Dieser 120d empfehlenswert???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Moin Freunde des schönen 1ers,

ich bin schon eine Weile am hin und her überlegen, was der Nachfolger meines derzeitigen Autos werden könnte und irgendwie gehen die Gedanken doch immer wieder in Richtung 1er.

Also hab ich mal angefangen alles ein wenig durzusuchen und bin da auf dieses Gefährt gestoßen :

Link

Was meint ihr zu dem Wagen und vor allem zum Preis?

Viele Grüße aus Bremen,

Timo

47 Antworten

Der Wagen hat bis 05/10 Tüv es ist ein ehemaliges Mietfahrzeug

Mietfahrzeuge sind immer so ne Sache, die Leute gehen damit nicht gerade glimpflich um, wenn du verstehst was ich meine... 😉

Ja war auch mein Gedanke... aber 28000km gelaufen 3 Jahre Garantie und ein grundsolides Auto also was soll passieren?

Unsere Firmenfahrzeuge werden auch nicht geschont und denen gehts immer gut :-D

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Mietfahrzeuge sind immer so ne Sache, die Leute gehen damit nicht gerade glimpflich um, wenn du verstehst was ich meine... 😉

Denke mal so, mal so. Wieso soll ein Geschäftsmann der sein 25stes Auto mietet und selbst privat eine Kiste mit über 150 PS sein eigen nennt, die Mietwagen, welcher er regelmäßig leiht, besonders triezen?

Ähnliche Themen

Mein letzter 1er war auch ein Mietwagen von Sixt.
Ich habe davon nie etwas bemerkt und hatte in 2 Jahren Haltedauer nie einen unplanmäßigen Werkstattbesuch!
Beim Verkauf haben dann auch 4von 7 Besichtigern gedacht sie könnten wegen dieser Eigenschaft den Preis mindern...
Letztendlich habe ich an einen Zwischenhändler verkauft, der mir bei weitem das beste Angebot gemacht hat.
Dieser verkauft sehr viele 1er und sah die "Vorgeschichte" auch als wenig besorgnisserregend, da er noch nie mit einem 1er Probleme gehabt hätte im Anbetracht auf Garantiefälle o.ä.!

Letztendlich habe ich an einen Zwischenhändler verkauft, der mir bei weitem das beste Angebot gemacht hat.
Dieser verkauft sehr viele 1er dann mit leicht geeichtem Tacho in`s Ausland😉😉😉 und sah die "Vorgeschichte" auch als wenig besorgnisserregend, da er noch nie mit einem 1er Probleme gehabt hätte im Anbetracht auf Garantiefälle o.ä.!

P.S. Ein Händler (Aufkäufer) kann nie mehr für ein Auto bez., als der Privatmann (Endkunde).
Denn wo soll denn da seine Spanne übrigbleiben?

Ich fahre seit 1982 ohne Unterbrechung BMW, und habe mir in den letzten Jahren angewöhnt genau diese Mietwägen zu kaufen. Mein letzter Kauf ist ein 8 Monate alter 120i mit überragender Ausstattung ( wie fast alle Mietwagen in Deutschland) mit 17600 km Laufleistung für 43 % unterm Listenpreis. Zuvor hatte ich diverse E39, E60 und E61. Nie ein Problem. Wenn man einen Gebrauchten kauft ist das Risiko, dass ein Idiot das Auto gefahren hat immer groß. Das ein Mietwagen ausschließlich von Idioten gefahren wurde ist eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Also mittlerweile sehe ich auch kein Problem mehr so ein Auto zu kaufen. Drei Jahre Garantie, Inspektion erledigt und TÜV/AU neu, also was soll passieren?

Da ich vorhabe den Wagen ca. 3-4 Jahre zu fahren, sehe ich auch kein Problem mehr im Wiederverkauf, ich glaub nach dieser Zeit interessiert der Erstbesitzer nicht mehr so, sondern eher wie ich mit dem Auto umgegaben bin

In de Zulassungsbescheinigung ist nur Platz für zwei Halter. Der Dritte bekommt dann wieder eine neue, mit dem Vermerk " zwei Vorhalter". Das interessiert heute so gut wie niemanden mehr.

Im übrigen haben Vorführwagen der Händler zulassungsrechtlich den gleichen Status wie Mietwagen. Und auch die Fristen für HU und AU betragen 12 Monate.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Dieser verkauft sehr viele 1er dann mit leicht geeichtem Tacho in`s Ausland😉😉😉 und sah die "Vorgeschichte" auch als wenig besorgnisserregend, da er noch nie mit einem 1er Probleme gehabt hätte im Anbetracht auf Garantiefälle o.ä.!

P.S. Ein Händler (Aufkäufer) kann nie mehr für ein Auto bez., als der Privatmann (Endkunde).
Denn wo soll denn da seine Spanne übrigbleiben?

Danke für deine kühle Berechnung Columbo, jedoch leider:

Falsch!

Der Händler hatte schon einen Abnehmer der den 1er finanzieren musste und mich nach der Abwicklung sogar noch kontaktiert hat. Daher der Umweg über den Händler.
Dabei hat der Händler sicher auch seine 500 Euro gewinn gemacht. Ich selbst hätte diese Käuferschicht jedoch nicht erreichen können!

Tachomanipulation ist bei BMW sehr leicht nachzuweisen. Beim Service, Ankauf,
Garantieantrag usw. wird der Fahrzeugschlüssel eingelesen. Und der zeigt den
korrekten Kilometerstand auf dem Bildschirm des BMW Händlers.

Also solche Sprüche wie früher: " beim Preis können wir ihnen nicht
entgegenkommen aber beim Kilometerstand schon" sind nicht mehr
zeitgemäß.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Der Wagen hat bis 05/10 Tüv es ist ein ehemaliges Mietfahrzeug

Verstehe ich nicht, denn in Deinem Link steht:

Auftragsnr. 5103291
Limousine 5-Türer, Diesel
28.540 km, 1.995 ccm, 130 kW (177 PS), Lackfarbe Saphirschwarz, 1 Vorbesitzer
Erstzulassung 15.05.2009

Oder seit Ihr schon beim nächsten Fahrzeug?

Gruß Eike

Liest du eigentlich den kompletten Fred?

ES war ein MIETFAHRZEUG diese haben nur 12 Monate TÜV und AU und nicht 36 als Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Wieso verschlechter ich mich damit?
Der Wagen hat noch bis 5/2012 TÜV. Wenn er neu gemacht wird, gilt der nur bis 12/2011. Also besser nicht machen lassen.

Gruß Eike

Kosten für den TÜV soll der Händler übernehmen, allerdings erst im Mai 2010, damit du nicht die sechs Monate verlierst. So hab ichs damals auch gemacht bzw. mein Händler hat es mir gleich so vorgeschlagen.

Gruß Tim

Zitat:

Original geschrieben von morbedelli

Tachomanipulation ist bei BMW sehr leicht nachzuweisen. Beim Service, Ankauf,
Garantieantrag usw. wird der Fahrzeugschlüssel eingelesen. Und der zeigt den
korrekten Kilometerstand auf dem Bildschirm des BMW Händlers.

Außer Du legst dem Händler den Ersatzschlüssel vor, welchen Du zuletzt vor 1,5 Jahren benutzt hast.😁🙂

Deine Antwort