Dieselverbrauch 3.3 TDI
Dieselverbrauch / Ölverbrauch A8 3.3 TDI ???
Hallo Leute,
ich bin an dem alten A8 mit der 3,3 Liter Maschine interressiert. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wieviel Diesel der auf 100 km verbraucht ??
Zum. Beispiel:
- ständig Kurzstrecke
- längere Autobahnfahrt mit 160/180 km/h
- "normaler" Mix mit Stadt, Landstraße, usw.
Sicherlich habe ihr auch Erfahrung wieviel Öl der auf 1000km verbraucht. Ich möchte wissen, wie langlebig und robust der Motor ist.
Danke schon mal !!!
Gruß
Steinebrecher
20 Antworten
Mein S8 läuft übers Geschäft und da zahlt "Hans im Glück" die Hälfte mit!!! D.h. es wären laut Bernhards Rechnung dann "nur" noch 3.500 €. Die andere Hälfte sind Kosten die man vom Gewinn abziehen kann. Wenn man in der heutigen Zeit noch Gewinn macht!! Wenns mit der Wirtschaft so weiter geht, ist das auch bald vorbei!! :-)
Fahre am Tag mit unter bis zu 1300-1400 km!!
Jahresfahrleistung ca. 80.000 km
Sehe aber auch mittlerweile ein, dass der 4,0 TDI mit Sicherheit das Vernünftigere Auto ist!! :-)
Bin persönlich aber immer noch der Meinung ein Auto ( Wie z. Bsp mein S8 ) das gut 100 PS und auch als Benziner noch leichter ist als der 4,0 TDI
auf jeden Fall mehr Fahrspaß bereitet!!!
cu PP
a8 3.3 tdi
hallo,
will meinen a8 3.3 tdi die nächsten 8 wochen abgegebn, wg. neukauf phaeton v6.
wer interesse hat kann mich kontaktieren.
ist ein super schnäppchen und eigentlich zu schade für den vw händler.
gruß
mario
Re: a8 3.3 tdi
Zitat:
Original geschrieben von MGerstmeier
hallo,
will meinen a8 3.3 tdi die nächsten 8 wochen abgegebn, wg. neukauf phaeton v6.
wer interesse hat kann mich kontaktieren.
ist ein super schnäppchen und eigentlich zu schade für den vw händler.
gruß
[/QUOT
marioEin paar Infos wären nett,
Gruß Gerhard
email: wispern@gmx.net
Hallo,
ich kann hier mal eine späte Antwort zu geben. Nach mittlerweile über 340.000 km läuft der Motor noch immer seidenweich!
Kein Ölverbrauch und auch sonst keine ernsten Probleme! Die Technik im Innenraum zickt mal hier und da… Sitzheizung, Sitzverteilung, Radio, Klimaanlage usw…
Aber am Motor ist überhaupt nichts auszusetzen!!! Ölwechsel bzw. Inspektionen sind immer alle gemacht worden!
Leider bin ich bei der KFZ Steuer auch nie übersehen worden und somit auch auf eine sparsame Fahrweise angewiesen!
Im Innenstadtverkehr komme ich momentan auf 7,7 l pro 100 km, bei sparsamer Fahrweise! Auf der Autobahn wollte ich neulich mal testen, was so der minimale Verbrauch wäre und bin 700 km lang auf der Rechten Spur im LKW-Tempo gefahren. Habe da nach der Reise einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,9 l Diesel auf 100 km erreicht! Nerven hab ich da leider auch ein paar gelassen, aber darum ging es bei dem Experiment ja nicht!
Alles in Allem kann ich sagen, dass man selbst einen alten V8 Diesel tatsächlich auch echt sparsam fahren kann… wenn man will!
Wer natürlich in erster Linie auf Sparsamkeit setzt, der schaut sich natürlich nicht nach einem A8 mit 2 t Leergewicht um!
Mittlerweile habe ich auf eine Jungtimer-Versicherung wechseln können und komme so trotz der unfassbaren Steuern auf relativ gemäßigte Unterhaltskosten.