Diesen Astra G kaufen?
Hi,
ich hab mir heute ein paar Autos angeguckt, unter anderem diesen Astra.
Hat nen soliden Eindruck gemacht, der Motor läuft rund und ich persönlich störe mich nicht am Stufenheck und der Farbe. Bis auf ein paar Parkkratzer hinten und einen kleinen Hackser im Rücklicht gab's auf den ersten Eindruck nichts auszusetzen. Gefahren bin ich den Astra jedoch noch nicht, weil ich mir noch was anderes angucken wollte.
Probefahrt und Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra folgt wahrscheinlich noch diese Woche und nun meine Frage: Worauf bei der Probefahrt achten? Was sind spezifische Astra-Schwächen? Außerdem erscheint mir der Wagen ziemlich billig. Zu billig??
Güße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Ein Benz ist Rausgeworfenes Geld !😠
Da Kenne Ich genug die einen hatten und
den Fehler nie wieder machen !😁
Rost und auch genug Technische Probleme !
Geh weg mit dem Schrott !! Ich fahre einen Astra G und der macht keine Probleme und hat auch keinen Rost ! Und das mitüber 190 000 Kilometern auf der Uhr !! Ein Hoch auf mein Unglaublich gutes Auto !😁
17 Antworten
Das mit der Armut war ja auch schließlich in "" gesetzt. Ein Trabbi kann rosten, ja, aber an nicht ganz so vielen Stellen, wie ein Opel. Fahre ja selber nen Opel Astra G. Finde auch, dass dies der beste Opel aller Zeiten ist, obwohl er bei weitem nicht perfekt oder sehr gut ist. Da ich schon "Ewigkeiten" Opel aber auch immer wieder ( sei es zwischendurch oder eine Zeit lang) andere Marken fahre, kann ich das auch einigermaßen beurteilen und so auch sagen, wie stark Opel nachgelassen hat und wie gut dagegen der Astra G geworden ist. Nachgelassen haben zwischendurch alle Hersteller mal, aber halt nicht so stark wie Opel, direkt gefolgt von VW. Ich denke, man kann für 2000 € auch einen entsprechend "guten" Mercedes finden. Nur ist dieser meistens um einiges älter als ein Opel. Von daher wird der Opel für den gleichen Preis oftmals auch in einigen Punkten besser sein.
Was hat die Qualität eines PKW mit der Jahresfahrleistung zu tun?? Nichts, aber auch rein gar nichts. Wird mein Auto nun besser, wenn ich mehr Kilometer damit fahre? Schön wärs. Geld alleine hat allerdings auch nicht zwangsläufig einen direkten Einfluss auf die Qualität. Das ist aber in allen Bereichen so.
Wer bitte schön ißt Döner? Mir kommt so ein Mist nicht in den Magen.
Im Übrigen gibt es überall mal punktuelle Qualitäsmängel, aber im Großen und Ganzen kann man schon die Marken mit den qualitativ hochwertigsten PKW stark eingrenzen. Opel ist und war da nie dabei. Auch wenn die Modelle seit ca. 2000 zum Teil sehr viel besser geworden sind. So sehe ich aber auch wieder sehr viele Rückschritte in Punkto Qualität und Material- bzw. Qualitätsanmutung. Abzuwarten bleibt, wie sich Opel in den nächsten 2-3 Jahren entwickeln wird. Wenn die gut überstanden werden und die Qualität verbessert werden kann, wird Opel auch dauerhaft eine Chance haben, auch wenn die aktuellen Modelle vom praktischen Nutzen schlechter sind, als die Vor- Vorgänger- Modelle.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_DO
Ja sicher, Opel ist allemal besser als Mercedes. Also Leute, ihr habt sie doch nicht alle. Für "Armut" muss man sich nicht schämen und bessere Marken nur deshalb schlecht machen, weil man sich die Wagen nicht leisten kann. Immer schön ehrlich bleiben. Der Astra G ist tatsächliche mal eine Ausnahme von sehr vielen Jahren mit beschissenen Modellen und miserabler Qualität, aber was danach kam, war doch schon wieder nicht so dolle. Und Opel mit Mercedes zu vergleichen, ist wie nen Trabbi mit Opel. Ganz andere Liga. Am Trabbi wird es auch irgendetwas geben, was besser ist als im Opel. Und wenn es nur das ist, dass der Trabbi niemals rosten kann.
na du hast ja voll die ahnung...
lass doch hier jedem das was er will und mach nicht alles schlecht.... man man echt
Zitat:
Was hat die Qualität eines PKW mit der Jahresfahrleistung zu tun?? Nichts, aber auch rein gar nichts.
Richtig, habe ich auch nie anders gesagt. Meine Aussage bezog sich auf die "Armut". So mancher hat sich 'nen Nobel-Hobel gekauft, kann sich aber im Moment schwerlich den Kraftstoff leisten.
Zitat:
Wer bitte schön ißt Döner? Mir kommt so ein Mist nicht in den Magen.
Ich denke du hast verstanden auf was ich hinaus wollte. Im Übrigen werden über 700.000.000 Döner jährlich in Deutschland verkauft. Eine ganze Menge Leute scheinen Döner zu essen.
Zitat:
...auch wenn die aktuellen Modelle vom praktischen Nutzen schlechter sind, als die Vor- Vorgänger- Modelle.
Der Nutzwert eines Auto steht schon länger nicht mehr an erster Stelle (Tiguan, X6, etc.). Opel geht da mit dem "Trend".