Dieser 911er soll es werden .... zum 2.ten
Moin,
nachdem der Moderator meinen Thread einfach geschlossen hat, weil einige meinten, mal etwas wilde Sau zu spielen, muss ich noch einmal einen zweiten Thread eröffnen. Zur Erinnerung: Bei mir steht die Anschaffung eines 991.2 an => 991.2 Carrera 4
Nach einigem Hin und Her wird es wohl doch noch einige "kleinere" Änderungen geben. Ich werde jetzt wohl doch den Carrera 4S und diesen mit schwarzen LED-Scheinwerfern nehmen. Die SAGA wird ja ausnahmslos von jedem empfohlen. Beim 4S sieht die 4-flutige Anlage leider um Längen besser aus, als die beiden mittig positionierten Endrohre der SAGA. Ist jemand schon einen 4S ohne SAGA gefahren (soundtechnisch ein No-Go?). Danke.
So könnte er dann aussehen: geänderte Konfiguration 991.2 4S
Grüße
Ex-Polofahrer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 1. Februar 2016 um 16:41:28 Uhr:
Ist es eigentlich bei dem Extra immer noch so, dass man statt eines Knopfes einen rudimentären Zündschlüssel links in einem rudimentären Zündschloss hat? War wohl beim Cayenne und 997 der Fall.
Moin,
ja, das ist immer noch so und u. a. ein Grund, warum ich dieses Extra nicht ordere. Zudem ist die Begünstigung eines Diebstahls durch den schlüssellosen Zugang einfach zu groß.
Grüße
Ex-Polofahrer
38 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 29. März 2016 um 10:06:47 Uhr:
Hammer Teil @Ex-Polofahrer ! Gratulation!Bei den Felgen würde ich vlt. nochmals über die Turbo-Felge nachdenken. Wirkt zu schwarzen Blechkleid irgendwie stimmiger.
Moin @knolfi,
ja, ich kann die Freude auch schwerlich verbergen. Bei der Zusammenstellung habe darauf geachtet, ein wenig den Flair des "Retrodesigns" zu erreichen. Die Felgen sehen in Kombination mit dem Alurahmen der Fenster im Original sehr stimmig aus. Durch den Rahmen wird die Silhouette schön in der Seitenansicht betont. Die genannten Turbo-Design Räder gibt es beim 4S nicht, lediglich die RS Spyder-Design Räder. Bei einem schwarzen Auto führen dunkle Felgen dazu, dass der gesamte Radkasten mit Rad ein schwarzes Loch ergibt.
Grüße
Ex-Polofahrer
P.S.: Bei der Lederausstattung habe ich fast alles gegeben - oder was sagt der Lederfetischist @knolfi schlechthin😁
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 29. März 2016 um 12:54:20 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 29. März 2016 um 10:06:47 Uhr:
Hammer Teil @Ex-Polofahrer ! Gratulation!Bei den Felgen würde ich vlt. nochmals über die Turbo-Felge nachdenken. Wirkt zu schwarzen Blechkleid irgendwie stimmiger.
Moin @knolfi,
ja, ich kann die Freude auch schwerlich verbergen. Bei der Zusammenstellung habe darauf geachtet, ein wenig den Flair des "Retrodesigns" zu erreichen. Die Felgen sehen in Kombination mit dem Alurahmen der Fenster im Original sehr stimmig aus. Durch den Rahmen wird die Silhouette schön in der Seitenansicht betont. Die genannten Turbo-Design Räder gibt es beim 4S nicht, lediglich die RS Spyder-Design Räder. Bei einem schwarzen Auto führen dunkle Felgen dazu, dass der gesamte Radkasten mit Rad ein schwarzes Loch ergibt.
Grüße
Ex-PolofahrerP.S.: Bei der Lederausstattung habe ich fast alles gegeben - oder was sagt der Lederfetischist @knolfi schlechthin😁
Okay, dann würde ich es so belassen.
Beim Leder hat du alles richtig gemacht...bist noch lernfähig...Gratulation, bin stolz auf dich. 😁 😁
Deine Leder-Lehre ist hiermit offiziell beendet. 😁
geile Ausstattung.....mit edlem Interieur......würde dies aber persönlich mit der Aussenfarbe GT- Silber kombinieren.
Hattest Du über Burmester im Coupe mal nachgedacht? Im Cabriolet m.E. überflüssig, im Coupe sehr gut - auch wenn der hauptsächliche Sound aus der SAGA kommt, so ist der Unterschied beim Soundsystem deutlich hörbar.
Zitat:
@Thknab schrieb am 29. März 2016 um 15:11:18 Uhr:
geile Ausstattung.....mit edlem Interieur......würde dies aber persönlich mit der Aussenfarbe GT- Silber kombinieren.Hattest Du über Burmester im Coupe mal nachgedacht? Im Cabriolet m.E. überflüssig, im Coupe sehr gut - auch wenn der hauptsächliche Sound aus der SAGA kommt, so ist der Unterschied beim Soundsystem deutlich hörbar.
Moin,
ich habe die Burmester-Anlage zur Bose im Vergleich angehört. Leider scheine ich absolut kein Musikgehör zu haben, da ich keinen signifikanten Unterschied feststellen kann (die Bose kommt mir ein wenig "basslastiger" vor). Daher habe ich mir die zusätzlichen Euronen gespart. Da die SAGA einen sehr schönen Klang hat, wird das Entertainmentsystem wohl auch mal häufiger ausgeschaltet bleiben 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
P.S.: @knolfi: Dann habe ich also den ersten Dan im Beledern erreicht? 😁