ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dieses Coupe 14k ?

Dieses Coupe 14k ?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

ist dieser Coupe seine 14k wert?

http://m.autoscout24.de/.../-281094434?...

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Du hast ja echt nen schaden.

Die M135 kosten ne menge Geld.

Und was heißt Kurvenlicht ist ein klacks?

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Aber doch nicht jeder n53 hat Probleme mit diesen Dinger ;)

Und nicht jeder N42 hat unbedingt die typischen N42-Probleme. Aber eben der Großteil...

 

Zitat:

Notfalls kann man es hinterher immer noch tauschen ;)

Klar, aber dann bist du einen haufen Scheine los.

Natürlich nicht jeder :)

Bei den meisten wird das schonmal erneuert worden sein.

Aus erfahrungsberichten kam es zu solch schäden schon bei niedrigen laufleistungen.

Hier, war sogar mal groß in der autobild:

http://www.autobild.de/artikel/motorprobleme-bei-bmw-730901.html

Danke für den Bericht.

Da steht aber, dass diese fehlerhaften Injektoren nur bis

Januar 2008 verbaut worden sind.

Das bedeutet bei einer Erstzulassung ab Mai2008 ist das Problem wohl schon behoben.

Sollte ;)

Wie gesagt, mach dich mal schlau :)

Mal davon abgesehen würde ich lieber die HD-Pumpe tauschen, statt (laut Wikipedia) rund 1l mehr Kraftstoff zu verbrauchen, 20 Nm weniger Drehmoment zu haben und die 218 PS erst deutlich später zu haben. :D

N53 Problemstellen:

  • Injektoren - es dürften die meisten schon von BMW aus getauscht worden sein, das muss man aber auch überprüfen
  • Zündspulen - Serviceaktion seitens BMW
  • Hochdruckpumpe - keine Serviceaktion und kann immer mal ausfallen bei mir bei fast 100tkm jetzt neu gekommen
  • Sickoxidsensor - geht halt ab und an defekt evtl. sind die letzten Versionen jetzt besser
  • Stickoxidkatalysator - ab und zu muss der mal getauscht werden wenn eine Entschwefelung nicht mehr möglich ist
  • Kraftstoffvorlaufleitung - hab meine wegen Geräuschen tauschen lassen war aber nur bis Ende 2008 der Fall
  • Software - Ein Motorupdate sollte schon mal gemacht worden sein um z.B. zu verhindern das die HD Pumpe schon nach kurzer Zeit wieder verreckt

Habe ich noch was vergessen?

Könntet ihr bitte mal darauf achten, dass man eure Links auch öffnen kann?

Bei beiden Fahrzeuglinks komme ich nur auf die Mobile.de Startseite :(.

Ansonsten: Ich würde auch den N52 bevorzugen, obwohl der N53 auch Spaß macht. Aber der ist eben generell etwas anfälliger.

Zitat:

@pluto1973 schrieb am 17. Januar 2016 um 13:50:02 Uhr:

N53 Problemstellen:

  • Injektoren - es dürften die meisten schon von BMW aus getauscht worden sein, das muss man aber auch überprüfen
  • Zündspulen - Serviceaktion seitens BMW
  • Hochdruckpumpe - keine Serviceaktion und kann immer mal ausfallen bei mir bei fast 100tkm jetzt neu gekommen
  • Sickoxidsensor - geht halt ab und an defekt evtl. sind die letzten Versionen jetzt besser
  • Stickoxidkatalysator - ab und zu muss der mal getauscht werden wenn eine Entschwefelung nicht mehr möglich ist
  • Kraftstoffvorlaufleitung - hab meine wegen Geräuschen tauschen lassen war aber nur bis Ende 2008 der Fall
  • Software - Ein Motorupdate sollte schon mal gemacht worden sein um z.B. zu verhindern das die HD Pumpe schon nach kurzer Zeit wieder verreckt

Habe ich noch was vergessen?

