Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Dieser 120d empfehlenswert???

Dieser 120d empfehlenswert???

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 10:23

Moin Freunde des schönen 1ers,

ich bin schon eine Weile am hin und her überlegen, was der Nachfolger meines derzeitigen Autos werden könnte und irgendwie gehen die Gedanken doch immer wieder in Richtung 1er.

Also hab ich mal angefangen alles ein wenig durzusuchen und bin da auf dieses Gefährt gestoßen :

Link

Was meint ihr zu dem Wagen und vor allem zum Preis?

Viele Grüße aus Bremen,

Timo

Ähnliche Themen
47 Antworten

Prima! Zumindest kein Langsteher.

Lass` ihn Dir, wenn Du ihn kaufst mit neuem Öl + Polli übergeben. Sonst macht es in ein paar tausend KM "blink" "blink" am BC.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 12:38

Also die erste Inspektion schon mit reinziehen?

Preis ist ok?

Klar, das sind ja grob geschätzte 34 % NL.

Und die Ausst. passt!

Noch etwas. Kein Langsteher war auf die Zeit nach der Nutzung gemünzt.

Aber lass`Dir die Zulassungsbesch. zeigen, ob Euro 5, daran siehst Du, dass nach dem September 08 produziert. Nicht, dass er vor seiner EZ. zulange Stand.

am 9. Dezember 2009 um 12:55

Preis ist Ok, ist aber mit Sicherheit mal ein Mietwagen gewesen ( Pin-Code links neben dem hinteren Kennzeichenträger). Diese Fahrzeuge haben in der Regel bessere Garantiebedingungen. Auf jeden Fall beim Händler ansprechen. Und dann ist da noch HU und AU. Die sind bei Selbsfahrevermietfahrzeugen immer nur ein Jahr gültig. Würde ich noch vorm Kauf neu machen lassen.

Viele Grüße

Zitat:

Diese Fahrzeuge haben in der Regel bessere Garantiebedingungen. Auf jeden Fall beim Händler ansprechen.

 

Interessant, wusste ich gar nicht.

Wie sieht das in der Praxis aus?

Wie lässt sich eine gesetzl. geregelte 2-jährige Gewährleistung verbessern?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 13:34

Oh das mit dem Mietwagen ist natürlich nicht so toll, ich denke die werden ganz schön verheizt...Also doch besser Abstand nehmen?!

am 9. Dezember 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Zitat:

Diese Fahrzeuge haben in der Regel bessere Garantiebedingungen. Auf jeden Fall beim Händler ansprechen.

 

Interessant, wusste ich gar nicht.

Wie sieht das in der Praxis aus?

Wie lässt sich eine gesetzl. geregelte 2-jährige Gewährleistung verbessern?

am 9. Dezember 2009 um 15:02

Dies kann man über eine s.g. Garantievereinbarung zur EUROPlus Händlergarantie beim Händler mit in den Kaufvertrag aufnehmen lassen. Der Preis für diese Garantie ist natürlich reines Verhandlungs-geschick. Die Händler gehen aber in der Regel gern darauf ein und geben die Garantie ohne Aufpreis dazu.

Grundsätzlich ist ein ehem. Mietwagen kein schlechterer Gebrauchter als s. g. Ersthand oder Rentnerautos. Wenn die Mietwägen zurückgenommen werden durchlaufen sie eine sehr gewissenhafte Kontrolle und werden sehr aufwendig aufbereitet. Es sind dann auch alles echte BMW Premium Selection Fahrzeuge. Erst dann gehen diese Fahrzeuge an die Händler. Ich hätte keine Probleme den angebotenen 120d zu kaufen. Das ist mit Sicherheit keine geschminkte Leiche und der Kilometerstand ist mit der Historie des Fahrzeugs autentisch.

Viele Grüße

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich werde den Händler gleich mal anrufen und ihn auf die genannten Punkte wie z.B. Tüv/Au und Inspektion ansprechen.

So ich habe mal mit dem netten Verkäufer geredet.

Am Preis selbst ist nichts mehr zu machen, allerdings wäre die Inspektion mit drin Tüv und Au neu und 1 Jahr EuroPlus-Anschlussgarantie.

Der Wagen ist wohl noch ein Euro4.

Was sagt ihr dazu?

Vielen lieben Dank

Zitat:

Original geschrieben von timohb

So ich habe mal mit dem netten Verkäufer geredet.

Am Preis selbst ist nichts mehr zu machen, allerdings wäre die Inspektion mit drin Tüv und Au neu und 1 Jahr EuroPlus-Anschlussgarantie.

Der Wagen ist wohl noch ein Euro4.

Was sagt ihr dazu?

Vielen lieben Dank

????

am 10. Dezember 2009 um 19:19

Bist du schon länger mit einem 1er gefahren?

Bei mir würden hier zwei SA's fehlen:

- Sportsitze (ist aber sehr subjektiv, wenn du mit den Standardsitzen zurecht kommst)

- Tempomat (ich möchte nie mehr ein Auto ohne haben)

Der Tempomat sollte sich nachrüsten lassen, vielleicht kannst du ja damit noch in die Verhandlung gehen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen