugbrücke anders. Luftkanäle größer. Und die Abgasanlage ist ab Krümmer 2-Flutig.

Der M52 hat außerdem Vanos der M50 noch nicht. Erst der M50TU.

Manche behaupten wenn man das beim 323i ändert (M50 Brücke, Abgasanlage und Steuergerär) hat der etwa die Ps-Zahl von 325i. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich denke die Leistung wird nur verschoben und nicht vergrößert.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

ICH bin KIEN Profi,suche aber genau so und gebe dies immer so weiter an User,die auch suchen wollen.Bisher hat sich keiner beschwert

stimmt!! du bist ein absoluter depp!!!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Thema erledigt.Tauch für die nächsten 5 Jahre wieder unter,dann bist mich vielleicht los,weil du dich nicht mehr für den E36 interessierst und was anderes fährst.

Greetz

Cap

mich wundert es nicht, dass ich die letzten fünf jahre nicht in dem scheiß hier on war...

bei solchen dummen kommentaren auch kein wunder!!!

Deine Antwort