DIESELVERBOT - Benziner kaufen oder trotzdem zum Diesel greifen?
Moin Moin aus Hamburg!
Aktuell bin ich fleißig auf der Suche nach einem neuen Wagen, der mich die nächsten Jahre begleiten soll.
Meine Wahl beläuft sich dabei vor allem auf die X Reihe von BMW, genauer gesagt den X3 (Facelift ab 2014), den X4 sowie den F15er X5. (welcher der drei es nun tatsächlich wird hängt hauptsächlich vom passenden Angebot auf mobile.de ab)
Problematisch ist hierbei jedoch die aktuelle Debatte um die Dieselfahrverbote.
Nun gut denk ich mir, dann nehme ich doch lieber einen Benziner, vor allem, da ich jährlich sowieso nicht über die 10.000km komme. Doch was sehen meine müden Augen? Kaum ein Benziner im Angebot und dann auch noch 10.000-15.000€ Aufschlag (US Importe und Unfallwagen mal außen vor) im Vergleich zu einem ähnlich ausgestatteten Diesel!
Das bringt mich natürlich zum grübeln, ich hatte mir eigentlich ein Budget von 45.000€ gesetzt, wenns DER ultimative X sein sollte dann wären auch noch knappe 50.000€ i.O.
Doch was nun? Das Risiko eingehen und hoffen, dass die Euro6 Diesel zumindest die nächsten 5 Jahre von der Politik in Ruhe gelassen werden oder in den sauren Apfel beißen und die 10.000-15.000€ mehr für einen Benziner investieren? Wobei ich bei den Benzinern befürchte, dass sich demnächst auf diese ebenso gestürzt wird, nur mit der Begründung den Feinstaub mithilfe eines Partikelfilters zu senken...
Ja kann man denn nun gar kein Auto mehr guten Gewissens kaufen?!
Ich freue mich über eure Meinung, da ich zur Zeit ziemlich verunsichert bin.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese die Grenzwerte in geschlossenen Räumen dürfen 23x höher sein, als draussen.
Und jetzt China mit Europa vergleichen zu wollen, setzt einen obenauf. Die Damen und Herren Chinesen produzieren mit Kohle ihren Strom für E- Autos.
Wie xeil ist das denn!! und unsere bunten feiern die E- Industrie für Kfz. in China. Mit Verlaub, das muss ein normaler denkender Mensch frei von jeglichen hysterischen aufgesetzten plärrenden Umweltpopulismus erst einmal begreifen. Dafür ist aber vermutlich der Stammtisch zu dumm und nur wer die höheren bunten Weihen empfangen ist, ist dazu in der Lage oder man muss im 37 Semester Sozialwissenschaften sein😁
Ferner und dies untermauert den bunten Irrsinn. Woher soll der Strom für ca. 63 Mio. Kfz alleine in DLand kommen?
Woher?
Tausende Windräder, off-shore und an Land mit allen schlimmen Konsequenzen für Flora und Fauna und wer dies verneint, sorry, der ist nicht mehr ernst zu nehmen; Mais, Mais, Mais wohin das Auge reicht um diese Bio-Gasanlagen zu befeuern?
Woher die ganzen Flächen, völlige Zerstörung auch hier von Flora und Fauna.
Diese kleine Deutschland braucht die Flächen zum Anbau von Lebensmitteln und dafür braucht es eine intakte Flora und Fauna, die wir gerade mit völliger grüner Begeisterung zerstören.
Sind wir so blöde, dass wir dies alles mit uns machen lassen, nur aufgrund des Geplärres einiger Ideologen.
Das perfide und perverse daran, alles laut umjubelt von den Grünen, für mich völlig irre. Wegen einem Juchtenkäfer in Stuttgart jahrelange zum Teil üble Demos, aber wenn die Windräder nachweislich tausende Vögel schreddern, Fledermäusen die Lungen platzen, zum Teil in Naturschutzgebieten aufgestellt, vom Schlagschattenproblemen für Menschen ganz zu schweigen usw. usw. dann juckt es diese scheinheiligen vermeintlich!!! grünen Damen und Herren nicht die Bohne.
172 Antworten
Zitat:
@Gucky61 schrieb am 4. August 2017 um 17:13:02 Uhr:
Mag ja sein, dass es für Menschen ungefährlich ist, ist es das aber auch für die Insekten und Bakterien?
Dir ist klar, dass Dein Körper alle Bestandteile von AdBlue in rauen Mengen herstellt und Du das üblicherweise das Klo runterspülst?
AdBlue ist chemisch reiner Harnstoff mit Wasser verdünnt. Sprich: Urin! Sprich: Pipi !
Wenn Die Umwelt damit ein Problem hätte, hätte sich die Tierwelt gar nicht erst entwickelt.
Zitat:
Ich hab davon keine Ahnung muss aber zugeben, dass ich derzeit nach jeder Fahrt erschrecke, wie wenige Insekten an meiner Frontscheibe kleben - mein Fahrverhalten habe ich nicht geändert.
Nach einer Fahrt im Sommer musste ich jedesmal die Frontscheibe putzen, heute ist das nicht mehr so nötig.
Irgendertwas scheint momentan mächtig schief zu laufen.
Richtig erkannt und das Problem ist der Klima Wandel weswegen wir versuchen die klimarelevanten Anteile der Abgase zu reduzieren.
Und Stickoxide (um die es beim Diesel geht) sind Reizgase die zu Erkrankungen der Atemwege führen und mit Sicherheit den Insekten auch nicht gut tun.
