1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Dieselmotoren ab 2018

Dieselmotoren ab 2018

Opel Astra K

Im Jahr 2016 informierte Opel darüber, dass ab Jahresbeginn 2018 alle Modelle mit Dieselmotor auch mit einem SCR-Kat ausgerüstet sind.
In Katalog und Preisliste für den Astra und das Modelljahr 2018,5 kann ich das nicht erkennen. Von SCR-Kat wird nichts erwähnt. Einfache Euro 6 bleibt. Oder habe ich mich da verlesen oder etwas überlesen?

19 Antworten

@HafIroSi92
Vermutlich bekommst du viel Input über noch ältere Dieselmotoren als 2018, deshalb solltest du sogar konkret die Motoren erwähnen, die bei deiner Wahl in Frage kommen. Der 1,2 l PureTech ist dir ja schon negativ aufgefallen...

Mit meinem 8 Jahre altem B16 DTH (ohne SCR = ohne AdBlue) wirst du sicherlich nicht liebäugeln, der hat Steuerkettenprobleme und sparsam ist er auch nicht. Davon abgesehen bin ich damit zufrieden.
Gute Fahrt

Edit: teilweise am Thema vorbei und Text gelöscht

Dafür müsstest du deine Frage einmal im Crossland Forum stellen. Die Motoren im Astra K stammen noch aus GM Zeiten. Die im Crossland kommen von PSA.

@HafIroSi92
Deine Frage ist hier völlig verkehrt, da der Crossland X den Peugeot Diesel (1.5 HDI als Vierzylinder) nutzt.
Bitte geeigneten Forenbereich für Deine Frage finden und nutzen.

Zitat:

@HafIroSi92 schrieb am 19. August 2024 um 08:32:53 Uhr:

(...) denn mit dem 1,2 Pure-Tech EB2 habe ich viel negatives gelesen, dafür möchte ich den Opel Crossland x Ultimate gebraucht kaufen.

Es gibt viele Beiträge zu diesem Motor im Netz. Viele sind auch durchaus gut bzw. hilfreich. Es gibt jedoch auch immer Beiträge, die bestenfalls als Anekdote gelten können.

Deine Antwort