Dieser 911er soll es werden .... zum 2.ten

Porsche

Moin,

nachdem der Moderator meinen Thread einfach geschlossen hat, weil einige meinten, mal etwas wilde Sau zu spielen, muss ich noch einmal einen zweiten Thread eröffnen. Zur Erinnerung: Bei mir steht die Anschaffung eines 991.2 an => 991.2 Carrera 4

Nach einigem Hin und Her wird es wohl doch noch einige "kleinere" Änderungen geben. Ich werde jetzt wohl doch den Carrera 4S und diesen mit schwarzen LED-Scheinwerfern nehmen. Die SAGA wird ja ausnahmslos von jedem empfohlen. Beim 4S sieht die 4-flutige Anlage leider um Längen besser aus, als die beiden mittig positionierten Endrohre der SAGA. Ist jemand schon einen 4S ohne SAGA gefahren (soundtechnisch ein No-Go?). Danke.

So könnte er dann aussehen: geänderte Konfiguration 991.2 4S

Grüße
Ex-Polofahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 1. Februar 2016 um 16:41:28 Uhr:


Ist es eigentlich bei dem Extra immer noch so, dass man statt eines Knopfes einen rudimentären Zündschlüssel links in einem rudimentären Zündschloss hat? War wohl beim Cayenne und 997 der Fall.

Moin,

ja, das ist immer noch so und u. a. ein Grund, warum ich dieses Extra nicht ordere. Zudem ist die Begünstigung eines Diebstahls durch den schlüssellosen Zugang einfach zu groß.

Grüße
Ex-Polofahrer

38 weitere Antworten
38 Antworten

Toller Motor, tolle Ausstattung, passt!

Gratulation und viel Spaß mit dem Teil.

Ohne SAGA ist es halt schon bisserl schwierig...die macht schon echt was her vom Sound...aber wenn´s dir optisch nicht gefällt und dir der Sound nicht so wichtig ist wie die Optik, dann lass sie halt weg 😉 Ansonsten alles sehr schön - mit gefallen die Classic-Räder besser - die sehen grad bei schwarz ziemlich gut aus. Aufpreis ist marginal...

Sonst ein tolles Auto - alles drin, was reingehört...

BTW: Ich bestelle bei mir immer das PVTS mit - da ich doch bisserl ängstlich bin, dass mir jemand das Schmuckstück entwenden könnte...

Andererseits ist die SAGA ja nur noch beschränkt erhältlich (vgl. u.a. http://...tomobil-industrie.vogel.de/.../)

Da stellt sich die Frage, ob man diese nicht "sicherheitshalber" auf jeden Fall nehmen sollte, da für die "Altfahrzeuge" zukünftig ja Bestandsschutz besteht.
Das könnte auch im Hinblick auf einen möglichen Wertzuwachs ("Spekulation"😉 interessant sein 😉

BTW: Der Sound der SAGA ist einfach endgeil 😁

Die Konfiguration gefällt mir wirklich sehr gut, ist eigentlich alles drin was man brauch, außer vielleicht das Porsche Entry & Drive würde ich mir als zusätzliches Feature noch überlegen.

Die Felgen sind mir zu klassisch, aber ansonsten TOP!

Ähnliche Themen

Hast du die SAGA schon mal live gesehen? Ich muss sagen ich fand sie anfangs auf den Bildern auch immer schrecklich, aber live sieht sie echt klasse aus.

Zitat:

@quattroG schrieb am 1. Februar 2016 um 12:33:00 Uhr:


... außer vielleicht das Porsche Entry & Drive würde ich mir als zusätzliches Feature noch überlegen.

Ist es eigentlich bei dem Extra immer noch so, dass man statt eines Knopfes einen rudimentären Zündschlüssel links in einem rudimentären Zündschloss hat? War wohl beim Cayenne und 997 der Fall.

Zitat:

@twj schrieb am 1. Februar 2016 um 11:59:02 Uhr:


Andererseits ist die SAGA ja nur noch beschränkt erhältlich (vgl. u.a. http://...tomobil-industrie.vogel.de/.../)

Da stellt sich die Frage, ob man diese nicht "sicherheitshalber" auf jeden Fall nehmen sollte, da für die "Altfahrzeuge" zukünftig ja Bestandsschutz besteht.
Das könnte auch im Hinblick auf einen möglichen Wertzuwachs ("Spekulation"😉 interessant sein 😉

Nach gültiger Gesetzgebung hat jeder zukünftige 991.2 Bestandschutz auch für eine eventuelle Nachrüstung in 1,3 oder 10 Jahren. Die gesetzliche Regelung sieht eine Verschärfung für Fahrzeugtypen vor, die nach Juli 2016 ihre Typzulassung/Typprüfung erhalten. Das wird dann den 992.1 betreffen, falls es Porsche nicht hinbekommt den neuen unter der alten Typprüfung laufen zu lassen.

