Dieselzusatz

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

mich würde es interessieren ob Ihr Dieselzusatz beim Golf benutzt?
Wenn ja, ob ihr eine Verbesserung kennt?
Und wie oft Ihr einen beifügt 🙂

Lg & freue mich auf Antworten.

Beste Antwort im Thema

2 Takt-Öl in den Diesel mischen, ist ein relikt für Diesel-Fahrzeuge aus den 80er Jahren.

Beschäftigt euch mal mit Viskositäten, dann werdet ihr schnell merken, dass das Öl alles Andere als gut ist!

Lesen und denken!

https://matsch-und-piste.de/.../

50 weitere Antworten
50 Antworten

Das ist auch das gute Recht von VW davon abzuraten und im Garantiefall bei Zuwiederhandlung nach Überprüfung keine Kosten zu übernehmen.
Wieso sollte ich aber haftbar sein wollen, wo wir uns doch hier in einem Forum befinden und ich meine Meinung geäußert habe?

Vereinzelt Keropur D. Mein 2014er mit 100000km hat leider im Frühjahr das typische Nageln, das eine Minute nach dem Kaltstart einsetzt und dann anhält, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist. Dieses Jahr, und letztes Jahr war es auch schon. Ich vermute, dass ein Injektor nicht richtig arbeitet.

P.S.: Ich tanke fast ausschließlich billigen Diesel bei edeka, HEM, real und manchmal jet.

Dann versuch doch mal 2TÖl. Schlimmer wirds nicht.

Ist 2-Taktöl wirklich eine gute Wahl?
Dieser Rust ja und ruiniert den Diesel-Partikel-Filter.

Seit wann das? Zweitaktöl verbrennt sauberer als Diesel.
Bitte den alten Zweitaktölthread im Mercedes-Forum (bin nicht ganz sicher) suchen und dort die Grundlagen erlesen.

2TÖl rußt nicht. Bei den Mopeds raucht es.

Es gibt wie beim Motoröl verschiedene Spezifikationen. Da gibt es auch Raucharm. Der 2TLk Beitrag ist aber groß...... und hier soll kein zweiter entstehen.

Deine Antwort