dieselpartikelfilter

VW Passat B6/3C

hallo

habe grade von meinem Freundlichen erfahren das mein dpf mit 62g voll sei und getauscht werden muss wo kann ich den selber bestellen aus bei meinem freundlichen.

Beste Antwort im Thema

toll den füllstand von 10g kann ich mir auch programmieren wenn er voll ist
aber das muss man sich merken das kann man ja mal den freundlichen draufhinweisen das diese methote viel billiger ist als ein neuer

49 weitere Antworten
49 Antworten

An deiner Stelle würde ich den DFP-Aschewert einmal auslesen lassen.

Meinen hab ich mit 164 tkm gekauft, das Auslesen 4 tkm später ergab einen Aschewert von 118 von 180 ml. Das AH schätzt eine Reichweite von etwa 68 tkm, grob überschlagen könnte es noch mehr werden. Dann kommt nur noch der persönliche Faktor hinzu. Auf 2 Jahre gesehen, geht der DPF-Wechsel noch. Vielleicht gibt es dann auch andere Möglichkeiten.

werde es morgen mal Auslesen lassen, insofern sie das mitmachen.

Heut vornweg schon mal Anderen 🙂 gefragt, der meinte ab 60g oder 600g jetzt weis ich nicht mehr🙄 egal.. kosten 2000€

km ist egal der 120000 zyklus gibt es nicht mehr zum wechseln.

früher war mal ne Auspuffanlage heut sind es solche kosten,

60g ist der voll!Aber die 60g im Speicher sind ein rechnerischer Wert,der vom wirklichen abweichen kann.Soll heißen das der Speicher sagt 68g sind drinne,aber in wirklichkeit einiges weniger.Wenn der wirklich voll ist,meldet sich auch die DPF Kontrolleuchte und sie wird auch nicht wieder aus gehen.

Schon erlebt? Geht der dann auch in Notlauf oder läuft der noch ein Paar KM?