Den Trick hat Mercedes z.b. beim W222 (S-Klasse) gemacht, die unter der Typprüfung des W221 läuft um das alte Klimamittel zu verwenden.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 1. Februar 2016 um 16:32:19 Uhr:


Hast du die SAGA schon mal live gesehen? Ich muss sagen ich fand sie anfangs auf den Bildern auch immer schrecklich, aber live sieht sie echt klasse aus.

das stimmt schon: live sieht sie etwas besser aus. aber man gewöhnt sich an vieles, was einem so vorgesetzt und immer wieder beworben wird.

Die 4 Endrohre sehen wirklich um Längen besser aus!

Oder anders gefragt: was meinst Du wieviele das Design nehmen würden, wenne es alternativ auch die SAGA mit 4 Endrohren (wie früher) geben würde.

Mir erzählten sie im PZ, dass man gezwungen war die SAGA so zu positionieren, da wegen dn Turboladern kein Platz mehr war - also ganz freiwillig war die Lösung nicht.

Im Konfigurator sieht die aktuelle SAGA übrigens am beschi****sten aus. Da ist sie live echt ein Genuss. ABer abschließend gefällt sie mir nicht.

Kann hier den technischen Grund nicht sehen. Warum sollte man bei der SAGA keine 4 Rohre realisieren können wegen des Turbos, bei der normalen aber schon?

Wie gesagt: Ich finde es sieht gut aus. Und er hört sich mit SAGA auch sehr gut an.

Allein von der Optik her würden mir die 18-Wege-Sitze fehlen.
Ansonsten fehlt mMn nichts, sehr schicker 991.

technische Frage:
Bleibt der Ladedruck beim lupfen des Gaspedals erhalten, so wie es auch beim 991 Turbo (S) der Fall sein soll (Dynamic Boost-Funktion)?

@knolfi
Zumindest nach Aussage des Porsche-Händlers wird der Motor mithilfe des Dongles gestartet.
"So bleibt ein Hauch der Rennsport-Geschichte im 991 erhalten!"... ja neee, is klar

Zitat:

@knolfi schrieb am 1. Februar 2016 um 16:41:28 Uhr:


Ist es eigentlich bei dem Extra immer noch so, dass man statt eines Knopfes einen rudimentären Zündschlüssel links in einem rudimentären Zündschloss hat? War wohl beim Cayenne und 997 der Fall.

Moin,

ja, das ist immer noch so und u. a. ein Grund, warum ich dieses Extra nicht ordere. Zudem ist die Begünstigung eines Diebstahls durch den schlüssellosen Zugang einfach zu groß.

Grüße
Ex-Polofahrer

Schönes Teil- da kannst Du Dich drauf freuen.
Ich bin auch ein Fan der Farbkombination Schwarz/Braun, aber ich hoffe das Braun fällt life anders aus als im Konfigurator.

Das Braun ist leicht rotstichig,

habe nachdem ich es Live gesehen habe wieder auf schwarz umbestellt.

Dachte es würde sich farblich eher an dem Maronenbraun des Audis orientieren, also einem satten Dunkelbraun, dem ist aber leider nicht so.

Zitat:

@quattroG schrieb am 2. Februar 2016 um 10:50:43 Uhr:


Das Braun ist leicht rotstichig,

habe nachdem ich es Live gesehen habe wieder auf schwarz umbestellt.

Dachte es würde sich farblich eher an dem Maronenbraun des Audis orientieren, also einem satten Dunkelbraun, dem ist aber leider nicht so.

Moin,

bist Du sicher, dass Du das Espresso Leder gesehen hast? Ich habe genau diese Ausstattung im Cayenne und es ist absolut eine tiefbraune Farbe - ohne jeglichen Rotstich. Ich habe bisher bei keinem anderen Hersteller ein derart dunkles Braun gesehen (auch das Maronenbraun des Audis nicht).

Grüße
Ex-Polofahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen