Dieser 911er soll es werden .... zum 2.ten
Moin,
nachdem der Moderator meinen Thread einfach geschlossen hat, weil einige meinten, mal etwas wilde Sau zu spielen, muss ich noch einmal einen zweiten Thread eröffnen. Zur Erinnerung: Bei mir steht die Anschaffung eines 991.2 an => 991.2 Carrera 4
Nach einigem Hin und Her wird es wohl doch noch einige "kleinere" Änderungen geben. Ich werde jetzt wohl doch den Carrera 4S und diesen mit schwarzen LED-Scheinwerfern nehmen. Die SAGA wird ja ausnahmslos von jedem empfohlen. Beim 4S sieht die 4-flutige Anlage leider um Längen besser aus, als die beiden mittig positionierten Endrohre der SAGA. Ist jemand schon einen 4S ohne SAGA gefahren (soundtechnisch ein No-Go?). Danke.
So könnte er dann aussehen: geänderte Konfiguration 991.2 4S
Grüße
Ex-Polofahrer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 1. Februar 2016 um 16:41:28 Uhr:
Ist es eigentlich bei dem Extra immer noch so, dass man statt eines Knopfes einen rudimentären Zündschlüssel links in einem rudimentären Zündschloss hat? War wohl beim Cayenne und 997 der Fall.
Moin,
ja, das ist immer noch so und u. a. ein Grund, warum ich dieses Extra nicht ordere. Zudem ist die Begünstigung eines Diebstahls durch den schlüssellosen Zugang einfach zu groß.
Grüße
Ex-Polofahrer
38 Antworten
ich habe mir heute mal das Facelift im PZ angesehen und auch angehört....muss sagen....passt BEIDES. Die SAGA sieht in Natura m.E. stimmig aus, soundtechnisch mit der alten SAGA nicht vergleichbar, da m.E. höher klingend.
Am Donnerstag werde ich das Facelift mal fahren, um mich ggf für ein solches Modell zunetscheiden, nachdem ich mich von meinem Boxster Spyder trennen werde
Moin,
ich habe meinen 911er 4S am heutigen Tag final bestellt 😛 Die Lieferzeiten verlängern sich übrigens aufgrund hoher Nachfrage zunehmend und betragen mittlerweile schon 5 Monate.
Diese Ausstattung ist es nun geworden => Bestellung 911er 4S
Als Winterreifen zusätzlich die 20er S-Räder.
Jetzt beginnt das elende Warten ...
Grüße
Ex-Polofahrer
P.S.: Ich habe übrigens doch die SAGA gewählt 😉
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 24. März 2016 um 20:08:53 Uhr:
Moin,ich habe meinen 911er 4S am heutigen Tag final bestellt 😛 Die Lieferzeiten verlängern sich übrigens aufgrund hoher Nachfrage zunehmend und betragen mittlerweile schon 5 Monate.
Diese Ausstattung ist es nun geworden => Bestellung 911er 4S
Als Winterreifen zusätzlich die 20er S-Räder.Jetzt beginnt das elende Warten ...Für deine Frau
Grüße
Ex-PolofahrerP.S.: Ich habe übrigens doch die SAGA gewählt 😉
😉😉
(ab 02/2015 Porsche Cayenne II S-Diesel und für die Ehefrau einen
Touareg V8 TDI R-Line ==> wird ab 07/2016 durch einen 991 4S ersetzt.)
Ähnliche Themen
Gratulation,
schönes Auto. Ich hatte ihn zwei Tage als ich meinen in der Inspektion hatte. Hat Spass gemacht. Alles andere als die SAgA wäre ein Fehler gewesen. Richtige Entscheidung.
Zitat:
@speedmike schrieb am 24. März 2016 um 22:01:52 Uhr:
😉😉
Touareg V8 TDI R-Line ==> wird ab 07/2016 durch einen 991 4S ersetzt.)
Moin,
😁 die Signatur wird dann natürlich noch angepasst. Der 911er für mich, der Cayenne für meine Frau 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 24. März 2016 um 22:30:18 Uhr:
Zitat:
@speedmike schrieb am 24. März 2016 um 22:01:52 Uhr:
😉😉
Touareg V8 TDI R-Line ==> wird ab 07/2016 durch einen 991 4S ersetzt.)Moin,
😁 die Signatur wird dann natürlich noch angepasst. Der 911er für mich, der Cayenne für meine Frau 😉
Grüße
Ex-Polofahrer
Ja, ja, ..... 😁 😁
Ja, nee, is klar 😁
Moin,
wenn meine Frau den 911er fahren würde, käme dieser nie über 120 km/h 😉 Extras außer der Sitz-u. Lenkradheizung hätte er auch nicht ... Ich würde das dann unter Quälerei eines 911er subsummieren und das kann ich doch nicht zulassen 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Richtig so:
Automobiler Philanthrop und mobiler Tierschützer🙂😉😉😉😉😉
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 25. März 2016 um 08:27:26 Uhr:
Moin,wenn meine Frau den 911er fahren würde, käme dieser nie über 120 km/h 😉 Extras außer der Sitz-u. Lenkradheizung hätte er auch nicht ... Ich würde das dann unter Quälerei eines 911er subsummieren und das kann ich doch nicht zulassen 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Schöne Konfi...ein einziges Gimmick hätte ich noch dazu gewählt...das DAB Radio 😉 Kostet nur 476 Euronen...möcht ich nicht mehr missen...
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall...und VIEL SPASS beim sehnsüchtigen Warten 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 25. März 2016 um 09:57:33 Uhr:
Statt DAB+ hat man doch jetzt die Aha Radio App. Is viel geilerer. 😉
Moin,
genau das hat mir der Verkäufer auch gesagt. DAB+ hatte ich zuvor in der Konfiguration und dann heraus genommen.
Grüße
Ex-Polofahrer
P.S.: Im Cayenne haben wir auch DAB+ , allerdings auch das alte PCM von 2015. Vorteile habe ich bisher ehrlich gesagt nicht bemerkt - bin aber auch kein Musik-Spezi.
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 25. März 2016 um 12:06:10 Uhr:
Im Cayenne haben wir auch DAB+ , allerdings auch das alte PCM von 2015.
Update installieren und auch im Cayenne funktioniert Aha.
Naja, für Internetradio übers AHA musst aber Internet haben...und auf einigen Passagen der deutschen Autobahn gibt´s das nicht - und dann hast keine Musik...DAB hast fast überall....
Aber kommt natürlich bisserl auf dein Fahrprofil an...ich bin recht viel unterwegs und da hab ich häufiger auch mal keinen Empfang auf der Piste..
Hammer Teil @Ex-Polofahrer ! Gratulation!
Bei den Felgen würde ich vlt. nochmals über die Turbo-Felge nachdenken. Wirkt zu schwarzen Blechkleid irgendwie stimmiger.