Dieselqualm
Moin.
Woran liegt es eigentlich, wie sehr ein Diesel ohne Rußpartikelfilter qualmt? Meiner qualmt echt nur ein "bisschen" wenn ich voll draufdrücke. Letztens hatte ich aber nen Volvo vor mir, der nur beim leichtesten Gas geben schon wie verrückt qualmte. Oder letztens ne E-Klasse auf der Autobahn. Als er Gas gab, wurd der Tag aber zur Nacht. Wie kann das? Haben die alle nen Chip drin!?
Gruß
63 Antworten
Ich würde auch ein Erdgas Auto fahren.
Da ich aber den Diesel von Betrieb gestellt kriege warum sollte ich da blöde sein und mir ein Auto kaufen wo ich extra tanken muss?
Und zweitens ist mir die Anschaffung noch zu teuer.
Wozu soll ich mir extra ein anderes Auto kaufen wenn das hier noch fast neu ist?
Und um noch einen Drauf zu setzen ich müsste um Erdgas zu tanken 20km extra fahren.
Und ausserdem wird man die Dieselmotoren nie ersezten können. Denke nur mal an Bau und Landwirtschaft Industrie.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
äh ja bin heute abend ein bisschen fertig 😉 ...
aber extrem wirds hier zum Beispiel in den USA macht man Dieseltuning sooo Rußwolken......
klick1klick2
wenn man extrem viel leistung will 😉
da ist der kleine 1.9er doch ein furz gegenbei Tuareg passen 225 kmh schon 15 kmh Tachovoreilung kann man immer mal haben 😉
ps ich schalte bei 200 erst in den 5ten :P
Also mein Bora 150ps TDi ist momentan nur gechipt wird aber noch einen Turboumbau bekommen dann will ich dich mal mit deinem V6 sehen da zieh ich ohne turboumbau schon bis 220 locker mit obenrum ist der v6 wohl besser was aber auch hubraumbedingt ist. und ich verbrauch dabei die hälfte von einem v6.........
was für ein V6 ich sach doch garnix, ist der Beitrag nicht schon ein bisschen alt!!! Nur das in den USA manchmal ein bissche übertrieben wird in Punkte Rußentwicklung.... (viel und wenig 🙂 siehe Abgasvorschriften )
und der 1.9er ist ein Furz gegen die aufgebalsenen V8 Diesel mit 400+++ PS
immer gleich auf den Schlips getreten gefühlt nenene
auch wenn ich jetzt nicht gemeint war
und getunt ist getunt....
apropo Abgasvorschriften, diese Video kann ich auch nur empfelen. hab bis jetzt nur Diesel gesehen die getunt so einen Mölm raushauen. Je nach Gaspedalstellung Sonnenverdunklungsmaschinene. Sind aber richtige Zugmaschinen 😉 (60+ mb)
http://www.autoclips.net/detail.php?id_video=4387
Das Thema war doch eh schon in der Versenkung verschwunden. Wurde doch genug gestritten 😁