Dieselpumpe/Dieselfilter defekt?!
Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?!
Und zwar hat sich meine Batterie nach fast 7 Jahren verabschiedet(was ja normal ist). Ich hatte immer mehr das Problem, das ich beim starten immer länger den Anlasser quälen musste. Deshalb hab ich als erstes an die Batterie gedacht.
Nachdem ich die Batterie getauscht hatte war das Problem aber immer noch nicht 100%ig weg.
Wenn der Wagen kalt ist, muss ich immer relativ lange starten, wenn er warm ist ist es mit 3 sekunden getan.
Ich habe jetzt den Verdacht, das sich so langsam die Pumpe verabschiedet. Oder könnte es sein, das der Dieselfilter zu ist?
HILFE!!! Ich hab keine Lust mehr... Der Ärger hört zur Zeit einfach nicht auf.
31 Antworten
Hab neulich eine für 750 gekauft. Würde wenn du den Wagen noch fahren willst auch ne generalüberholte nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Mein Rat:
Hol dir eine AT pumpe für 899 Euro und Bau Sie selbst ein.
Anlernen musst du die eventuell auch aber das kann Audi für'n 50er machen.Problem ist das der Schrott auch mechanisch einläuft. Also gleich komplett neu und gut so.
Danke. Nett von dir das du vorbeigeschaut hast.
Das Problem ist, dass die Werkstatt mehr als 6000€ wollte für Pumpe + Arbeit. Ich denke, da wird anlernen schon mehr kosten, und dann müsste ich das Auto noch dahin schleppen. Das Auto hat erst 135000 drauf hat, sollte diese noch halte.
Ich hätte kein Problem die Pumpe zu ersetzen und auch Total 1500€ für alles zu bezahlen, das Problem ist, dass nur der Fehlercode ausgelesen wurde. Ich weiss also nicht mit Sicherheit, dass der Wagen nach dem Austausch läuft.. es könnte auch ein anderes Problem sein. Leider kenne ich keine vernünftige Werkstatt in der Gegend.
Vielen Dank für eure Hilfe