Wir bekämpfen also Abgase mit Pipi und dann kommst Du ums Eck und sagst, dass Pipi das eigentliche Problem sein könnte?
Du bist qualifiziert für eine Politiker-Karriere, echt jetzt!
Zitat:
@Akkunasenbohrer schrieb am 4. August 2017 um 23:47:40 Uhr:
Zitat:
@Gucky61 schrieb am 4. August 2017 um 17:13:02 Uhr:
Mag ja sein, dass es für Menschen ungefährlich ist, ist es das aber auch für die Insekten und Bakterien?Dir ist klar, dass Dein Körper alle Bestandteile von AdBlue in rauen Mengen herstellt und Du das üblicherweise das Klo runterspülst?
AdBlue ist chemisch reiner Harnstoff mit Wasser verdünnt. Sprich: Urin! Sprich: Pipi !
Wenn Die Umwelt damit ein Problem hätte, hätte sich die Tierwelt gar nicht erst entwickelt.
Zitat:
@Akkunasenbohrer schrieb am 4. August 2017 um 23:47:40 Uhr:
Zitat:
Ich hab davon keine Ahnung muss aber zugeben, dass ich derzeit nach jeder Fahrt erschrecke, wie wenige Insekten an meiner Frontscheibe kleben - mein Fahrverhalten habe ich nicht geändert.
Nach einer Fahrt im Sommer musste ich jedesmal die Frontscheibe putzen, heute ist das nicht mehr so nötig.
Irgendertwas scheint momentan mächtig schief zu laufen.Richtig erkannt und das Problem ist der Klima Wandel weswegen wir versuchen die klimarelevanten Anteile der Abgase zu reduzieren.
Und Stickoxide (um die es beim Diesel geht) sind Reizgase die zu Erkrankungen der Atemwege führen und mit Sicherheit den Insekten auch nicht gut tun.
Wir bekämpfen also Abgase mit Pipi und dann kommst Du ums Eck und sagst, dass Pipi das eigentliche Problem sein könnte?
Du bist qualifiziert für eine Politiker-Karriere, echt jetzt!
Na ja, Deinen, zum Teil irrigen Ansichten geschuldet und Deinem beharren auf Deine Meinung unter Verkennung, ja Verleugnung von Fakten und Tatsachen und vor allem der völligen Ignoranz der Akzeptanz von anderen Meinungen prädestinieren Dich mindestens auch zu einem hinterbänklerischen Abgeordneten der "wir wissen alles besser dauerbetroffenen Partei der Namenstänzer"😉
Der Rückgang der Vögel, abhängig von Insekten, basiert auch durch die Zerstörung der Flora, Monokultur, Mais, Mais, Raps, Mais usw. usw. für unseren "Naturstrom".
Doppelernten im Jahr erreicht durch massive Düngung der Böden, zudem, führen die Doppelernten zur Vernichtung von Bodenbrütern, da eben früher nur einmal geerntet wurde..
Keine Rückzugsflächen für Vögel mehr, massiver Heckenbeschnitt um mehr Fläche zu haben und auch Vernichtung von Beeren als Nahrung.
Pestizide in Tonnen usw. usw.
Was machen die Grünen nur, wenn sie kein Feinbild mehr haben?
Vermutlich schauen sich die Damen und Herren jeden Morgen im Spiegel an und sind über sich selbst betroffen und empört, stellen sich mit einer Kerze ins Bad und bilden eine Lichterkette....😁
Sag mal ganz ehrlich, was ist Dein Problem? Es geht hier um die Zukunft des Diesels und nicht um Doppelernten.
Ich habe es Dir schon mehrmals gesagt: Wenn es Dich stört, wie das hierzulande gehandhabt wird, mach ne Studienreise nach China ODER MACH ENDLICH KONSTRUKTIVE VORSCHLÄGE IN EINEM EINSCHLÄGIGEN THREAD.
Ich habe übrigens nie und werde wohl auch nie die Grünen wählen. Aber interessant das das etwas für Dich mit dem Thema zu tun hat.
Hinsichtlich der Doppelernten habe ich auf Deinen Vorhalt bezüglich Mücken und Vogel reagiert.
Aber, warum bist Du nicht willens die Zusammenhänge zu erfassen und zu reflektieren?!
Der Diesel ist der Anfang, das Ende ist der Benziner, sprich der Verbrennungsmotor wird verboten.
Mir geht es darum, dass diese E-Autos nicht des Rätsels Lösung sind und mitnichten !!!! umweltbewusst sind, im Gegenteil.
Dieser bunte populistische Wahnsinn und schlichte Verlogenheit, diese Verdrehung von Fakten, die Ignoranz anderer technischer Systeme, das Fördern der Windkraft durch bunte Lobbyisten und völligen Ausserachtlassen der Konsequenzen und gleichzeitig deren perfide und schamlose Heuchelei und Lügen, man handelt umweltbewusst.
Das Ding mit dem E-Antrieb wird jetzt auf "Teufel komme heraus" durchgezogen, rücksichtslos und andere Betriebssystem werden brachial verbal niedergeknüppelt und diffamiert, wie alles, was den Bunten nicht in den Kram passt.
Dieses von "oben" aufoktroyieren, dieses "Du musst" unter gleichzeitiger Drohung, DAS ist auch mein Problem.
Versteht Du jetzt um was geht?
Verbrennungsmotoren am Ende. 🙁