Das sollte ihm weiterhelfen :)

Bei dem motor gab es halt sehr viele neuheiten,was auch immer fehlerquellen sein können.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 15. Januar 2016 um 20:11:07 Uhr:

 

Klar ist ein Diesel Sparsam und Effizient, dass war es dann aber auch. Diesel hat mit Emotion absolut gar nix zu tun. Immer wenn ich einen Diesel höre bekomme ich Ohrweh:p:rolleyes: Ein normaler Sauger hält immer länger als ein Diesel.

 

 

 Dann bist du wohl noch kein richtigen Diesel gefahren! Und dass ein Sauger generell länger hält als ein Diesel ist Quatsch mit Soße; mir würden dazu einige Beispiele einfallen.

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 19. Januar 2016 um 00:02:47 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 15. Januar 2016 um 20:11:07 Uhr:

 

Klar ist ein Diesel Sparsam und Effizient, dass war es dann aber auch. Diesel hat mit Emotion absolut gar nix zu tun. Immer wenn ich einen Diesel höre bekomme ich Ohrweh:p:rolleyes: Ein normaler Sauger hält immer länger als ein Diesel.

 

 

 Dann bist du wohl noch kein richtigen Diesel gefahren! Und dass ein Sauger generell länger hält als ein Diesel ist Quatsch mit Soße; mir würden dazu einige Beispiele einfallen.

Lass mal so was muss ich nicht haben. "Einen richtigen Diesel" Was ist den für Dich ein richtiger Diesel? Nee lass mal:cool: Für mich sind das noch alle zusammen Autos mit No Emotion Feeling die die zudem nur unnötig die Umwelt verpesten.

Wie kannst du dir eine generelle Meinung über den Fahrspaß von Dieseln bilden, wenn du von vorn herein sagst, Zitat "so was muss ich nicht haben"?

 

Ein Diesel, der Spaßfaktor bietet, ist z.B. ein 3.0 Bi-Turbo TDI oder ein M 550d. Ein weiteres Beispiel wäre der Audi RS 5 TDI Concept. Und Lemont wurde auch schon von einem Selbstzünder gewonnen.

 

PS: Die Otto-Direkteinspritzer stoßen heutzutage leider auch Ruß aus so wie Diesel ohne DPF; nur haben die Diesel heute einen Filter und Die Otto-Motoren haben keinen Hinzu kommt noch, dass der Diesel zwar mehr Nox imitiert, aber dafür weniger CO2 als ein Otto ausstößt . Von daher finde ich deine Sichtweise ein wenig klischeehaft.

 

am 19. Januar 2016 um 17:01

Schonmal überlegt, wieviel mehr die Umwelt verpestet wird, bis ihr Benzin habt ;) ? Also ich habe Diesel und Benziner und ich muss sagen, mir machen die Diesel zur Zeit einfach mehr Spaß. Wobei ein richtiger Benziner auch geil ist. Eine Freundin hat einen 435ix. Der macht auch richtig Laune, allerdings auch große Augen an der Tanksäule. Wobei aktuell kostet Benzin auch nix, daher auch egal ;) .

Bin selber Jahrelang Diesel gefahren 320 D mit 150 PS:D Ein R6 Sauger ist mir aber viel lieber, hat halt einen ganz anderen Charakter finde z.B auch ein Diesel hat im Cabrio nix zu suchen. Klar solche Geschosse wie der M 550d sind natürlich der reinste Wahnsinn, haben Drehmoment bis zum Abwinken, den können sich aber die wenigsten leisten. Klar hat sich das alles rasant weiterentwickelt und bei den Preisen macht Autofahren doppelt Spaß:) Aber wir sind jetzt irgendwie ganz weit weg vom Ursprungs Thema.

Hast recht, wir sind vom Thema abgekommen, aber ein 320d ist jetzt keine Referenz zum 330i. Mein 330cd hat auch schon richtig Spaß gemacht.

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 19. Januar 2016 um 22:16:20 Uhr:

Hast recht, wir sind vom Thema abgekommen, aber ein 320d ist jetzt keine Referenz zum 330i. Mein 330cd hat auch schon richtig Spaß gemacht.

Einen guten gepflegten Sixpack mit guter Ausstattung zu finden ist gar nicht mehr so einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen