Dieselpartikelfilter ausbauen!
Hallo Jungs!
Ich fahre ein E91 325D 07 Bj.!
Jetzt ist mein DPF zu bringt mir eine Fehlermeldung!
Meine Frage hat jemand sein DPF schon mal ausgebaut?
Wird der DPF von unten oder von oben ausgebaut?
Und welche Teile müsste man noch demontieren um den DPF herauszubekommen?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BadBoy1983
Es gibt ja inzwischen Attrappen für den DPF würde ich aber nicht machen!
Eben. Mit den Attrappen bekommt man die Werte bei der AU auch nicht hin.
Kommt man unten gut hin das wegzumontieren? Muss bei mir vom auspuff den flexrohr erneuern und muss den dpf wegmontieren damit ich das Rohr wieder gut schweißen kann?
Man kommt nur von unten dran. Flexrohr ist am DPF dran. Da muss man nichts schweissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BadBoy1983 schrieb am 16. Januar 2012 um 17:46:40 Uhr:
Die Abgasanlage war das kleinste Problem die hatte ich in 15 min runter!
Unter dem DPF ist eine Halterung die den Motor stützt das war das Problem als ich die Halterung unten hatte ist mir der DPF in die Hände gefallen!So freu mich schon wenn mein sauberer DPF aus der Reinigung kommt und wieder ins Auto muss das wird ein Spass!!!
Moin wie genau muss ich mir das vorstellen mit der Stütze? Ist diese Stütze so im Weg, dass ohne Demontage das nicht funktioniert?
Ich schaue mir das heute mal bei meinem an. Ich rieche manchmal Abgase im Innenraum und muss diverse Dinge kontrollieren.
Danke
Zitat:
Moin wie genau muss ich mir das vorstellen mit der Stütze? Ist diese Stütze so im Weg, dass ohne Demontage das nicht funktioniert?
Ich schaue mir das heute mal bei meinem an. Ich rieche manchmal Abgase im Innenraum und muss diverse Dinge kontrollieren.
Danke
Abgase hatte ich letztens auch im Innenraum, verstärkt in Kombination mit eingeschalteter Heizung.
Zudem ein Dröhnen beim Gasgeben, war besonders hörbar im Tunnel. (E93 LCI, 320d, Bj 04/10)
Diagnose: Flexrohr war fast abgerissen, so dass die Abgase von dort über die Heizung in den Innenraum gelangt sind.
Lösung: Bei BMW neues Flexrohr montiert.
Folge: Keine Abgase mehr. Kein Dröhnen mehr. Wobei das Dröhnen hatte mir schon gefallen 🙂
Gruß
UK84
Abgase im Innenraum dürfte wahrscheinlich ein Riss im Krümmer sein.
Motorlager rechts ist im Weg. Oben eine Brücke Montieren und dann kannst unten das rechte Motorlager abbauen dann ist es ganz einfach