ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dieselzusatz

Dieselzusatz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. April 2020 um 13:06

Hallo Leute,

mich würde es interessieren ob Ihr Dieselzusatz beim Golf benutzt?

Wenn ja, ob ihr eine Verbesserung kennt?

Und wie oft Ihr einen beifügt :)

Lg & freue mich auf Antworten.

Beste Antwort im Thema

2 Takt-Öl in den Diesel mischen, ist ein relikt für Diesel-Fahrzeuge aus den 80er Jahren.

Beschäftigt euch mal mit Viskositäten, dann werdet ihr schnell merken, dass das Öl alles Andere als gut ist!

Lesen und denken!

https://matsch-und-piste.de/.../

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ohne Dieselzusatz 184 PS.

Mit - || - 234,5 PS .

Spaß natürlich.

Die Flocken kannst Du sparen und in einen Mundschutz investieren.

Ja , Premium Diesel tanken. Kann dir extrem viel Geld sparen, wenn du damit zb verstopfte Injektoren vermeidest ...

Ich nutze im Winter gern mal Addinol Super 2T MZ 406 im 1:250 Verhältnis und bilde mir ein das er damit etwas weniger rau läuft.

Ansonsten alle 10.000 km mal Aral Ultimate Diesel.

Ich nutze im Winter die Standheizung, dann läuft er auch weniger rauh. In meinem Augen alles Geld Verschwendung. Wieviel km soll der Hobel denn halten?

Habe keine bzw. wenn könnte ich sie in der Garage nicht nutzen. Habe ne PV Anlage auf dem Dach, also selbst Diesel tanken ist das Geldverschwendung ;)

Bisher hält er 156.000 km, kann gern nochmal 70.000 km halten.

Es ist auch alles eine glaubensfrage, ich sage ja nicht "das ist der geilste Scheiß, nehmt das alle", wer das anders sieht, auch okay. Es wurde aber gefragt welche Zusätze genommen werde, nicht wer die tollste Standheizung hat...

Zitat:

@dd3333 schrieb am 4. April 2020 um 15:48:00 Uhr:

Ohne Dieselzusatz 184 PS.

Mit - || - 234,5 PS .

Spaß natürlich.

Die Flocken kannst Du sparen und in einen Mundschutz investieren.

Bei beidem besteht die Frage, welche Erwartung hat man.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 4. April 2020 um 16:25:17 Uhr:

Ich nutze im Winter die Standheizung, dann läuft er auch weniger rauh. In meinem Augen alles Geld Verschwendung. Wieviel km soll der Hobel denn halten?

Und wenn man keine hat, kann man das Premium-Stöffchen tanken...zumindest der Golf 6 lief dann kalt sehr viel ruhiger. Muss man eben abschätzen ob einem es das Extrageld wert ist.

Seit dem ersten Kilometer mit 2T Öl. Addinol oder Liqui MOLY. Jetzt 315.000 km und keine Probleme.

Der Aral Ultimate verursacht deutlich weniger Ruß. Hatte einen Touareg mit R5 2.5 PD Diesel und ohne DPF ??

Mit Aral Ultimate kam beim beschleunige keine Wolke raus und das Heck war auch sauber.

Was so ein bisschen Bio bringt...

am 4. April 2020 um 19:50

Zweitaktöl Meguin TC und zwar in jedem Diesel mir hörbar weicherem Lauf.

Niemals den schlechter schmierenden Premium-Diesel.

Das normale Aral macht auch nicht schlechter sauber...

Beim Premium Diesel ist eben kein Bio drin, oder ? Inwiefern schmiert der Premium Diesel schlechter ? Und was schmiert er ? Normalerweise wäre für die Schmierung das Motoröl zuständig? Wieso macht normaler Aral Diesel sauber ? Du meinst normaler Diesel von anderen Marken macht schlechter sauber ? Finde ich sehr gewagt, diese Behauptungen!

In Premium Diesel ist Bio!

Und Fame schmiert im normalen Diesel. Da wo kein Motoröl hinkommt. Also Dieselpumpe

Themenstarteram 4. April 2020 um 21:54

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 4. April 2020 um 22:31:12 Uhr:

Beim Premium Diesel ist eben kein Bio drin, oder ? Inwiefern schmiert der Premium Diesel schlechter ? Und was schmiert er ? Normalerweise wäre für die Schmierung das Motoröl zuständig? Wieso macht normaler Aral Diesel sauber ? Du meinst normaler Diesel von anderen Marken macht schlechter sauber ? Finde ich sehr gewagt, diese Behauptungen!

Ich glaube mit dem Bio Anteil in Diesel muss man auch zwischen AT und DE unterscheiden.

Da soweit ich weiss in AT weniger Bio Anteil enthalten ist.

Ja, genau.

Deswegen habe ich so genau gefragt.

Beim regulären Treibstoff ist so weit ich weiß, ein Bio-Treibstoff-Zusatz gesetzlich vorgeschrieben, sowohl beim Benziner als auch beim Diesel.

Das ist meines Wissens beim Premium Treibstoff nicht so ?

Das ist auch der Grund, warum Werkstätten oft Premium-Treibstoff empfehlen, denn der Bio-Zusatz führt oft auch zu Verunreinigungen und zu sehr teuren Reparaturen. Die Injektoren zb. versuchen Kosten von weit über Tausend Euro, eventuell sogar mehrere Tausend Euro !!!

Deine Antwort